+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 53
    Im Forum dabei seit
    23.02.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    239
    'Gefällt mir' erhalten
    249

Standard

Zitat Zitat von LasseLaufen Beitrag anzeigen
    Wow, da müssen sich jetzt die ehem. miCoach Nutzer doppelt angeschmiert vorkommen.
    Wieso die unbefristete kostenlose Premium-Mitgliedschaft inklusive Zugriff auf alle Runtastic App gibt es ja weiterhin
    Ehrlicherweise habe ich als Betroffener Runtastic nach Abschaltung von micoach (und Wechsel zu Garmin-Connect / Runalyze) nicht ernsthaft genutzt!

Im Forum dabei seit
    03.08.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    1

Standard

Hey wow, die bisher schon völlig überteuerte Premium-Mitgliedschaft kostet immer noch 49,90 im Jahr.....für was eigentlich...???

Ich frage mich wie ich jetzt meine Runtastic GPS-Watch nutzen soll/kann. Denn die hat sehr genau und zuverlässig aufgezeichnet im Gegensatz zu meinem eher alten Handy. Man kann in der App ja noch nicht einmal Runtastic -Hardware verbinden, nur Polar und Garmin. Was für ein Schrott.
    Dazu die nicht mehr vorhandenen nachbearbeitungs-Möglichkeiten....

M.E. ist das alles Heuchelei, denn eine so bereits bestehende Webseite einfach zu erhalten ist kein Aufwand. So ein bißchen Anpassung an aktuelle Browser, Java blabla ist nix. Aber das hier sieht mir eher nach Ende vom Anfang vom Ende aus...schnell weg.

Kann jemand eine gute Alternative Empfehlen????

3. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Pentax77:

DrProf (11.08.2019)

This is finish but not the end Avatar von ruca
    Im Forum dabei seit
    14.08.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    1.705
    'Gefällt mir' erhalten
    2.551

Standard

Zitat Zitat von Pentax77 Beitrag anzeigen
    M.E. ist das alles Heuchelei, denn eine so bereits bestehende Webseite einfach zu erhalten ist kein Aufwand.
    Es ist deutlich mehr als eine Website sondern eine Online-Plattform die gepflegt werden muss, was nix für "nebenbei" ist. Wenn man die "einfach so" laufen lässt, während nebenbei Hard- und Software veralten, gibt es irgendwann den großen Knall. Sei es, weil die Hardware nicht mehr mitmacht oder jemand eine der längst bekannten Sicherheitslücken der Softwareplattform ausgenutzt hat.

Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
    PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:37:59 (9/18), M: 3:30:35 (04/19)
    Ultra: 67,158km in 7:14:17h (12/18), 110km in 24h (6/19)

Im Forum dabei seit
    03.08.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    1

Standard

Zitat Zitat von ruca Beitrag anzeigen
    Es ist deutlich mehr als eine Website sondern eine Online-Plattform die gepflegt werden muss, was nix für "nebenbei" ist. Wenn man die "einfach so" laufen lässt, während nebenbei Hard- und Software veralten, gibt es irgendwann den großen Knall. Sei es, weil die Hardware nicht mehr mitmacht oder jemand eine der längst bekannten Sicherheitslücken der Softwareplattform ausgenutzt hat.
    Ja, ok, ich habs sehr zynisch formuliert, trotzdem sollte das für so einen Anbieter keine unternehmensrelevante Frage sein, denn sonst kann ich mein gesamtes Unternehmen infrage stellen. Denn aufwändige Weiterentwicklungen wären erstmal nicht wirklich nötig gewesen. Gabs sowieso nicht. Hier hat man aber komplett abgeschaltet. Runtastic lebte aber hauptsächlich vom Web, nicht zu vergessen die Vernetzung untereinander mit Freunden, livetracking etc. Alles in die Tonne. Das ist so als wenn Mercedes von heute auf morgen sagt wir bauen keine Autos mehr sondern machen nur noch Formel 1......Wenn es hier einen Aktienkurs gäbe der würde um 90% einkrachen....

