Banner

Herzmuskelentzündung?

101
Ich sag nix.....ich sag nix.....ich sag.....ich.....
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

103
Oh fein, ein Gänseblümchenthread....es geht mir gut....es geht mir schlecht....es geht mir gut....es geht mir schlecht.... :hihi:
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

107
elias.rts hat geschrieben:Auch wenn es nicht so ist, wie merkt man ob sowas chronisch ist?
Daran, dass man sich immer wieder damit beschäftigt.
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

109
Wieviele Kardiologen haben dir hier bisher geantwortet? Die könnten dir vielleicht eine generelle Antwort, losgelöst vom Einzelfall, den sie ja nicht kennen, geben. Das Fußvolk hier kann das nicht.

Willst du das Spekulieren hier denn immer weiter treiben? Sei froh, dass es dir wieder besser geht. Hör auf zu grübeln und geh' laufen, langsam gesteigert.


Heidenei, noch amal!

LG Christoph

mein Blog: Die Rennkartoffel will's nochmal wissen.

110
Wenn du in D wieder angefangen bist zu laufen - klar geht es dir nach deiner Erkrankung bei diesem Wetter nicht gut. Dazu kommt deine Angst vor der Erkrankung (verständlich).
Wie bist du wieder gestartet? Kurze Intervalle Laufen/Gehen? Oder gleich mehrere Minuten/Kilometer am Stück?
Du solltest schon ganz von vorne beginnen - du musst schließlich wieder Vertrauen in dein Herz aufbauen, genauso wie andere menschen nach z.B. einer Sprunggelenksfraktur wieder lernen müssen, dem Sprunggelenk zu vertrauen. das kann dauern.
Manchmal hilft Autogenes Training um sich selbst zu beruhigen oder 2/3 Stunden Verhaltenstherapie, das heißt zwar so erzieherisch - aber da geht es um Strategien mit einer Angst fertig zu werden. Da du ja eine Angst nach einer reellen Erkrankung hast, ist dies evtl. eine Möglichkeit für dich?
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

111
Bin ganz langsam gestarten, 200m gejoggt danach 50m gegangen. Das ging auch alles. Nur jetzt bin ich wieder schlapp und habe wieder leichten Druck auf der Brust, da macht man sich eben seine Gedanken. Vielleicht sollte ich erstmal bei Fahrrad fahren belassen, da fühl ich mich wohler mit.

113
dicke_Wade hat geschrieben:Ich sag nix.....ich sag nix.....ich sag.....ich.....

Isch auch nisch :ichsagnx: :ichsagnx: :ichsagnx: :ichsagnx: :ichsagnx: :ichsagnx: :ichsagnx: :ichsagnx: :ichsagnx: :ichsagnx:...... und bin ganz stolz, wie gut mir das gelingt.....
Wir sind vom Leben gezeichnet in den buntesten Farben, und wir tragen sie mit Stolz, unsere Wunden und Narben (SDP)

Dieser Weg wird kein leichter sein...(Teil 1)
In Ruhe alt werd´ich später.....(Forts.)

Kölner Zoolauf 07/2017 8,6 km
Kölner Brückenlauf 09/2017 15,65 km 1:43:xx
HM Köln 10/2017. 21,1 km 2:18.xx

116
Tim hat geschrieben:@eliasrts: eine fundierte Einschätzung deiner Gesundheit kann dir nur ein Mediziner geben. Das Forum nicht.
....
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

119
elias.rts hat geschrieben:Ja, ich werde auch nochmal zum Arzt gehen. Irgendwie ist das auch komisch, wenn ich spazieren gehe hab ich diese Atemnot garnicht, nur wenn ich auf der Arbeit sitze.
Besser Du gehst zum Arzt. Weil die Kollegen hier haben weder Ahnung von Arbeit noch vom Spazierengehen (ok, beim manchen ist das "Laufen" so eine Art Spazierengehen, aber nun denn).

124
Und täglich grüßt das Murmeltier :daumen:
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

126
Moin zusammen, schaffe meine 4km Runde mittlerweile schon mit nurnoch 2 Pausen. Hatte nach etwa 1km wieder leichte schmerzen in der rechten Brust. Hab dann Mal mehr auf die Atmung geachtet, schmerzen waren kaum noch da. Nun meine Frage: Wie sollte man beim Laufen am besten atmen, bzw. Wie atmet ihr beim laufen?

127
elias.rts hat geschrieben:Wie sollte man beim Laufen am besten atmen, bzw. Wie atmet ihr beim laufen?
Immer nach Bedarf. Eher mehr als zu wenig.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

128
bones hat geschrieben:Immer nach Bedarf. Eher mehr als zu wenig.
:hihi:

aber mal im Ernst: Ich habe mir vor vielen Jahren angewöhnt über Bauchatmung Sport zu machen. Nicht aus Gesundheitsgründen sondern da ich damit tiefer und entspannter atme und im Boxsport mehr Schutz gegen Körpertreffer habe. War zu Beginn etwas anstrengender, mittlerweile ist das unbewusster Standard.

