Banner

Infos zu Touren, die parallel zu Bahnlinien verlaufen

Infos zu Touren, die parallel zu Bahnlinien verlaufen

1
[font=&amp][font=&amp]Praktisch - wenn entlang der Rollertour eine Bahnstrecke verläuft. Also "Alles kann - nichts muss!" jederzeit kann die Länge der selbst zurückgelegten Tour komfortabel variiert werden.

Einige Strecken, die durch das Ahrtal und das Rurtal führen, habe ich bereits kennengelernt und die Nutzung der Bahn schätzen gelernt. Möglicherweise gefällt auch anderen diese Besonderheit der Streckenführung.
Es würde mich freuen, wenn hier weitere Beiträge zur Thematik eingestellt würden. [/font][/font]
:nick:

2
Am Donnerstag waren wir in der Eifel und sind eine Teilstrecke des Ruruferweges gerollert. Eine interessante Tour, zuweilen gab's auch Anstiege mit Blick auf die Rur. [font=&amp][font=&amp]Praktisch - entlang des Flusses verläuft die Bahnstrecke der Rurtalbahn.
[/font][/font]
https://www.rureifel-tourismus.de/a-rurtalbahn[font=&amp][font=&amp]
[/font][/font]
[font=&amp][font=&amp]
[/font][/font]

[font=&amp][font=&amp]Für den PKW hatten wir auf dem optimal gelegenen Park and Ride Parkplatz in Jülich schnell eine Abstellmöglichkeit gefunden. Von der Endstation der Rurtalbahn in Heimbach sind wir bis Düren gerollert - durch gepflegte kleine Ortschaften und abwechslungsreiche Landschaften - hübsch anzusehen, die Buntsandsteinfelsen und Burgen.
[/font][/font]
Bahnhofsvorplatz in Heimbach mit „Schwalbenvilla“ Blick auf Abenden / Burg Nideggen / Fischtreppe am Stausee Obermaubach

[font=&amp][font=&amp]Besonders gut hat uns der Abschnitt hinunter nach Nideggen-Brück gefallen mit 15 % Gefälle! [/font][/font] :) [font=&amp][font=&amp]
Sorry, kein Foto von den Straßenschilder mit der Prozentangabe, so eine Abfahrt wollte ich nicht unterbrechen... purer Genuss! [/font][/font]
:D [font=&amp][font=&amp]
Wer diese Strecke fährt, kann sich darauf freuen. Eine Kontrolle der Felgenbremsen zeigte, dass sie sich nur mäßig aufgeheizt hatten, wieder haben die Clix bei uns gepunktet.[/font][/font]

[font=&amp][font=&amp]Die kleinen Faltroller sind durchaus auch für ausgedehnte Touren zu nutzen.[/font][/font][font=&amp][font=&amp] Inclusive einer kleinen Runde durch Jülich haben wir mit den Kickbikes an diesem Tag 36 km mit 246 Höhenmeter zurückgelegt. [/font][/font]
Antworten

Zurück zu „Touren, Treffen und Reisen“