Das Ziel meines Weges: ॐ om̐ Avatar von mintgruen
    Im Forum dabei seit
    16.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    42
    'Gefällt mir' erhalten
    120

Standard

Auf Facebook gibt es schon eine Gruppe: Runtastic - Bring back the Website OR WE QUIT.

Meine Lauffreundin hat mich heute dazu eingeladen. Bin aber nicht beigetreten. Bringt nix. Wie hier zu lesen, kündigen die Leute eh auch kommentarlos ihre Premiummitgliedschaften.
    Die drohen erst gar nicht mit QUIT, sondern tun es einfach.
    "Besser geschlurft, als gar nicht gelaufen."

7. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von mintgruen:

DrProf (11.08.2019)

Es ist nichts scheißer als Platz vier. Avatar von hardlooper
    Im Forum dabei seit
    20.10.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    55
    'Gefällt mir' erhalten
    369

Standard

Zitat Zitat von mintgruen Beitrag anzeigen
    QUIT
    ist doch eh nix Gscheites. Da liebe ich schon das altmodische Ende mit einem netten *run .

* wird Sternchen ausgesprochen.

Knippi

Mückentaxi Avatar von Runald
    Im Forum dabei seit
    13.05.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    39
    'Gefällt mir' erhalten
    22

Standard

Ich bin auch gerade am Quit-en.

Hab zwar kein Premium, aber die Pro-App zweimal gekauft (erste iOS und dann Android).

Ich wandele gerade meine JSON-Dateien in GPX um und dann gehts ab zu Runalize und Sportractive.
    Die GPX-Dateien werde ich zukünftig auch nochmal lokal ablegen.

Ich könnte zwar mal abwarten wie sich das mit der runtastic-App weiter entwickelt, aber ich befürchte fast, dass die wie bisher auch eher mit Lifestile-Shize vollgestopft wird, als dass sie in der Benutzbarkeit verbessert wird.

Runtastic war ehrlich gesagt auch nur noch bei mir im Einsatz, weil ich sie von Anfang an benutzt hatte und zu faul war mich mit echten Alternativen auseinanderzusetzen.

Das Ziel meines Weges: ॐ om̐ Avatar von mintgruen
    Im Forum dabei seit
    16.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    42
    'Gefällt mir' erhalten
    120

Standard

Zitat Zitat von mintgruen Beitrag anzeigen
    Auf Facebook gibt es schon eine Gruppe: Runtastic - Bring back the Website OR WE QUIT.
    Ich muss mich korrigieren. Es ist eine Veranstaltung von einem Christian, mit Huth.
    "Besser geschlurft, als gar nicht gelaufen."

Planloser Irrläufer Avatar von Udoh
    Im Forum dabei seit
    02.11.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Ich hatte alle meine Läufe seit ich laufe in 2012 bei Runtastic. Auch hatte ich immer nur den kostenlosen Account, das hat mir von der Funktion her gereicht. Mir ist aber die Webansicht wichtig, da ist die App doch schon sehr eingeschränkt und die Statistik ist nur rudimentär vorhanden. Das Abschalten der Web Funktionen kam für mich überraschend und so wie das sich jetzt darstellt ist das nutzlos für mich.

Deshalb habe ich gestern alles zu runalyze umgezogen. Einzig mit den Körperdaten hat das noch nicht geklappt, das ist für mich aber nur mein Gewicht, vielleicht finde ich mich mit dem Verlust ab.
    Jetzt muss ich mich ein wenig mit runalyze beschäftigen, das ist ja schon etwas anders aufgebaut, scheint aber alles zu bieten was ich brauche.

Achja ich drohe auch nicht mit dem "Quit" meines runtastic-Accounts, den gibt es seit gestern bereits nicht mehr.

Was mir etwas Sorgen macht ist die Entwicklung bei Suunto, ich bin mir gerade unsicher wie meine Ambit2R nach dem Abschalten von Movescount funtionieren soll.

