Banner

Wir verabschieden uns von den Runtastic Web Features

52
kenni303 hat geschrieben:Ist richtig scheisse weil ich meine Tomtom Daten nicht mehr importieren kann. Und mehr Werbung kommt jetzt auch.
Wie schon mehrfach erwähnt, einfach Strava installieren. Tomtom lässt sich problemlos mit Strava verbinden.

53
Ich hatte mein Premium-Abo vorletzte Woche gekündigt (wäre noch bis 8/2020 gelaufen).
Habe an das "Customer Happiness Team" (jupp!) geschrieben und geschrieben, dass ohne die Webseite und die Auswertungen dort für mich nix sinnvolles übrig bleibt (nutze so oder so Garmin Connect, das war "nur ein Relikt" mit Runtastic).
Problemlos eine Rückerstattung der Abo-Gebühren erhalten.

Nun muss ich nur noch meine Runtastic Daten von 2013 an mal konvertieren und woanders hinziehen :)

54
hcb hat geschrieben:Problemlos eine Rückerstattung der Abo-Gebühren erhalten.
Ich wollte hier noch meine Erfahrung anhängen: Nachdem ich ebenfalls wegen Einstellung zentraler Features (GPS-Korrekturen, Routen) anteilige Erstattung der Abogebühren gefordert hatte, sagte man mir, dass dies nicht möglich sei, da meine letzte Abo-Verlängerung nach Abschalten dieser Features stattgefunden hat. Nach erfolgloser Email-Diskussion habe ich den Konsumentenschutz der Arbeiterkammer (Österreich) angerufen, die der Meinung waren, dass das eine nicht rechtskonforme einseitige Leistungsänderung wäre und mir dazu geraten haben, das an Runtastic auszurichten und die gültigen Vertragsdokumente zum Zeitpunkt meines Abo-Abschlusses anzufordern. Daraufhin hat Runtastic die gesamte Jahresgebühr zurückerstattet.

Vielleicht hilft das ja jemandem. :winken:

lg danubius
Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“