Banner

Forenupdate am 31. Juli

Forenupdate am 31. Juli

1
Hallo zusammen,

am 31. Juli wird es einige Wartungsarbeiten am Forum geben. Außerdem bekommt das Forum, wie die gesamte RUNNER'S WORLD Website, ein neues Layout.

Die Website (einschließlich Forum) wird an diesem Tag für etwa 2-3 Stunden nicht erreichbar sein.
Viele Grüße
Tim

2
Ich bekomme Panikattacken beim: an danach denken
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

3
Immerhin ist es ein Mittwoch und kein Freitag,
Ich hoffe doch sehr, dass der ITler die Woche drauf nicht in der Urlaub fährt! :zwinker4:

4
Wird schon gut gehen! :nick:
Viele Grüße
Tim

6
Tim hat geschrieben:Wird schon gut gehen! :nick:
Eigentlich ist bei mir das Glas immer HALB VOLL.

Bei der RW-IT (lasse mich gern vom Gegenteil überzeugen) ist selbst ein randvolles Glas Staubtrocken.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

8
NME hat geschrieben:Das Ende naht :angst:
Dann lass uns einen trinken - bumswaldera!

Knippi

9
Catch-22 hat geschrieben:Immerhin ist es ein Mittwoch und kein Freitag,
Der Dienstagspraktikantenthread hatte seinen Ursprung wegen der Rumschrauberei am Forum. Eigentlich hätte aus alter Tradition die Umstellung am 30.7. erfolgen müssen. :D

Hoffentlich wird der Zugang dann nicht auch kostenpflichtig.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

10
Raffi hat geschrieben:Eigentlich ist bei mir das Glas immer HALB VOLL.
Ich fände es toll, wenn danach der Bildschirm nicht mehr nur HALB VOLL wäre, sondern die GANZE Breite genutzt würde. :zwinker2:
VG Frank
5km - 19:38 (2009) ~ 10km - 40:02 (2011) ~ 15km - 61:07 (2010) ~ 10M - 67:37 (2009) ~ HM - 1:29:01 (2008) ~ M - 3:14:29 (2012)
Nächster Wettkampf: TBD

11
*Frank* hat geschrieben:sondern die GANZE Breite genutzt würde. :zwinker2:
Geh mal davon aus, dass tagelang die GANZE Breite genutzt werden wird. Nämlich mit einer Fehlerseite. Manchmal auch ohne Inhalt. :D

12
*Frank* hat geschrieben:Ich fände es toll, wenn danach der Bildschirm nicht mehr nur HALB VOLL wäre, sondern die GANZE Breite genutzt würde. :zwinker2:
Du musst nur die Anzeige vergrößern :D

Gruss Tommi

13
Catch-22 hat geschrieben:Immerhin ist es ein Mittwoch und kein Freitag,
Ich hoffe doch sehr, dass der ITler die Woche drauf nicht in der Urlaub fährt! :zwinker4:
Tja, es kommt halt auf die dort herrschenden Sitten an :teufel: .
Bei uns inner Klitsche hat der Projektleiter sogar 2 Wochen lang gewartet, nach seinem Urlaub war er nur noch 10 Minuten Mitarbeiter.
Manche Fehler brauchen eben ihre Zeit, bevor sie anfangen zu stinken :D .

Knippi

14
Okay... nun ahne ich was auf uns zu kommt:

Die Anzeigen werden vergrößert, nehmen in Zukunft mehr als nur den ganzen Bildschirm ein. So bald man sich da durch geklickt hat trifft man auf eine Paywall. So wird der ITler geschickt von unserem gejammere verschont und kann beruhigt in den Urlaub fahren, auch länger als zwei Wochen. Wo kein Kläger, da kein Richter!

15
Anstatt zu spekulieren sollten wir es einfach auf uns zukommen lassen. :zwinker5:
Viele Grüße
Tim

16
Da hättest du dran denken müssen bevor du uns 3 lange Wochen Albträume geschenkt hast. Nun hast du den Salat :zwinker4:

17
Tim hat geschrieben:Wird schon gut gehen! :nick:
Rheinisches Grundgesetz
Artikel 3: Et hätt noch emmer joot jejange.

"Das Internet ist der dümmste Ort der Welt." Jan Gorkow

18
Tim hat geschrieben:Anstatt zu spekulieren sollten wir es einfach auf uns zukommen lassen. :zwinker5:
Rheinisches Grundgesetz:
Artikel 2: Et kütt wie et kütt.