Insgesamt möchte ich zukünftig unabhängig von irgendwelchen Serviceanbietern werden, auf deren weitere Verfügbarkeit ich keinen Einfluss habe.

Grüße
    Udo

Im Forum dabei seit
    22.04.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    71
    'Gefällt mir' erhalten
    66

Standard

Mal sehen, wie sich das bei Suunto entwickelt, vielleicht lassen sie Movescount auch am Netz und stellen nur die app ein. Ich habe seit vier Jahren eine perfekt funktionierende Ambit3, sollte eine neue Uhr notwendig werden, nur weil Suunto meint, seinen Kunden in den Hintern treten zu müssen, wird es mit Sicherheit keine Suunto mehr.

Mückentaxi Avatar von Runald
    Im Forum dabei seit
    13.05.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    39
    'Gefällt mir' erhalten
    22

Standard

Zitat Zitat von Udoh Beitrag anzeigen
    ... Deshalb habe ich gestern alles zu runalyze umgezogen. Einzig mit den Körperdaten hat das noch nicht geklappt, das ist für mich aber nur mein Gewicht, vielleicht finde ich mich mit dem Verlust ab. ...
    Servus Udo,
    darf man erfahren womit du das gemacht hast?
    Ich habe mit einigen Files doch so meine Probleme beim Umzug.

Planloser Irrläufer Avatar von Udoh
    Im Forum dabei seit
    02.11.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Hi Runald ,
    ich habe RunGap auf dem Smartphone verwendet, das ist erstmal kostenlos. Allerdings brauchte es dann doch noch so einen In-App kauf, damit es vollständig funktionierte, für 3,95 oder so ähnlich. Da konnte man alle Aktivitäten auf einmal importieren und exporteren, alle einzeln wäre ja auch sehr müsam.

Mit den json Dateien von Runtastic konnte ich erstmal nix anfangen.

Grüße
    Udo

This is finish but not the end Avatar von ruca
    Im Forum dabei seit
    14.08.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    1.705
    'Gefällt mir' erhalten
    2.551

Standard

Die Jungs von Runalyze haben einen Converter (Runtastic Backup to GPX Converter coded by Glenn Reyes) online gestellt, der aus dem Runtastic-Backup GPX-Dateien erstellt, die man so gut wie überall einsetzten kann:

https://runalyze.com/runtastic-converter

Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
    PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:37:59 (9/18), M: 3:30:35 (04/19)
    Ultra: 67,158km in 7:14:17h (12/18), 110km in 24h (6/19)

16. Folgenden 4 Foris gefällt oben stehender Beitrag von ruca:

JoelH (13.08.2019), mintgruen (12.08.2019), Runald (13.08.2019), siebenstein77 (12.08.2019)

Im Forum dabei seit
    11.04.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    1
    'Gefällt mir' erhalten
    1

Standard

Ich habe nun auch all meine Daten bei runtastic exportieren lassen und werde zeitnah nach einer Alternative schauen.
    Wie einige hier schon geschrieben haben, wird es bei mir auch auf Runalyze rauslaufen.

Meine Daten hatte ich alle immer sowohl bei Garmin als auch bei Runtastic liegen. Mir hat bei Runtastic auch immer gefallen zu sehen, was die Freunde an Kilometern oder Trainingseinheiten absolvieren.

Klappt alles soweit mit dem neuen System, wird der Account bei Runtastic auf alle Fälle gelöscht

Im Forum dabei seit
    07.03.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    12
    'Gefällt mir' erhalten
    33

Standard

Wer noch eine Möglichkeit sucht das Datenbackup von Runtastic in ein sinnvolles Backup mit GPX Dateien umzuwandeln: Wir haben da mal etwas vorbereitet: https://runalyze.com/runtastic-converter
    Run happy, run faster, run better
    Michael
    Mein persönlicher Sportblog

5km 17:07 - 10km: 35:13 - 21km: 1:19:26h - Marathon: 02:58:10h

VO2max richtig nutzen - Erste Schritte mit RUNALYZE

Im Forum dabei seit
    17.08.2019
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    2

Standard

Wenn ich das hier bisher richtig verstanden habe gibt es zwar Alternativen für die Datenanzeige, aber keine Alternative, wo ich meine Daten direkt von der runtastic GPS Uhr hochladen kann - wie das bei runtastic.com ging, richtig?

