Banner

Polar Ignite

Polar Ignite

1
Guten Abend,

ich habe mein Training bisher mit der Polar V800 gesteuert.

Jetzt habe ich mir die Ignite von Polar bestellt. Dazu habe ich 2 Fragen:

1.) Die Funktion "Zum Start zurück" hat mir bei der V800 gute Dienste geleistet. Vor allem im Urlaub auf unbekannten Strecken. Gibt es diese Funktion bei der Ignite nicht?

2,) Bei der V 800 konnte ich die einzelnen Trainingseinheiten (z.B. beim Intervalltraining) enfach per rechtem Tastendruck steuern. Auch das geht bei der Ignite scheinbar nicht.

Vielleicht hat jemand auch beide Polar Modelle gehabt und ist schon einen Schritt weiter.

Über Tipps freue ich mich.

Gruß

Olaf

2
zu 1) nein, die Funktion hat die Ignite nicht
zu 2) ich bin mir nicht sicher was Du meinst, jedenfalls gehen manuelle Runden ebenfalls nicht (mangels Knopf denke ich mal)

ich komme von der M430 welche beide Sachen auch konnte, die manuellen Runden sind mir persönlich jetzt nicht so wichtig, aber das "Zurück zum Start" war tatsächlich ab und an hilfreich, wenn ich mal woanders als zu Hause in der heimischen Umgebung gelaufen bin.

Ich habe die Ignite seit der Veröffentlichung und bin im großen und ganzen soweit zufrieden. Was (momentan) noch etwas hakt ist das GPS, das weicht doch teilweise ganz schön ab, da war die M430 grandios genau. Ich tracke jeden Lauf parallel immer noch mit einer Smartphone-App (bin da Betatester) und da gibt es zum Teil erhebliche Unterschiede. Vor allem Abbiegungen sind ziemlich ungenau,

Desweiteren, und das nervt allerdings gewaltig, habe ich es schon ein paar mal erlebt, dass die Uhr während einer Einheit von selbst auf Pause schaltet. Fehlbedienung ist ausgeschlossen, das geht ja nur mit dem (einzigen) Knopf an der linken unteren Seite.
Meistens habe ich es glücklicherweise gleich bemerkt (vibriert kurz) , 1x nicht gleich sondern erst nach ca. 800 m, die fehlen mir dann natürlich im Training bzw. der Auswertung. Es macht auch keinen Unterschied ob mit Brustgurt oder ohne (ich laufe für gewöhnlich immer mit dem H10). Heute zum Beispiel mit Gurt hatte ich sogar 3 (!) "Aussetzer" in einer Stunde, die ich glücklicherweise umgehend bemerkte und gleich auf Fortsetzen gedrückt habe. Hatte heute mit dem Kundendienst deswegen Kontakt, die hörten von diesem Problem wohl aber zum ersten mal und rieten mir einen Werksreset zu machen und dann mal zu schauen ob es weg ist.

Mich würden generell mal weitere Erfahrungen von anderen Usern interessieren, vielleicht kann dieser Themenstrang ja dazu genutz werden.

3
swefro hat geschrieben: Mich würden generell mal weitere Erfahrungen von anderen Usern interessieren, vielleicht kann dieser Themenstrang ja dazu genutz werden.
Einer sollte eigentlich reichen....

forum/threads/126748-polar-Ignite
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf
Antworten

Zurück zu „Ausrüstung“