"Das Internet ist der dümmste Ort der Welt." Jan Gorkow

19
Artikel 6: Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet.

20
Pfälzer Grundgesetz:
Bevor isch misch uffreesch, isses mir libber egal.

21
Murphys Gesetz wird zuschlagen
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

22
[h=1]Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!", und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...![/h]
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

23
Können wir nach dem Update verschiedene Skins für das Layout des Forums wählen?
Ich hätte gerne Pink Camouflage.
Danke im Voraus. :D

24
MikeStar hat geschrieben:Können wir nach dem Update verschiedene Skins für das Layout des Forums wählen?
Ich hätte gerne Pink Camouflage.
Wenn das durchgeht, bin ich auf Deinen neuen Spitznamen gespannt.

Knippi

25
Catch-22 hat geschrieben:Immerhin ist es ein Mittwoch und kein Freitag ...
Mittwoch ist doch Wiegetag im Zuckerfaden ...
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

26
Fred128 hat geschrieben:Mittwoch ist doch Wiegetag im Zuckerfaden ...
Ich kann dem Forenupdate am 31.7. sogar was Gutes abgewinnen. :hihi: Danke. :teufel:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



27
Isse hat geschrieben:Ich kann dem Forenupdate am 31.7. sogar was Gutes abgewinnen. :hihi: Danke. :teufel:
2 - 3 Stunden
:baeh:

Knippi

28
hardlooper hat geschrieben: :baeh:
Nur 2-3 h Update bei RW? Nie und nimmer nicht. Der Mittwoch ist hinüber und Isse lässt es krachen. :geil:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



29
War es gestern ein Einzelschicksal, dass das Forum ein paar Stunden nicht funktionierte? Was mag das erst am Mittwoch werden? :uah:
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

30
Nö... hatte auch die Fehlermeldung Database error...

31
MikeStar hat geschrieben:Nö... hatte auch die Fehlermeldung Database error...
+1
"Besser geschlurft, als gar nicht gelaufen."

32
bones hat geschrieben:War es gestern ein Einzelschicksal, dass das Forum ein paar Stunden nicht funktionierte? Was mag das erst am Mittwoch werden? :uah:
Wir werden viel Zeit für andere Tätigkeiten bekommen.
- laufen, - bügeln, - putzen, - Körperstabi, - ein gutes Buch lesen, - Familienpflege, - Restaurantbesuche/Biergarten/eisdiele, -laufen, Wohnung ausmisten, - alte Freunde anrufen, - unbekannte Stellen der Heimat finden, -laufen, - an die schöne Zeit des RR Forums denken, - an all die anderen User, die das Forum ohne Update verlassen konten, denken und sie deshalb beneiden, - laufen
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

33
Dann scheint es ja doch ein Leben nach bzw, und/oder ausserhalb des Forums zu geben. Ich bin jetzt solange hier Insasse, ich kann mir das gar nicht vorstellen.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

34
bones hat geschrieben:Dann scheint es ja doch ein Leben nach bzw, und/oder ausserhalb des Forums zu geben. Ich bin jetzt solange hier Insasse, ich kann mir das gar nicht vorstellen.
Das Forum war down, und ich habe mich mit meinen Nachbarn unterhalten - scheinen nett zu sein - aber keiner kannte seinen VOmax :confused:

35
Bin also doch kein Einzelfall.
In diesem Falle lieb gewonnenes Forum. Sollten dich die Techniker am 31.7.2019 endgültig zu Grabe tragen: Ruhe in Frieden. Du hättest besseres verdient. Allen voran fähigere Techniker.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

