Banner

Runtastic zeigt auf Apple Watch keine Herzfrequenz-Zonen an

Runtastic zeigt auf Apple Watch keine Herzfrequenz-Zonen an

1
ich habe seit kurzem eine Apple Watch Series 4 und geh damit auch Laufen. Leider ist mir aufgefallen, dass die Runtastic App (nur für die Watch) keine Herzfrequenz-Zonen anzeigt und vor allem auch nicht akustisch signalisiert, ob ich drunter oder drüber liege.

Laut Anleitung sollt die App das aber können. Ich habe schon den Support kontaktiert, der hat aber keine Ahnung und gibt nur nutzlose Antworten.

An die Apple Watch-Nutzer hier: Könnt ihr auch ohne Handy die HZ-Zonen bei Runtastic anzeigen lassen? Gibt sonst eine andere App, die das kann auf der Apple Watch?

Grüße,

Jacques

2
Die App PULSALARM https://apps.apple.com/de/app/pulsalarm ... 1516619515 macht genau das. Du kannst eine Obergrenze und eine Untergrenze einstellen und wirst dann beim Überschreiten entweder per Signalton und(oder Vibration auf der Apple Watch gewarnt. Ich finde den Vibrationsalarm sehr praktisch, denn so kann ich auch mit Kopfhörer laufen. Die App funktioniert zusammen mit meinen Lauf-Apps (ich nutze NRC und die Training App). Sie ist einfach zu bedienen und greift keine Daten ab, das war mir auch wichtig.
Gesperrt

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“