Banner

Bandscheibenprotrusion LWS

Bandscheibenprotrusion LWS

1
Hallo zusammen,

hoffe hier auf Erfahrungen die mir mit meinem Problem weiterhelfen.

Vor ca. 2 Jahren fing es an, dass mir nach 15 - 20 Min. laufen, dass linke Bein Fussaufwaerts einschlief. Sprich laufen war danach unmoeglich, da ich absolut kein Gefühl mehr im Fuss hatte. Mit weniger Belastung normalisierte sich das wieder relativ schnell. Habe hier auf Schnuerung geachtet und anschliessend neue Schuhe ausprobiert, ohne das etwas besser wurde.

In Folge daraus renne ich seit 2 Jahren zum Orthopaeden ohne das sich eine klare Diagnose herauskristalisiert.
Laut MRT Befund. ist eine Bandscheibenprotrusion in der LWS.
Ich hatte bereits orthopaedische Einlagen, die extra angefertigt wurden, aber nichts bewirkt haben.
Mache seit nem halben Jahr Rehasport ohne das ich das Gefuehl habe das es mir etwas hilft.
Bin mittlerweile soweit, dass ich dem Orthopäden etwas die Kompetenz abspreche.
Ich hatte letzte Woche einen Termin mit einem Wirbelsaeulenchirugen, der mir sagte das er anhand des MRT's nicht sehen koennte, was die Diagnose mit meinem Problem zu tun haben koennte. Rehasport muesste ich laut seiner Aussage auch nicht zwingend machen.
Habe echt keine Ahnung mehr, was ich noch tun koennte :rolleyes2
Naechste Stationen waeren ggf. Neurologe, Angiologe, Osteophat...
Vielleicht sollte ich dazu erwaehnen, dass ich mich im Alltag komplett Schmerzfrei bewegen kann.
Mehrstuendige Fahrradtouren / Wandern / Klettern ist alles kein Problem.

Sollte ich was Uebersehen haben, kann man auch gerne einen bestehenden Thread verlinken.

Hoffe auf konstruktive Beitraege :)

2
1. Wie wäre es mal mit einem erfahrenem Sportarzt?
2. Schon mal das Piriformissyndrom in in Erwägung gezogen?
3. Ist dir Laufen so wichtig? Falls die Probleme nur beim Laufen auftreten...



Gruss Tommi

3
Ich hab ne Protrusion in der Halswirbelsäule. Als das festgestellt wurde konnte ich mich gar nicht bewegen vor Schmerzen. Mein damaliger Orthopäde meinte jeder zweite hätte eine Protrusion, nur die wenigsten wüßten davon.
Mein Osteopath hat die Faszien im Rumpfbereich gelockert, das mach ich jetzt selbst mit der Blackroll. Dazu kommen etliche Übungen zur Dehnung, Kräftigung und Mobilisierung. Hab auch noch Arthrose in den Schultern und Knien, daher arbeite ich tagtäglich ein Programm ab.
Aber ich kann laufen und auch 24h aufm Rad sitzen.
Remember pain is just the french word for bread

4
Wenn sich der Orthopäde als Sportarzt ausgibt, sollte ich ja eigentlich davon ausgehen das er mir helfen kann.
Mit "nur" 27 Jahren, will ich das nicht aufgeben und mein Leben lang im Hinterkopf haben, dass ich da ein Problem mit habe.
Das Piriformissyndrom ließt sich für mich so, dass es mit Schmerzen verbunden ist, die ich wie erwähnt nicht habe. Vielleicht nächste mal beim Doc ansprechen..
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“