Banner

Uhr mit langlebigen Akku gesucht

Uhr mit langlebigen Akku gesucht

1
Hallo,

Ich bin schon langsam am Verzweifeln auf meiner Suche . Nachdem meine Polar v800 den Geist aufgegeben hat mit dem Akku habe ich mir eine Suunto Trainer als Übergangsuhr gekauft (gab's sehr billig im Angebot bei Hervis).
Nun aber beim Training für meine ersten Bergläufe und Trails die in den Ultra Bereich gehen, stößt die Uhr an ihre Grenzen. Die GPS Höhenmeter stimmen nicht und der Akku gibt sehr schnell auf .

Ich suche daher nun eine Uhr die einen guten Akku hat und wenn möglich entweder ein Baro oder zumindest GPS technisch sehr genau ist .
Nun kommt der Haken ... Sie sollte sich im Preissegment um die 300 Euro bewegen. Ich liebäugele mit der Suunto 9 , aber selbst im gebrauchten Zustand bekommt man sie selten unter 400 Euro. Die Fenix 5 fällt für mich weg,da ich mit der Fenix 3 sehr unzufrieden war und mitbekommen habe dass sich fast nichts geändert hat.

Gibt es noch Alternativen?

LG
Siska
karenzierte Triathletin

Sind wir nicht alle ein bisschen Bluna?:tocktock:

2
Siska hat geschrieben:Gibt es noch Alternativen?
Kenne das Problem vom Radfahren.
Meine Lösung war, zwei Uhren zu nehmen.
Wenn die eine Uhr zur neige geht, die andere starten.
Dunkel, nass, windig, kalt. - "Yeah, let's go!!!"
Never stop.
No.Status.Quo.

3
Vielleicht mal im Unterforum für Ultraläufer stöbern oder nachfragen?
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf
Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“