37
d'Oma joggt hat geschrieben: - laufen, - bügeln, - putzen, - Körperstabi, - ein gutes Buch lesen, - Familienpflege, - Restaurantbesuche/Biergarten/eisdiele, -laufen, Wohnung ausmisten, - alte Freunde anrufen, - unbekannte Stellen der Heimat finden, -laufen, - an die schöne Zeit des RR Forums denken, - an all die anderen User, die das Forum ohne Update verlassen konten, denken und sie deshalb beneiden, - laufen

Falsch :zwinker5:
- laufen, - Schauen, ob das Forum wieder online ist -bügeln, - Schauen, ob das Forum wieder online ist -putzen, - Schauen, ob das Forum wieder online ist -Körperstabi, - Schauen, ob das Forum wieder online ist -ein gutes Buch lesen, - Schauen, ob das Forum wieder online ist -Familienpflege, - [align=left]Schauen, ob das Forum wieder online ist- Restaurantbesuche/Biergarten/eisdiele, - Schauen, ob das Forum wieder online ist -laufen, Wohnung ausmisten, - Schauen, ob das Forum wieder online ist -alte Freunde anrufen, - Schauen, ob das Forum wieder online ist -unbekannte Stellen der Heimat finden,Schauen, ob das Forum wieder online ist - -laufen, - Schauen, ob das Forum wieder online ist -an die schöne Zeit des RR Forums denken, - Schauen, ob das Forum wieder online ist- an all die anderen User, die das Forum ohne Update verlassen konten, denken und sie deshalb beneiden, - Schauen, ob das Forum wieder online ist- laufen - Schauen, ob das Forum wieder online ist -
[/font][/color][/align]
"Besser geschlurft, als gar nicht gelaufen."

38
Eifelkater hat geschrieben:Gibt es eigentlich eine Alternative zum Forum?

Gibt es einen Rasen ohne Wasser?

Mensch, Mensch, Mensch - Du kannst Fragen stellen.

Knippi

41
mintgruen hat geschrieben: Alternative 1
Da Sie das ganze Internet nun kennen, bieten wir Ihnen hier die einmalige Möglichkeit das ganze Internet herunter zu laden.
Das funktioniert leider nicht, da ich letzte Woche aus Versehen das Internet gelöscht habe. Sorry, kommt nicht wieder vor! :winken:

Kann einer der Admins bitte mal das Backup einspielen ? :küssen:

LG Christoph

mein Blog: Die Rennkartoffel will's nochmal wissen.

42
T-15 Stunden... Die Zeit tickt.
LAUFEN
5km - 16:00 (01.01.2022)
5000m - 17:03,4 (07.06.2019)
10km - 33:50 (06.03.2022)
21,1km - 1:19:26 (10.03.2019)

43
Das Kool-Aid ist schon kaltgestellt.

Lasst uns alle nochmal gegenseitig in den Arm nehmen und Tschüss sagen.

46
Vielleicht sollten wir die ganzen Forumsinhalte noch schnell in die Bitcoin-Blockchain exportieren. :confused:

... ist OT...
Aber, da du die Schuhdatenbank erwähnst:
Ich bin am Wochenende mit dem IPad daran gescheitert, die Schuhdatenbank aufzurufen - das Ausrüstungsmenü ging auf, und dann poppte eine Werbung auf und das Menü war wieder weg. Hoffen wir auf das Redesign der Seite...

47
JoelH hat geschrieben:Im Hintergrund scheint schon jemand am Fegen zu sein, die Schuhdatenbank ist ziemlich leer momentan. Da wurde ganz schön aufgeräumt.
Ne, die Schuhe werden nur geputzt :wink:
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

48
Hier läuft der Drucker schon auf Hochtouren. Drucke gerade alle Fäden aus. Wer Interesse hat, bitte melden, dann faxe ich die entsprechenden Seiten durch.

49
Ich hoffe, Deine Druckqualität ist gut, ich würde das dann gerne einscannen und neu ausdrucken, das Thermopapier aus unserem Fax eignet sich nicht für eine längere Aufbewahrung.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

50
Ja, Druckqualität ist sehr gut. Guter alter Nadeldrucker.

Wenn wir die Ausdrucke breit genug aufbewahren, ist das quasi eine Blockchain für Anfänger.
Gesperrt

Zurück zu „Organisatorisches und Feedback“