Banner

Hochwertiger Laufgürtel

Hochwertiger Laufgürtel

1
Hallo die Runde,

könnt ihr mir einen hochwertigen Laufgürtel empfehlen (Preis egal).

Was ich brauche:
- Er muss auch beim Intervall bombenfest sitzen. Die Verstellung MUSS sitzen. Darf sich nichts lockern.
- 2 Taschen (groß für iPhone XR und klein für Schlüssel, getrennt!)
- Wasserdicht (Gelagertes MUSS trocken bleiben)

Optional darf er mich 10 Jahre jünger und 100 Punkte attraktiver machen :-)

Danke :-)

LG, Roland

6
Wiebke_ hat geschrieben:Vielleicht wäre der Formbelt Plus was für dich?
Bei mir sitzt der bombenfest.
Hallo. Danke dir sehr, aber ich brauche einen, der 100% wasserdicht ist. Weniger wegen Regen, sondern dem Schweiß und ich bin oft klatschnass hinten. Da will ich kein € 1500 iPhone stecken haben. Den Gurt kannte ich schon.

LG, Roland

7
SEhr hat geschrieben:Ich laufe die langen läufe mit dem https://www.amazon.de/gp/product/B01HNU ... UTF8&psc=1.
Finde den aufgrund des breiten Gurts sehr gut. Das entspricht ja auch einer deiner Anforderungen.
Mein Handy passt auch rein (Iphone x). Nur für den Schlüssel gibts kein separates Fach.
Danke, sieht gut aus. Ist der auch wasserfest? Also ins Handyfach sollte kein Schweiß durchkommen. Bin hinten immer triefend nass und das mag das iPhone gar nicht :-)

LG, Roland

8
Ob der wirklich wasserdicht ist, weiß ich nicht. War mit dem Gürtel glaube ich noch nie im Regen unterwegs.

Bei den langen Läufen bildet sich ein leichter Kondensatfilm auf der zum Körper gewanden Seite vom Handy.
Gehöre auch eher zu den stark schwitzenden Läufern, allerdings vorne und nicht hinten.

9
Unschlagbar finde ich den Formbelt, schlichtweg weil da nichts wackelt sondern die Sachen so wandern, dass sie schlichtweg nicht stören.

Ja, er ist nicht wasserdicht aber es spricht ja nichts dagegen, empfindliche Sachen in einen Ziplock-Beutel zu packen. Einen zum Körper hin wasserdichten Gürtel wollte ich gar nicht haben, drunter schwitzt man doch extrem.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

10
Den Formbelt habe ich auch, der ist auf jeden Fall sehr gut durchdacht.
Man sollte jedoch vorher prüfen, ob das Handy reinpasst. Bei mir klappt das aufgrund der Größe des Smartphones nicht.

12
Pinkusiu hat geschrieben:Hallo. Danke dir sehr, aber ich brauche einen, der 100% wasserdicht ist. Weniger wegen Regen, sondern dem Schweiß und ich bin oft klatschnass hinten. Da will ich kein € 1500 iPhone stecken haben. Den Gurt kannte ich schon.

LG, Roland
Passen in den Gürtel auch günstigere IPhones?

13
MikeStar hat geschrieben:Passen in den Gürtel auch günstigere IPhones?
Ja, mein zweites 10er ist nur ein XR mit 256GB. Danke für den Hinweis. Da ist schon viel durch deinen Post gerettet worden.

Kannst du jetzt einen passenden Gurt empfehlen? Ich will kein € 1200 iPhone dem Schweiß aussetzen.

Leider führe ich aktuell keine anderen iPhones bei mir. Schaffst du jetzt die Frage, oder willst du hier nur blöd reden?

14
JoelH hat geschrieben:Also ich bin auch ein Fan des Formbelts, aber Wasserdicht ist er halt nicht, wobei ich es da auch so sehe wie ruca, einfach eingepackt in Folie und gut ist, der Touchbildschirm funktioniert dann immer noch.
Die Idee mit dem ZIP-Beutel hatte ich auch schon. Zwar nicht die allerschönste Lösung, aber immer noch besser einen perfekt sitzenden Laufgürtel zu haben. Danke, dann kaufe ich jetzt mal so einen.

15
nils93 hat geschrieben:Den Formbelt habe ich auch, der ist auf jeden Fall sehr gut durchdacht.
Man sollte jedoch vorher prüfen, ob das Handy reinpasst. Bei mir klappt das aufgrund der Größe des Smartphones nicht.
Es gibt auch den "Plus", da dürfte alles reinpassen, was man zumindest im Ansatz noch Handy nennen kann...
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

17
ruca hat geschrieben:Es gibt auch den "Plus", da dürfte alles reinpassen, was man zumindest im Ansatz noch Handy nennen kann...

:-) Ich weis was du meinst :-) Sah auch schon einen mit einem Tablet laufen. Kein Scherz! Vermutlich suchte er LIVE den Flow ;-)

18
Natürlich beide. Warum nicht? Hast du kein privates Handy zu deinem Diensthandy?

Ich will und muss das Ding mitschleppen. Darüber organisiere ich ein Unternehmen.

19
JoelH hat geschrieben:Was jetzt? 1200€ oder 1500€ ? Oder beides? Dann stellt sich die Frage warum nicht einfach ein drittes PRe-Paid-Handy für 40€ und das als Laufhandy nutzen, wenn man schon unbedingt eines mit sich führen muss.
Natürlich beide. Warum nicht? Hast du kein privates Handy zu deinem Diensthandy?

Ich will und muss das Ding mitschleppen. Darüber organisiere ich ein Unternehmen.

20
@Pinkusiu: Es interessiert schlichtweg niemanden, ob Dein Handy nun 1.500€, 150€ oder auch 15€ wert ist und es bringt nix, den Preis immer wieder zu betonen, die Info ist hier ähnlich wertvoll, wie wenn Du dauernd schreiben würdest, welche Farbe das Gerät hat...

Wenn Du nicht willst, dass es nass wird, dann ist das nachvollziehbar, der Rest klingt sehr schnell nach Angeberei.
Pinkusiu hat geschrieben:Ich will und muss das Ding mitschleppen. Darüber organisiere ich ein Unternehmen.
Über das "muss" würde ich dringend nachdenken. So wichtig, dass der dauernd online sein muss, ist niemand. Selbst die, die es von sich glauben, steigen mal in den Flieger oder trauen sich auch in Funklöcher...
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

21
ruca hat geschrieben:Es gibt auch den "Plus", da dürfte alles reinpassen, was man zumindest im Ansatz noch Handy nennen kann...
Ah cool, das wusste ich tatsächlich gar nicht.
Schaue ich mir mal an.

23
Echt? Die Ausgabe "Brazil"? Gibt es in Wien keine sozialen Brennpunkte? Also hier, in unserer Nachbargemeinde kommste damit nicht übern Wedding, ohne dass Dir das Handy und der Laufcomputer "abgezogen" werden. :teufel:

Knippi

24
hardlooper hat geschrieben:Echt? Die Ausgabe "Brazil"?
Ein bissi pink muss bei dem Nickname jedenfalls im Belt drin sein. :zwinker5:
"Besser geschlurft, als gar nicht gelaufen."

25
Jeder Lauf braucht seien eigene "Lösung":
Läufe unter einer Stunde - brauch ich nix. Kein Getränk, kein Handy. Stört nur. Gerade beim IVT braucht man das nicht. Falls ich einen Schlüssel dabeihabe, dann habe ich einen Spibelt.
Für das Handy gibt es wasserdichte Schutzbeutel. Dann ist der Formbelt das richtige. Sitzt enger am Körper.
Sehr lange Läufe - bin ich mittlerweile eher bei einer Laufweste mit Softflasks oder Trinkblase. Die Getränkemenge kann man nicht mehr am Gürtel transportieren, ohne das es hinderlich ist. Der Sitz ist dann einfach besser.

26
So verrutschfest sitzen, daß ein Intervalltraining uneingeschränkt möglich ist, geht fürchte ich mit keinem Trinkgürtel (evtl mit den kleinen 120ml Flaschen, aber damit kommt man nicht sehr weit). Wobei das auch ein Stückweit vom der Lauftempo abhängt.
Die sind mMb auch mehr fürs moderate Joggen und Walken konzipiert auch wenn viele Hersteller von ihrem Produkt gerne behaupten es würde nichts "bouncen".

27
ruca hat geschrieben: Über das "muss" würde ich dringend nachdenken. So wichtig, dass der dauernd online sein muss, ist niemand. Selbst die, die es von sich glauben, steigen mal in den Flieger oder trauen sich auch in Funklöcher...
Naja es gibt auch Berufe mit Bereitschaft. Mit meinem Nachbarn laufen zu gehen, wenn er Bereitschaft hat macht nicht wirklich Spaß! Er hat die Vorgabe, dass er innerhalb von 30 Minuten an einem Internetfähigen Gerät sitzen muss... daher muss dieser, wenn er Bereitschaft hat immer erreichbar sein, da kann ich schon verstehen, dass er ein Handy mitführt.
Antworten

Zurück zu „Anfänger unter sich“