Wer erst am Kondition aufbauen ist fährt in der Regel am besten damit Atmung einfach zu ignorieren und den Körper schön selbst machen zu lassen. Der holt sich schon was er braucht.

129
elias.rts hat geschrieben: Wie sollte man beim Laufen am besten atmen, bzw. Wie atmet ihr beim laufen?
Ein und aus ... immer wieder. Je nach Lauftempo schneller oder langsamer
Lieben Gruß
Sabine


**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört :zwinker2: ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... :nick: ****

131
Und man darf immer durch Nase und Mund gleichzeitig atmen.
...oder abwechselnd einen Schritt durch den Mund, den nächsten durch die Nase. Garantiert wird man alle anderen Probleme vergessen... :nick:

An Vermutungen möchte ich mich nicht beteiligen, habe jedoch mal die persönliche Erfahrung gemacht, dass ähnliche Probleme inklusive erhöhtem und schwankendem Blutdruck sowie Ruhepuls auch durch Stress verursacht werden können. Da kann ein ausgedehnter Spaziergang gegenüber einem intensiven Lauftraining durchaus mal die bessere Wahl sein.
Keep smiling, be optimistic, do something good...

132
M.Skywalker hat geschrieben:An Vermutungen möchte ich mich nicht beteiligen, habe jedoch mal die persönliche Erfahrung gemacht, dass ähnliche Probleme inklusive erhöhtem und schwankendem Blutdruck sowie Ruhepuls auch durch Stress verursacht werden können.
Äußerst wirksam in dieser Richtung auch: Ein Vormittag in der Warteschleife der Telekom-Störungshotline, wo einem immer wieder erklärt wird, man sähe das Problem zwar im Leitungsnetz der Telekom, könne aber nichts tun, weil das eine andere Abteilung sei und wisse auch nicht, wie dieser anderen Abteilung Beine gemacht werden könne. Gerade erlebt. Ommmmmmmmm ...

LG Christoph

mein Blog: Die Rennkartoffel will's nochmal wissen.

133
Äußerst wirksam in dieser Richtung auch: Ein Vormittag in der Warteschleife der Telekom-Störungshotline, wo einem immer wieder erklärt wird, man sähe das Problem zwar im Leitungsnetz der Telekom, könne aber nichts tun, weil das eine andere Abteilung sei und wisse auch nicht, wie dieser anderen Abteilung Beine gemacht werden könne. Gerade erlebt. Ommmmmmmmm ...
Hast Du Dich nun durch den geruhsamen Vormittag von einer Herzmuskelentzündung erholt oder mit Kreislaufschwankungen zu kämpfen? :confused:

Wie dem auch sei - willkommen im Klub der Telekom Geschädigten. Nachdem ich alle meine Verträge gekündigt habe, gab es nette Beratungen und Sonderangebote von denen ich jedoch trotzdem nichts mehr wissen möchte. Erst wurde ich zum Abschluss gezwungen (Vertrag mit anderen Anbietern wurden mit "keine freie Leitung" verhindert), dann wurde es eine 6 MB Leitung zum 16 MB Preis und wiederholten Einbrüchen der Übertragungsleistung bzw. Aussetzern und zu guter letzt sogar gegen das Telekommunikationsgesetz verstoßen. Nach Umzug zur Weiterführung des alten Vertrages ohne Rabatte gezwungen und Vertragslaufzeit verlängert (dies verstößt gegen gesetzliche Regelungen und wenn ich viel Zeit hätte würde eine Klage erfolgreich sein...

Na ja Werbeversprechungen werden wohl nicht immer gehalten...
Keep smiling, be optimistic, do something good...

134
Kurzfassung: Von gut funktionierendem DSL50 zwangsweise auf DSL25 downgraded ohne Preisminderung), jetzt endlich DSL100 angeboten bekommen (gegen Aufpreis). Effektiv aber nur VDSL50 erhalten. Unterm Strich keine Änderung, aber € 5 mtl. teurer. Am 20.8. stellt ein Techniker vor Ort fest, dass ein Wespennest im DSLAM-Verteilerkasten erst gemeinsam mit dem NABU umgesiedelt werden muss, bevor der Fehler durch Umklemmen meines Anschlusses behoben werden kann. Leider hat vergisst, das im System zu vermerken. Der heutige Typ am Servicetelefon (inzwischen der 3. in dieser Sache) versucht mir klarzumachen, das er nicht weiß, wie er die Info über die Wespen in sein System einpflegen soll. Nachdem er nochmal, wie jeder andere vor ihm, bestätigt hat, dass Telekom die garantierte Datenrate (54/20 Mbit/s) nicht einhält, schickt er nächste Woche einen Servicetechniker raus. Daraufhin gab ich ihm eine Kostprobe meiner wahrhaft seherischen Fähigkeiten: "Wenn der Techniker am Montag kommt, wird er feststellen, dass Wespen den Verteilerkasten blockieren, wird eine Meldung machen und unverrichteter Dinge wieder verschwinden. Dann werde ich mich wieder beschweren, dass nichts behoben ist etc." Das hat ihm am Ende irgendwie eingeleuchtet und er sagte zu, vorher zu klären, ob die andere Abteilung das Wespennest inzwischen umgesiedelt wurde. Der Technikertermin am Montag um 8:00 Uhr (an sich erfreulich) lässt aber gar keinen Spielraum, vorher irgendwas zu klären, wenn er das nicht sofort in seinem System sieht. Also gilt meine Wette: der Typ wird anwatscheln, feststellen dass da ja Wespen sind und dann wieder abziehen. Ich kann nur hoffen, dass auch diese Viecher inzwischen so genervt sind, dass sie dem mal ordentlich …

