Banner

Wir verabschieden uns von den Runtastic Web Features

Wir verabschieden uns von den Runtastic Web Features

1
Gerade per Email erhalten:
Wir verabschieden uns von den Runtastic Web Features

Was mit Runtastic.com passiert

Damit wir dir das beste Lauf- und Trainings-Erlebnis bieten können, möchten wir uns von jetzt an ganz auf die Weiterentwicklung unserer Apps konzentrieren. Leider werden daher die meisten Web Features und -Funktionen verschwinden – wir sind uns aber sicher, dass der neue Fokus auf die Apps der richtige Schritt ist, um dich beim Erreichen deiner Fitnessziele zu unterstützen.

Diese Veränderung wird mit Anfang August in Kraft treten. Du wirst dich allerdings weiterhin einloggen und deine (Trainings-)Daten exportieren können.

Wusstest du schon, dass du deine Aktivitäten auch in der App bearbeiten kannst? Oder hast du eine unserer Challenges ausprobiert? Du findest regelmäßig neue Funktionen in unseren Apps – und wir arbeiten bereits an den nächsten spannenden Features für dich!
Hat jemand schon mal davon gehört oder eine Ahnung was genau das bedeuten soll?
Speicherung der Aktivitäten in Zukunft nur noch lokal? :confused:

4
Runald hat geschrieben:
Hat jemand schon mal davon gehört oder eine Ahnung was genau das bedeuten soll?
Speicherung der Aktivitäten in Zukunft nur noch lokal? :confused:

Nicht mehr alles kann man auf der Website sehen.
Zum Beispiel ist mir es bei der Anzeige des "Jahreslaufziel" aufgefallen.
Auf der Website wird die Aufzeichnung Deines Jahreslaufziels und dessen Entwicklung nicht mehr angezeigt.
Bloß noch in der App kannst Du verfolgen wie es um Dein Jahreslaufziel steht.
So wird es wohl mit vielen Spielereien gehen, diese werden dann nur noch auf der App angezeigt.

Habe damals mit Runtastic angefangen bis ich mir meine TOMTOM gekauft hatte und die aufgezeichneten Daten auf Runalyze zur Laufauswertung exportiere. Letztlich nutze ich Runtastic nur noch in ihrer kostenlosen Version als Datenspeicher.

Vermute mal zuviele nutzen Runtastic bloß als Datenspeicher und zeichnen ihre Läufe mit ihrer Garmin, Polar, TOMTOM oder von wem auch immer die Uhren und Tracker stammen auf.
Es wird Runtastic nerven, wenn ihre App nicht mehr zur Aufzeichnung benutzt wird sondern nur zur Datenspeicherung.
Ich glaube ich habe inzwischen alle Aufzeichnungen zu Runalyze kopiert und werde woll demnächst mein Runtastic-Account löschen.
Wenn ich Statistiken anschauen oder Chatts mit anderen nur noch über App machen kann und nicht mehr am Monitor, kann ich es mir auch sparen.
Bild

5
Wie bekomme ich am besten die Daten von Runtastic zu Runalyze rüber? Muss das wohl leider immer einzeln machen?

Und welche Daten muss ich dann exportieren? Gpx?

Nützt mir Runalyze auch als Läufer ohne Pulsuhr etwas?

Ich bin jedenfalls extrem sauer. Mein Premium Abo habe ich schon gekündigt.

6
MartinGuttmann hat geschrieben:Wie bekomme ich am besten die Daten von Runtastic zu Runalyze rüber? Muss das wohl leider immer einzeln machen?
Runalize schreibt dazu:
Aktivitäten aufzeichnen/synchronisieren » Synchronisation mit Runtastic
Wir bieten keine Synchronisation mit Runtastic an (Runtastic besitzt auch keine öffentliche API), aber du kannst die iOS App Rungap verwenden, um Runtastic-Aktivitäten zu RUNALYZE zu synchronisiere
Siehe dort: https://runalyze.com/help/article/runtastic
Du könntest mit Android auch über die App SyncMy Tracks zu einem von Runalyze unterstütztem Portal exportieren und von dort nach Runalyze importieren.

7
So, nun scheint die Weboberfläche abgeschaltet zu sein.

"Funktionen, die bisher nur auf Runtastic.com verfügbar waren – wie erweiterte Statistiken mit unterschiedlichen Filteroptionen und Kalenderansichten sowie Herzfrequenz- und Gewichtsmessungen oder Routen erstellen – gibt es so aktuell nicht mehr."

Somit fällt für mich ein Hauptgrund der Premiummitgliedschaft weg. Ich habe daher außerordentlich gekündigt und verlangt, dass man mir anteilig den Beitrag erstattet wegen nicht erbrachter Leistungen, die für die Premiummitgliedschaft versprochen wurden.
Ich bin mal gespannt ob man sich quer stellt.
PB:
10km 42:49
HM 1:35:15
M 3:17:30


Bild


forum/threads/104369-LasseLaufens-Lauferlebnisse

8
Ja, heute morgen konnte ich (ohne Premium) noch meine Aktivitäten einsehen.
Nun ist wohl Schluss damit.

Ich habe jetzt den Export meiner Aktivitäten beantragt und werde mir wohl eine andere App suchen müssen.
Ein reines Speichern lokal in der App ist mir zu unsicher.

Die hätten aber auch mal deutlich machen können, dass die nicht nur die Features der Webseite, sondern das komplette Portal abschalten wollen...

Dann hätte ich mich schon vor einiger Zeit nach einem brauchbaren Ersatz umgesehen.
Ich hoffe der Export klappt. Wahrscheinlich werden die gerade Weltweit von Exportanfragen überrollt...

Kennt jemand einen brauchbaren Ersatz (am besten Pro-Kaufversion ohne Abo-Mist)


PS: Ein upgrade auf Premium kann man immer noch machen und ist sogar die Startseite... Für was soll das denn gut sein...?

10
Ich kann bei mir auch keine Aktivitäten mehr sehen.

Ich vermute mal, meine alte Runtastic Uhr wird dann wohl auch nicht mehr gehen. Bei der musste man ja per Software über den PC die Daten zu Runtastic übertragen.
Habe diese zwar nicht mehr in Verwendung, wollte sie aber für ein paar Euro verkaufen.

11
Ich kann auch keine Aufzeichnungen am Computer mehr sehen.
Es kommt nur eine Seite wo ich upgraden kann und ein Hinweis ich könnte 1x die Woche Daten exportieren..

Habe jetzt mal auf Daten exportieren gedrückt.
Es kam eine Meldung, dass ich eine Email erhalte wenn meine Daten exportiert sind...

Die wollten gar nicht wissen welche Daten ich wohin exportieren wollte?

Ob ich jetzt eine Email mit Datei-Anhang der letzten 300 läufe bekomme ? und welches Dateienformat?

Bin mal gespannt und werde berichten...

Egal werde den Account löschen, war sowieso nur ein Datenspeicher....
Bild

13
klnonni hat geschrieben: Habe jetzt mal auf Daten exportieren gedrückt.
Es kam eine Meldung, dass ich eine Email erhalte wenn meine Daten exportiert sind...

Die wollten gar nicht wissen welche Daten ich wohin exportieren wollte?

Ob ich jetzt eine Email mit Datei-Anhang der letzten 300 läufe bekomme ? und welches Dateienformat?

Bin mal gespannt und werde berichten...
Ich bekam heute Abend eine Email von Runtastic, mit der Info ich könne nun meine Dateien exportieren.
Mit einem Link wurde ich zum runterladen der Dateien geleitet und bekam eine ZIP-Datei mit ~ 76MB Größe.
Beim Versuch des öffnen der ZIP-Datei bekam ich den Hinweis die Datei wäre beschädigt und könne nicht geöffnet werden.... :hihi:


Zum Glück habe ich meine Dateien bei Runalyze und Strava hinterlegt.
Bild

14
Gerade bei Runtastic eingeloggt und nur den Screen mit der Upgrade-Möglichkeit bekommen. Danach hier im Forum direkt diesen Thread gefunden.
Habe nun auch den Export meiner Daten angefordert.

Funktioniert es dann überhaupt noch, wenn ich mit meiner Garmin Uhr über das Garmin Connect Tool synchronisiere, dass mein Lauf automatisch bei Runtastic hochgeladen wird?
Ich meine über die App würde es mir schon reichen, wenn ich die verschiedenen Aktivitäten sehen könnte.
Es war halt doch immer recht übersichtlich, zu sehen, was die Freunde so gelaufen sind.

15
Obse89 hat geschrieben: Funktioniert es dann überhaupt noch, wenn ich mit meiner Garmin Uhr über das Garmin Connect Tool synchronisiere, dass mein Lauf automatisch bei Runtastic hochgeladen wird?
Das müsste man ausprobieren. Ich lasse jetzt immer die runtastic-app mittracken.
Obwohl ich nie so viel auf runtastic-web getan habe, fehlt es mir auch schon. :frown:
"Besser geschlurft, als gar nicht gelaufen."

17
heikchen007 hat geschrieben:Also mein Lauf gestern, den ich mit dem Garmin FR 235 getrackt habe, wird ganz normal in der Runtastic-App angezeigt.
ich denke es geht hier um die Seite im Mac, ich kann meine ganzen Jahre nicht mehr sehen, schade. :zwinker5:

18
Ich hatte eine Supportanfrage an Runtastic gestellt.

So wie es aussieht, wird nur die Aufarbeitung der Läufe und die Zusatzfeatures im Portal eingestellt.
Die Läufe selbst werden weiterhin noch in der "Cloud" gespeichert und lassen sich nur noch in der App anzeigen, auswerten, modifizieren usw.

Das bedeutet, dass vom Handy aus alles bleibt wie immer. zB. Lässt sich dann alles beim Handywechsel aus der Cloud wiederherstellen.
Das Portal wird aber in Zukunft keinerlei Funktionalität außer Export der gesammelten Daten bieten.

Die Daten, die man jetzt beim Export von Runtastic erhält sind im .json-Format (außer Bilder, die sind im .jpg-Format) und beinhalten im Prinzip alles was man bei Runtastic jemals abgelegt hatte.

Ich denke, dass verschiedene Tools darauf reagieren werden und Importfunktionen für dieses Format in absehbarer Zeit bereitstellen werden.
Ich würde mir wünschen,es gäbe ein PC-Tool, das mit dem Format umgehen kann und die gewünschte Aufarbeitung der Daten bietet.

Bei freien nichtkommerziellen Webtools wie Runalyze habe ich immer ein wenig Bauchschmerzen. Es ist zwar ein geniales Projekt, was sogar mehr bietet als die kommerziellen Projekte. Aber niemand gibt einem die Garantie, dass diese Hobbyprojekte nicht irgendwann eingestellt oder verkauft werden. Die Erfahrung sagt mir, dass dem nebenberuflichen Entwickler so etwa nach 10-15 Jahren der Enthusiasmus für das Projekt abhanden kommt und es dann eingestellt wird. Bestes Beispiel dafür ist GPSies gerade.

19
Runald hat geschrieben: Bei freien nichtkommerziellen Webtools wie Runalyze habe ich immer ein wenig Bauchschmerzen. Es ist zwar ein geniales Projekt, was sogar mehr bietet als die kommerziellen Projekte. Aber niemand gibt einem die Garantie, dass diese Hobbyprojekte nicht irgendwann eingestellt oder verkauft werden. Die Erfahrung sagt mir, dass dem nebenberuflichen Entwickler so etwa nach 10-15 Jahren der Enthusiasmus für das Projekt abhanden kommt und es dann eingestellt wird. Bestes Beispiel dafür ist GPSies gerade.
Runtastic wurde ja von adidas gekauft. Was adidas jetzt noch damit will, außer Werbung zu platzieren, erschließt sich mir nicht. Die Premium-Funktionen sind quasi weg, außer das bisschen was in der App noch läuft. Aber damit wird adidas jetzt ganz sicher kein Geld verdienen.
Vielleicht sind sie auf die Daten scharf, was ja auch einen gewissen Wert hat.
Trotzdem finde ich das Ganze sehr seltsam.
PB:
10km 42:49
HM 1:35:15
M 3:17:30


Bild


forum/threads/104369-LasseLaufens-Lauferlebnisse

20
[quote="Runald"]

Dieses Gefahr besteht immer, egal ob kommerziell oder nichtkommerziell, keine Plattform besteht ewig. Suunto will angeblich seine Plattform Movescount einstellen, bei der Movescount-app hat es der Hersteller schon verbindlich angekündigt. Und das ist ein kommerzieller Anbieter, dessen Uhren der Ambit-Serie ohne diese Plattform sogar einige ihrer Funktionen einbüßen würden. Runalyze hält es da schon einige Jahre länger aus.

21
LasseLaufen hat geschrieben:Runtastic wurde ja von adidas gekauft. Was adidas jetzt noch damit will, außer Werbung zu platzieren, erschließt sich mir nicht.
Im Moment brauchen die Runtastic noch, weil das die angebotene Alternative für zuvor eingestellte Dienste und Geräte war:

https://windowsarea.de/2017/02/adidas-m ... iedschaft/
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

23
Runald hat geschrieben:Bei freien nichtkommerziellen Webtools wie Runalyze habe ich immer ein wenig Bauchschmerzen. Es ist zwar ein geniales Projekt, was sogar mehr bietet als die kommerziellen Projekte. Aber niemand gibt einem die Garantie, dass diese Hobbyprojekte nicht irgendwann eingestellt oder verkauft werden. Die Erfahrung sagt mir, dass dem nebenberuflichen Entwickler so etwa nach 10-15 Jahren der Enthusiasmus für das Projekt abhanden kommt und es dann eingestellt wird. Bestes Beispiel dafür ist GPSies gerade.
Meine Lösung (nicht nur gegen Verkauf sondern auch gegen den großen Servercrash mit Datenverlust oder langem Ausfall): Redundanz. Meine Trainings lieben bei Garmin, Strava und Runalyze, dazu liegen die Trainings der letzten Monate noch auf meiner Uhr.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

25
Runald hat geschrieben: Bei freien nichtkommerziellen Webtools wie Runalyze habe ich immer ein wenig Bauchschmerzen. Es ist zwar ein geniales Projekt, was sogar mehr bietet als die kommerziellen Projekte. Aber niemand gibt einem die Garantie, dass diese Hobbyprojekte nicht irgendwann eingestellt oder verkauft werden. Die Erfahrung sagt mir, dass dem nebenberuflichen Entwickler so etwa nach 10-15 Jahren der Enthusiasmus für das Projekt abhanden kommt und es dann eingestellt wird. Bestes Beispiel dafür ist GPSies gerade.
Seltsamerweise spricht aber die Teil-Schließung von runtastic genau gegen deinen Text. Zumal, wenn das jetzt zu Adidas gehört, wäre m.W. nicht die erste Plattform die die Dicht machen.

Ich fahre btw. so wie ruca
ruca hat geschrieben: Meine Lösung (nicht nur gegen Verkauf sondern auch gegen den großen Servercrash mit Datenverlust oder langem Ausfall): Redundanz. Meine Trainings lieben bei Garmin, Strava und Runalyze, dazu liegen die Trainings der letzten Monate noch auf meiner Uhr.

Polar, Strava und Runalyze. Runtastic hatte ich mal, vor Strava, aber Strava hat mehr Funktionen die mich interessieren.
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

26
LasseLaufen hat geschrieben:Wow, da müssen sich jetzt die ehem. miCoach Nutzer doppelt angeschmiert vorkommen.
Wieso die unbefristete kostenlose Premium-Mitgliedschaft inklusive Zugriff auf alle Runtastic App gibt es ja weiterhin :D
Ehrlicherweise habe ich als Betroffener Runtastic nach Abschaltung von micoach (und Wechsel zu Garmin-Connect / Runalyze) nicht ernsthaft genutzt!
Bild
Link
Mein Lauftagebuch: "Laufend im Rheinland"

27
Hey wow, die bisher schon völlig überteuerte Premium-Mitgliedschaft kostet immer noch 49,90 im Jahr.....für was eigentlich...??? :klatsch:

Ich frage mich wie ich jetzt meine Runtastic GPS-Watch nutzen soll/kann. Denn die hat sehr genau und zuverlässig aufgezeichnet im Gegensatz zu meinem eher alten Handy. Man kann in der App ja noch nicht einmal Runtastic -Hardware verbinden, nur Polar und Garmin. Was für ein Schrott.
Dazu die nicht mehr vorhandenen nachbearbeitungs-Möglichkeiten....

M.E. ist das alles Heuchelei, denn eine so bereits bestehende Webseite einfach zu erhalten ist kein Aufwand. So ein bißchen Anpassung an aktuelle Browser, Java blabla ist nix. Aber das hier sieht mir eher nach Ende vom Anfang vom Ende aus...schnell weg.

Kann jemand eine gute Alternative Empfehlen????

28
Pentax77 hat geschrieben: M.E. ist das alles Heuchelei, denn eine so bereits bestehende Webseite einfach zu erhalten ist kein Aufwand.
Es ist deutlich mehr als eine Website sondern eine Online-Plattform die gepflegt werden muss, was nix für "nebenbei" ist. Wenn man die "einfach so" laufen lässt, während nebenbei Hard- und Software veralten, gibt es irgendwann den großen Knall. Sei es, weil die Hardware nicht mehr mitmacht oder jemand eine der längst bekannten Sicherheitslücken der Softwareplattform ausgenutzt hat.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

29
ruca hat geschrieben:Es ist deutlich mehr als eine Website sondern eine Online-Plattform die gepflegt werden muss, was nix für "nebenbei" ist. Wenn man die "einfach so" laufen lässt, während nebenbei Hard- und Software veralten, gibt es irgendwann den großen Knall. Sei es, weil die Hardware nicht mehr mitmacht oder jemand eine der längst bekannten Sicherheitslücken der Softwareplattform ausgenutzt hat.
Ja, ok, ich habs sehr zynisch formuliert, trotzdem sollte das für so einen Anbieter keine unternehmensrelevante Frage sein, denn sonst kann ich mein gesamtes Unternehmen infrage stellen. Denn aufwändige Weiterentwicklungen wären erstmal nicht wirklich nötig gewesen. Gabs sowieso nicht. Hier hat man aber komplett abgeschaltet. Runtastic lebte aber hauptsächlich vom Web, nicht zu vergessen die Vernetzung untereinander mit Freunden, livetracking etc. Alles in die Tonne. Das ist so als wenn Mercedes von heute auf morgen sagt wir bauen keine Autos mehr sondern machen nur noch Formel 1......Wenn es hier einen Aktienkurs gäbe der würde um 90% einkrachen....

30
Auf Facebook gibt es schon eine Gruppe: Runtastic - Bring back the Website OR WE QUIT. :hihi:

Meine Lauffreundin hat mich heute dazu eingeladen. :zwinker5: Bin aber nicht beigetreten. Bringt nix. Wie hier zu lesen, kündigen die Leute eh auch kommentarlos ihre Premiummitgliedschaften.
Die drohen erst gar nicht mit QUIT, sondern tun es einfach. :zwinker2:
"Besser geschlurft, als gar nicht gelaufen."

32
Ich bin auch gerade am Quit-en. :nick:

Hab zwar kein Premium, aber die Pro-App zweimal gekauft (erste iOS und dann Android).

Ich wandele gerade meine JSON-Dateien in GPX um und dann gehts ab zu Runalize und Sportractive.
Die GPX-Dateien werde ich zukünftig auch nochmal lokal ablegen.

Ich könnte zwar mal abwarten wie sich das mit der runtastic-App weiter entwickelt, aber ich befürchte fast, dass die wie bisher auch eher mit Lifestile-Shize vollgestopft wird, als dass sie in der Benutzbarkeit verbessert wird.

Runtastic war ehrlich gesagt auch nur noch bei mir im Einsatz, weil ich sie von Anfang an benutzt hatte und zu faul war mich mit echten Alternativen auseinanderzusetzen. :noidea:

33
mintgruen hat geschrieben:Auf Facebook gibt es schon eine Gruppe: Runtastic - Bring back the Website OR WE QUIT. :hihi:
Ich muss mich korrigieren. Es ist eine Veranstaltung von einem Christian, mit Huth.
:zwinker5:
"Besser geschlurft, als gar nicht gelaufen."

34
Ich hatte alle meine Läufe seit ich laufe in 2012 bei Runtastic. Auch hatte ich immer nur den kostenlosen Account, das hat mir von der Funktion her gereicht. Mir ist aber die Webansicht wichtig, da ist die App doch schon sehr eingeschränkt und die Statistik ist nur rudimentär vorhanden. Das Abschalten der Web Funktionen kam für mich überraschend und so wie das sich jetzt darstellt ist das nutzlos für mich.

Deshalb habe ich gestern alles zu runalyze umgezogen. Einzig mit den Körperdaten hat das noch nicht geklappt, das ist für mich aber nur mein Gewicht, vielleicht finde ich mich mit dem Verlust ab.
Jetzt muss ich mich ein wenig mit runalyze beschäftigen, das ist ja schon etwas anders aufgebaut, scheint aber alles zu bieten was ich brauche.

Achja ich drohe auch nicht mit dem "Quit" meines runtastic-Accounts, den gibt es seit gestern bereits nicht mehr.

Was mir etwas Sorgen macht ist die Entwicklung bei Suunto, ich bin mir gerade unsicher wie meine Ambit2R nach dem Abschalten von Movescount funtionieren soll.

Insgesamt möchte ich zukünftig unabhängig von irgendwelchen Serviceanbietern werden, auf deren weitere Verfügbarkeit ich keinen Einfluss habe.

Grüße
Udo
http://www.laufsport-liga.de/profil.html?u=18018

35
Mal sehen, wie sich das bei Suunto entwickelt, vielleicht lassen sie Movescount auch am Netz und stellen nur die app ein. Ich habe seit vier Jahren eine perfekt funktionierende Ambit3, sollte eine neue Uhr notwendig werden, nur weil Suunto meint, seinen Kunden in den Hintern treten zu müssen, wird es mit Sicherheit keine Suunto mehr.

36
Udoh hat geschrieben:... Deshalb habe ich gestern alles zu runalyze umgezogen. Einzig mit den Körperdaten hat das noch nicht geklappt, das ist für mich aber nur mein Gewicht, vielleicht finde ich mich mit dem Verlust ab. ...
Servus Udo,
darf man erfahren womit du das gemacht hast?
Ich habe mit einigen Files doch so meine Probleme beim Umzug.

37
Hi Runald ,
ich habe RunGap auf dem Smartphone verwendet, das ist erstmal kostenlos. Allerdings brauchte es dann doch noch so einen In-App kauf, damit es vollständig funktionierte, für 3,95 oder so ähnlich. Da konnte man alle Aktivitäten auf einmal importieren und exporteren, alle einzeln wäre ja auch sehr müsam.

Mit den json Dateien von Runtastic konnte ich erstmal nix anfangen.

Grüße
Udo
http://www.laufsport-liga.de/profil.html?u=18018

39
Ich habe nun auch all meine Daten bei runtastic exportieren lassen und werde zeitnah nach einer Alternative schauen.
Wie einige hier schon geschrieben haben, wird es bei mir auch auf Runalyze rauslaufen.

Meine Daten hatte ich alle immer sowohl bei Garmin als auch bei Runtastic liegen. Mir hat bei Runtastic auch immer gefallen zu sehen, was die Freunde an Kilometern oder Trainingseinheiten absolvieren.

Klappt alles soweit mit dem neuen System, wird der Account bei Runtastic auf alle Fälle gelöscht

41
Wenn ich das hier bisher richtig verstanden habe gibt es zwar Alternativen für die Datenanzeige, aber keine Alternative, wo ich meine Daten direkt von der runtastic GPS Uhr hochladen kann - wie das bei runtastic.com ging, richtig?

43
Da der Export bei Runtastic ja nur json Files enthält, habe ich hier einen Konverter gefunden der richtig gut funktioniert und alle Daten in eine neue zip Datei mit umgewandelten gpx Dateien speichert.

https://www.mielke.de/blog/Runtastic-Ba ... rter--509/

Bei mir hat bei Strava die Datenübernahme von Garmin Connect zu Strava nicht richtig funktioniert. Es wurden komischerweise nur die letzten 2-3 Monate von Garmin Connect synchronisiert.

46
Ich bin mittlerweile mit Strava sehr zufrieden und kann meine Einheiten direkt über Garmin Connect dort hochladen.

Ich denke, dass ich meinen Account bei runtastic in den nächsten Tagen entsprechend löschen werde. Schade drum....

47
Heute habe ich den neuen AGBs widersprochen. Daraufhin wurde mir vom Kundenservice mitgeteilt, dass ein Widerspruch nur möglich sei, wenn ich meinen bis zum nächsten Jahr bezahlten Premium-Account lösche.

Diese Einschätzung teile ich nicht. Allerdings kenne ich mich auch nicht mit österreichischen Zivil- bzw. Strafrecht aus.

48
Hmmm also ich habe jetzt die letzten paar Tage mal Strava ausprobiert, bekomme beim Tracking aber zwischendurch oft nur gerade Linien anstatt der tatsächlich gelaufenen Wege. Hat sonst noch jemand das Problem?

49
derlaufzwerg hat geschrieben:Hmmm also ich habe jetzt die letzten paar Tage mal Strava ausprobiert, bekomme beim Tracking aber zwischendurch oft nur gerade Linien anstatt der tatsächlich gelaufenen Wege. Hat sonst noch jemand das Problem?
habe die App noch nicht ausprobiert, da ich kein Handy beim Laufen dabei habe.

Das mit den geraden Linien kenne ich, wenn z.B. meine Laufuhr unterwegs das GPS verliert/schlechten Empfang hat. Wobei das bei mir auch nur alle paar Monate mal vorkommt, dass die Uhr spinnt.
Dann werden auch nur gerade Striche angezeigt und die KM Angaben und die Pace stimmen dann nicht mehr
Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“