Banner

Adidas Energy Boost

Adidas Energy Boost

1
Hallo,

vllt. kann mir jemand von euch behilflich sein!.
Ich hab ziemlich den Überblick in der Adidas Produktpalette verloren.

Aktuell Laufe ich den Energy Boost 3 und war noch nie so begeistert von einem Laufschuh! Geiles Ding!
Jetzt brauche einen neuen Schuh und bin mir unsicher was ich machen soll. Den Energy Boost 4 testen?
Kennt jemand die Unterschiede zwischen dem 3er und dem 4er ? So groß dürfte der Unterschied nicht sein oder?

Dann gibts da aber auch noch den Ultra Boost und Solar Boost. Da blicke ich tatsächlich nicht mehr durch wo diese Modelle sich ansiedeln.

Zu meinem Profil .. ich Laufe knapp 40 – 50k die Woche. 10k ist eine Wettkampfdistanz die ich mag. Aktuell Laufe ich irgendwas um die 43min..

Für Empfehlungen bin ich offen .. Danke

Beste Grüße .. KfromA

3
Hey KfromA,

wird in der Adidas-Welt gerade auch nicht einfacher. Ganz "grob" die aktuelle Einteilung:

Ultra Boost - ersetzen vor einigen Jahren die Adistar-Modelle
Solarboost - seit 2018 Nachfolger für die Energy Boost
Solar Glide - seit 2018 Nachfolger der Supernova-Serie
Solar Drive - seit 2018 Nachfolger der Response-Serie

Die ST-Modelle sind dabei die "gestützte" Varianten!

Daneben gibt es nach wie vor die Adizero Serie, die primär das WK-Segment bedienen,
Neu sind seit diesem Monat die Pulseboost (Zielgruppe mE..Vor-/Mittelfuss Läufer) und die Alphabboost Modelle für Leute die vorrangig "innerstädtisch" unterwegs sind!

Es gibt noch weitere Modellreihen wie Pureboost (mE, eher ein Sneaker) oder die ganzen preisgünstigeren Modelle mit Bounce-Sohle. Hier kenne ich mich aber nicht so gut aus!

An deiner Stelle und wenn es Adidas sein muss würde ich mal den Solarboost oder Adizero Boston ausprobieren.
KfromA hat geschrieben: Aktuell Laufe ich den Energy Boost 3 und war noch nie so begeistert von einem Laufschuh! Geiles Ding!Jetzt brauche einen neuen Schuh und bin mir unsicher was ich machen soll. Den Energy Boost 4 testen?Kennt jemand die Unterschiede zwischen dem 3er und dem 4er ? So groß dürfte der Unterschied nicht sein oder?
Bei den Modellwechseln innerhalb einer Serie ist meist der Oberschuh etwas anders konstruiert, während die Boost-Zwischensohle weitgehend identisch ist!Bei 40 - 50 Km/Woche vielleicht auch mal über einen 2. und 3. Schuh nachdenken!

VG Bernd
Bild
Link
Mein Lauftagebuch: "Laufend im Rheinland"

4
Bewapo hat geschrieben:Hey KfromA,

wird in der Adidas-Welt gerade auch nicht einfacher. Ganz "grob" die aktuelle Einteilung:

Ultra Boost - ersetzen vor einigen Jahren die Adistar-Modelle
Solarboost - seit 2018 Nachfolger für die Energy Boost
Solar Glide - seit 2018 Nachfolger der Supernova-Serie
Solar Drive - seit 2018 Nachfolger der Response-Serie

Die ST-Modelle sind dabei die "gestützte" Varianten!

Daneben gibt es nach wie vor die Adizero Serie, die primär das WK-Segment bedienen,
Neu sind seit diesem Monat die Pulseboost (Zielgruppe mE..Vor-/Mittelfuss Läufer) und die Alphabboost Modelle für Leute die vorrangig "innerstädtisch" unterwegs sind!

Es gibt noch weitere Modellreihen wie Pureboost (mE, eher ein Sneaker) oder die ganzen preisgünstigeren Modelle mit Bounce-Sohle. Hier kenne ich mich aber nicht so gut aus!

An deiner Stelle und wenn es Adidas sein muss würde ich mal den Solarboost oder Adizero Boston ausprobieren.

Bei den Modellwechseln innerhalb einer Serie ist meist der Oberschuh etwas anders konstruiert, während die Boost-Zwischensohle weitgehend identisch ist!Bei 40 - 50 Km/Woche vielleicht auch mal über einen 2. und 3. Schuh nachdenken!

VG Bernd
Vielen Dank .. das hilft mir ein bisschen zur Orientierung!

5
KfromA hat geschrieben:
Aktuell Laufe ich den Energy Boost 3 und war noch nie so begeistert von einem Laufschuh! Geiles Ding!
Jetzt brauche einen neuen Schuh und bin mir unsicher was ich machen soll. Den Energy Boost 4 testen?
Kennt jemand die Unterschiede zwischen dem 3er und dem 4er ? So groß dürfte der Unterschied nicht sein oder?
Da wäre ich sehr vorsichtig! Hatte auch mal einen Energy Boost, war von dem sehr begeistert und bin 2 oder 3 Marathons in dem gelaufen. In der nächsten Generation - die ich mir ob der guten Erfahrung mehr oder weniger blind gekauft habe - waren die Dinger an der Seite (die 3 Streifen waren verstärkt) etwas verändert und haben an meinem Fuß gescheuert, so dass ich den nicht laufen konnte.
Weiß nicht mehr genau, welches Modell das war, aber schau auf jeden Fall genau hin bzw. probiere sie an.

Wie Bewapo schon geschrieben hat, sind die Solar Boost die Nachfolger der Energy Boost - von denen habe ich ein Paar und bin wieder so begeistert wie von den ersten Energy Boost. Da die Solar Boost inzwischen teilweise auch recht günstig rausgehauen werden, wäre das meine Empfehlung.
Wobei zugegebenermaßen inzwischen die Boston meine Lieblingsschuhe sind, aber die sind eine Nummer härter und direkter; der Solar Boost ist vergleichbar "gemütlich" wie der Energy Boost.
Antworten

Zurück zu „Laufschuhe“