Mit Vodafone Mobilfunk sind meine Erfahrungen im übrigen nicht grundsätzlich besser.

LG Christoph

mein Blog: Die Rennkartoffel will's nochmal wissen.

135
Ich schwanke gerade auch zwischen "kein WLAN" und /oder kein Telefon hin und her. Meine Fragen zu Fehlermeldungen werden kategorisch mit " gehen Sie ins Internet" beantwortet, wo mein Anbieter eine Plattform für die community zur Verfügung stellt... Wir armen Kunden helfen uns also selbst??? Offensichtlich ja oder besser gesagt nein, denn mein Problem ist noch immer nicht behoben und es kommen ständig neue dazu... War allerdings nicht die Telekom - von der bin ich längst weg...
sonstige Späße:
25.02.2023 HaWei by night 10km

Halbmarathons:

26.03.23 Freiburg-Marathon #49
21.05.23 Stuttgart-Lauf #50
17.09.23 Badenmarathon #51
08.10.23 Schwarzwaldmarathon #52

136
Leute, ich lache mich schlapp! Das ist gerade doch tatsächlich eine Telekomwerbung durchgeflimmert...
sonstige Späße:
25.02.2023 HaWei by night 10km

Halbmarathons:

26.03.23 Freiburg-Marathon #49
21.05.23 Stuttgart-Lauf #50
17.09.23 Badenmarathon #51
08.10.23 Schwarzwaldmarathon #52

138
RunningPotatoe hat geschrieben:Kurzfassung:
Mit Vodafone Mobilfunk sind meine Erfahrungen im übrigen nicht grundsätzlich besser.
Das ist ja der Mist, fast egal wo man sich umhört, überall ist was. Leider einer der Gründe warum ich noch bei T....bin, wenn ich sicher sein könnte, dass beim Wechsel alles gut läuft, wäre ich wohl auch weg....ok gibt im Leben nie ne Garantie....seufz..

139
Hallo zusammen,
Jetzt ist es ja schon eine Weile her dass ich das letzte Mal geschrieben habe. Mittlerweile treibe ich schon wieder 4 Mal die woche Sport. Wenn ich mich zu sehr anstrenge, schmerzt mir die Brust am nächsten Tag, aber insgesamt klappt alles schon wieder ganz gut. Ich denke es dauert noch ein bisschen, bis ich wieder der alte bin

140
Hallo, ich brauche Mal wieder eure Meinung. Seit drei Tagen plagen mich Übelkeit und Appetitlosigkeit dazu kommen noch extreme schwächeanfälle, bei denen ich mich hinsetzen muss. Insgesamt fühle ich mich schlapp und kraftlos. Nun meine Frage: Denkt ihr das ist nur ein Virus oder das mit der Herzgeschichte geht wieder los. Brustschmerzen und Atemnot hab ich aber garnicht mehr. Ich bin mir echt unsicher

141
Wir, ich bin mal so frei, für die anderen zu sprechen, denken nur Eins: Geh zum Arzt!
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

142
So, Magenbeschwerden sind mittlerweile vollkommen verschwunden. Die Schwäche bei Belastung ist novh da, aber ich bin insgesamt nicht mehr ganz so müde. Arzt dann am montag

144
elias.rts hat geschrieben: Arzt dann am montag
elias.rts hat geschrieben:Hmm..Fühle mich eigentlich ganz gut aber diese Brustschmerzen gehen nicht weg. Was kann das nur sein?

... Und wieder ein neues Stöckchen ... Heute ist Montag? Was sagt der Arzt?
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



150
RunningPotatoe hat geschrieben:Ogottogottogott - nach dem Praktikanten-Dienstag nun auch noch der Kardiologen-Montag? :rolleyes2

Erbarmen! :beten2:
Nicht dass du deswegen noch einen Herzklabaster bekommst..... :D
Wir sind vom Leben gezeichnet in den buntesten Farben, und wir tragen sie mit Stolz, unsere Wunden und Narben (SDP)

Dieser Weg wird kein leichter sein...(Teil 1)
In Ruhe alt werd´ich später.....(Forts.)

Kölner Zoolauf 07/2017 8,6 km
Kölner Brückenlauf 09/2017 15,65 km 1:43:xx
HM Köln 10/2017. 21,1 km 2:18.xx
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“