Im Forum dabei seit
    07.11.2016
    'Gefällt mir' gegeben
    17
    'Gefällt mir' erhalten
    18

Standard

Kommt zu Strava, ist ne nette Community.

Im Forum dabei seit
    11.04.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    1
    'Gefällt mir' erhalten
    1

Standard

Da der Export bei Runtastic ja nur json Files enthält, habe ich hier einen Konverter gefunden der richtig gut funktioniert und alle Daten in eine neue zip Datei mit umgewandelten gpx Dateien speichert.

https://www.mielke.de/blog/Runtastic...onverter--509/

Bei mir hat bei Strava die Datenübernahme von Garmin Connect zu Strava nicht richtig funktioniert. Es wurden komischerweise nur die letzten 2-3 Monate von Garmin Connect synchronisiert.

22. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Obse89:

Runald (27.08.2019)

Im Forum dabei seit
    27.08.2019
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    2

Standard Jetzt auch neue AGBs

Am 23. September 2019 treten neue AGBs inkraft. Es warten ein Adidas-Zwangsaccount sowie weitere massive Einschränkungen im Funktionsumfang.

Pferd tot, weiterreiten nicht sinnvoll.

24. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Sloman_Kippum:

siebenstein77 (27.08.2019)

Im Forum dabei seit
    17.08.2019
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    2

Standard

Son Mist .... jetzt kann ich die Uhr wohl wegwerfen.

Im Forum dabei seit
    11.04.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    1
    'Gefällt mir' erhalten
    1

Standard

Ich bin mittlerweile mit Strava sehr zufrieden und kann meine Einheiten direkt über Garmin Connect dort hochladen.

Ich denke, dass ich meinen Account bei runtastic in den nächsten Tagen entsprechend löschen werde. Schade drum....

Im Forum dabei seit
    27.08.2019
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    2

Standard

Heute habe ich den neuen AGBs widersprochen. Daraufhin wurde mir vom Kundenservice mitgeteilt, dass ein Widerspruch nur möglich sei, wenn ich meinen bis zum nächsten Jahr bezahlten Premium-Account lösche.

Diese Einschätzung teile ich nicht. Allerdings kenne ich mich auch nicht mit österreichischen Zivil- bzw. Strafrecht aus.

28. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Sloman_Kippum:

DrProf (30.08.2019)

Im Forum dabei seit
    03.09.2019
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Hmmm also ich habe jetzt die letzten paar Tage mal Strava ausprobiert, bekomme beim Tracking aber zwischendurch oft nur gerade Linien anstatt der tatsächlich gelaufenen Wege. Hat sonst noch jemand das Problem?

Im Forum dabei seit
    11.04.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    1
    'Gefällt mir' erhalten
    1

Standard

Zitat Zitat von derlaufzwerg Beitrag anzeigen
    Hmmm also ich habe jetzt die letzten paar Tage mal Strava ausprobiert, bekomme beim Tracking aber zwischendurch oft nur gerade Linien anstatt der tatsächlich gelaufenen Wege. Hat sonst noch jemand das Problem?
    habe die App noch nicht ausprobiert, da ich kein Handy beim Laufen dabei habe.

Das mit den geraden Linien kenne ich, wenn z.B. meine Laufuhr unterwegs das GPS verliert/schlechten Empfang hat. Wobei das bei mir auch nur alle paar Monate mal vorkommt, dass die Uhr spinnt.
    Dann werden auch nur gerade Striche angezeigt und die KM Angaben und die Pace stimmen dann nicht mehr

Im Forum dabei seit
    07.10.2019
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard Import

Ist richtig scheisse weil ich meine Tomtom Daten nicht mehr importieren kann. Und mehr Werbung kommt jetzt auch.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer