Banner

Stoßwellentherapie

Stoßwellentherapie

1
Hallo, es gibt im Netz Geräte, mit denen man eine Stoßwellentherapie selber durchführen kann.
[h=2]Schallwellengerät zur Lokalen Vibrationstherapie gegen Schmerzen.[/h]
Ich habe immer noch, oder immer wieder Probleme mit der Achillesferse (Haglundferse).
Ich würde so ein Teil gerne mal ausprobieren, aber preislich ist es schon im hohen Bereich, über 200€.

Ich wollte mal fragen, ob jemand von Euch Erfahrung mit so einem Gerät hat.

Danke für Eure Antworten.
Gruß Keith

3
:hihi:
Sorry, aber die Idee ist lustig.

Ersteinmal ist das keine Vibration, sondern eine Stoßwelle.
Dazu sollte es eine fokussierte Stoßwelle sein und keine radiale Streicheleinheit.

Stell dir vor, du haust dir mit einem Hammer voller Wucht auf die entzündete Ferse (AS, Bursitis, ...). Wenn dich diese Vorstellung nicht abschreckt, dann wäre das eine Alternative, wenn du es schaffst, das ein paar mal pro Sekunde über 10-15min zu wiederholen.

Ich bin gespannt auf die Kommentare deiner Nachbarn, wenn sie deine Selbstbehandlung bemerken. Und das werden sie, glaub' mir.
Tom

4
Dieses Teil ist keine ! Stoßwelle, sondern wirklich irgendwas, was nur vibriert.
Ich hab das mal von ner Freundin ausprobiert, als ich einen Tennisellbogen hatte (bin ja immer neugierig bei sowas). Ich konnte keine Besserung feststellen. Durch die Vibration wurde das Gewebe etwas gereizt, es kam zu einer vorübergehenden Verschlimmerung der Beschwerden für etwa 2 Tage. Danach war wieder alles wie gehabt. :daumenr2:

Ne Stoßwelle ist eine ganz andere Nummer....(sowohl die radiale als auch die fokussierte)
Wir sind vom Leben gezeichnet in den buntesten Farben, und wir tragen sie mit Stolz, unsere Wunden und Narben (SDP)

Dieser Weg wird kein leichter sein...(Teil 1)
In Ruhe alt werd´ich später.....(Forts.)

Kölner Zoolauf 07/2017 8,6 km
Kölner Brückenlauf 09/2017 15,65 km 1:43:xx
HM Köln 10/2017. 21,1 km 2:18.xx

5
Malu68 hat geschrieben:Durch die Vibration wurde das Gewebe etwas gereizt, es kam zu einer vorübergehenden Verschlimmerung der Beschwerden für etwa 2 Tage.
Der Homöopat nennt das Erstverschlimmerung :teufel:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

6
dicke_Wade hat geschrieben:Der Homöopat nennt das Erstverschlimmerung :teufel:

Gruss Tommi
Wenn danach die Besserung folgen würde, ließe ich mir das ja auch noch gefallen....
Wir sind vom Leben gezeichnet in den buntesten Farben, und wir tragen sie mit Stolz, unsere Wunden und Narben (SDP)

Dieser Weg wird kein leichter sein...(Teil 1)
In Ruhe alt werd´ich später.....(Forts.)

Kölner Zoolauf 07/2017 8,6 km
Kölner Brückenlauf 09/2017 15,65 km 1:43:xx
HM Köln 10/2017. 21,1 km 2:18.xx

7
Malu68 hat geschrieben:....Tennisellbogen....
Ein gutes Beispiel. Alles, was der Arzt gemacht hat und etwas kostete, hat nichts gebracht (Spritzen, Stoßwellen, Bandagen). Geholfen haben regelmäßige Übungen mit dem Thera-Band Flex-Bar. Übrigens auch sehr gut beim "Maushandgelenk".
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“