Banner

Anfänger sucht Uhr nur welche?

Anfänger sucht Uhr nur welche?

1
,

bin neu hier und suche Rat. Ein paar Infos zu mir. Bin 31 Jahre und bin 7 Jahre nicht gelaufen. Seit 3 Monaten bin ich wieder dabei. Habe jetzt 2x 5km Wettkämpfe hinter mir. Und nächsten Monat steht der nächste 5km Lauf an. Erster Lauf war eine 5,26 Pace und der letzte lauf war 5,16 Pace und das bei 32 Grad.

Training versuche ich eigentlich 3x die Woche, schaffe ich aber nicht immer.
Trainig wechsel ich ab zwischen

-Lange ruhigen dauerläufen(ca. 8km)
-Normalen dauerläufe 5-6km 6:15 Pace
-Tempolauf(Fahrstpiel, Sprints, Intervalle)

Ich nutze als App "Runkeeper".

Suche jetzt eine Uhr, nur fühle mich etwas überfordert und erschlagen von den vielen verschiedenen Uhren.

Wichtig für mich.

-GPS (will ohne Smartphone laufen.)
-Runkeeper soll darauf laufen, so das meine eingespeicherten Trainings Akustisch mir Signale geben. Will entspannt rennen ohne ständig auf die Uhr zu schauen.
-Puls sollte sie auch Messen.

Sonst ist mir da nichts wichtig. Brauche Sie nur zum laufen.

Durch den PrimeDay ist mir die Garmin Vivoactive 3 aufgefallen. Will aber nicht einfach so viel Geld ausgeben, wenn ich mir so unsicher bin was zu mir passt. Was würdert ihr sagen, empfehlen?

Ach ja da Geld eine rolle spielt würde ich so um die 250€ anpeilen.

Danke schonmal.

4
Die Vivoactive 3 ist eine gute Wahl, glaube ich. Viele Funktionen, guter Preis, schöne (finde ich) Optik. Die VA 3 Music bietet zusätzlich die Möglichkeit, Musik direkt von der Uhr zu hören, leider kommt die aber nur in Plastikoptik.

Außerdem kann man vorab Trainings planen und sich dann von der Uhr durchführen lassen. Hab ein anderes Garmin-Modell, aber damit funktioniert das sehr gut.

Runkeeper für die Uhr gibt es m. W. nicht. Im Nachhinein kann man es aber mit der Garmin-Software (Connect) synchronisieren. Ich habe selbst vor meiner ersten GPS-Uhr Runkeeper genutzt und synchronisiere es aus Gewohnheit noch, vermisse die App aber gar nicht. Die Auswertungsmöglichkeiten sind im Vergleich eher rudimentär.
Antworten

Zurück zu „Ausrüstung“