Banner

Laufen in den USA

Laufen in den USA

1
Hallo,

wir machen demnächst eine 3-wöchige Reise durch die USA...genauer gesagt, einen Kalifornien-Roadtrip.

Ich würde natürlich auch gern an dem ein oder anderen Lauf teilnehmen.

Kennt ihr Internetseiten / Laufportale, auf denen man Wettkämpfe in den USA/Kalifornien findet?

Vielen Dank im Voraus!

Viele Grüße

René

5
Danke! Weißt du, ob es in Amerika besondere Zulassungsvoraussetzungen gibt? In Frankreich und teilweise auch in Italien wird ja selbst bei kurzen Strecken ein ärztliches Attesr gefordert, dass man sportfähig ist.

6
Nein, ich bin schon einige Wettkämpfe in USA gelaufen (zuletzt Boston Marathon) und habe so etwas noch nicht gebraucht. Mit der Anmeldung versicherst du, dass du - egal was passiert - den Veranstalter nicht verklagen wirst.
VG Frank
5km - 19:38 (2009) ~ 10km - 40:02 (2011) ~ 15km - 61:07 (2010) ~ 10M - 67:37 (2009) ~ HM - 1:29:01 (2008) ~ M - 3:14:29 (2012)
Nächster Wettkampf: TBD

7
Bei einigen Veranstaltungen könnte es ein Problem mit der Zahlung geben. Ich hatte das Problem schon zweimal bei eher kleineren Läufen - da kann ich meine Kreditkartennummer eingeben, aber bei der Adresse nur US-Staaten wählen. :/ Letztlich hat's aber geklappt. Also z.B. die Hoteladresse nennen (auch wenn die nicht zur KK-Adresse passt) oder den Veranstalter anschreiben ...
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“