Banner

Knieschmerzen

Knieschmerzen

1
Hallo zusammen,

seit etwas mehr als vier Jahren habe ich im linken Knie Schmerzen. Sie kamen schleichend und wurden im stärker. Es gab kein spezielles Ereignis, welches den Schmerzen vorausging.
Nachdem ich ich die ersten Orthopäden mit verschiendenen Diagnosen aufgesucht hatte, stellte ich auch mein hohes fußballerisches Pensum ein, bzw. hörte ganz mit dem Sport auf, da die Schmerzen mitlerweile zu stark wurden. Aus anfänglichen Belastungsschmerzen wurde ein ständiger Schmerz.
Wie bereits erwähnt besuchte ich verschiedene Orthopäden, die verschiendene Diagnosen stellten (Meniskusschhaden, Knorpelschaden, Kniescheibe, verkürzte hint. Oberschenkelmuskulatur, Knochenhautentzündung). Anhand von Röntgen, bzw. MRT-Bildern konnte allerdings keine Diagnose bestätigt werden. Ein weiterer Orthopäde/Chirug gab mir mehrere Kortisonspritzen ins Knie. Verschriebene Physiotherapie half auch nicht. Auch ein ausgiebiges Dehnprogramm brachte nach Wochen keine Erfolge.
Die Schmerzen wurden immer schlimmer und waren durchgehend vorhanden. Auch ehemalige Ärzte von Fußball-Bundesligisten konnten mir nicht helfen.
Ende 2016 bin ich an einen Arzt geraten, der Anfang 2017 einfach mal eine Arthroskopie gemacht hat und einen Außenmeniskusriss feststellte & ihn anschließend gleich genäht hat (ambulant). Erst war es etwas besser, aber dann wieder schlimmer. Gleicher Arzt hat Mitte 2017 eine erneute Arthoskopie durchgeführt. Das Ergebnis war, dass der genähte Außenmeniskus wieder genäht wurde, diesmal aber "agressiver" (stationär). Es muss vielleicht auch noch erwähnt werden, dass ich bis zu diesem Zeitpunkt ca. zwei- oder dreimal im MRT war und man nie etwas erkennen konnte.
Die zweite OP hat wieder nicht geholfen und dann wurde ich vom Arzt weggeschickt.
Ein weiterer Arzt hat Ende 2017 die dritte Arthroskopie durchgeführt. Ergebnis: Außenmeniskus war heile, aber mein vord. Kreuzband war wohl komplett instabil, sprich es hing nur noch im Knie rum. Der Arzt hat dann eine VKB gemacht mit einer Sehne aus dem Oberschenkel, wenn ich das recht in Erinnerung habe. Dazu hat er noch die Kniescheibenführung verbessert.
Letztendlich hat auch diese OP mir nicht geholfen und auch der Arzt ist ratlos.
Jetzt 1.5 Jahre nach meiner letzten OP habe ich immer noch schmerzen. Weitere MRT-Bilder, ca. 10-15 Rezepte für Physiotherapie, Muskelaufbau, eine 6 wöchige-Reha, Osteopathenbesuche, etc. brachten nichts. Eine 100%ige Beugung ist auch im linken nicht mehr möglich.
Seit der letzten OP habe ich zusätzlich bei jedem Sprint- bzw. Dehnversuch ein riesiges Stechen im linken hint. Oberschenkel, sodass ich abrupt abbrechen & für einige Minuten pausieren muss.

Vor zwei Monaten war ich bei einem neuen Arzt, der mir empfohl eine "Spezialisten" aufzusuchen, der mein neues Kreuzband im linken Knie herausholt und nochmals neu macht, weil dieses lax war.

Ich würde gerne wieder Fußball spielen, leichtes Joggen & ödes Fitnesstraining sind auf Dauer nichts für mich.
Vielleicht kann hier jemand etwas empfehlen?
Was könnte hinter solchen Beschwerden stecken?
Langsam habe ich mich damit abgefunden mit den Schmerzen leben zu müssen, aber das kann ja nicht richtig sein.

Zu mir:
25 Jahre alt, 184m groß & ca. 80kg schwer.
Beruflich hauptsächlich sitzend
Rücken wurde bereits gecheckt und ist i.O.
Einlagen etc. gabs auch.

Gruß
Lukas

Wenn noch Informationen fehlen könnt ihr gerne fragen.

2
Ich will dir ja nicht die Hoffnung nehmen. Aber nachdem soviele Fachleute, die dich gesehen und live untersucht und an dir rum gebastelt, Diagnosen erstellt und verworfen und mal was und mal nichts gefunden haben, was können wir dir noch helfen?

Hast du denn immer Schmerzen oder hauptsächlich beim Sport, also Fußball?

Hast du denn mit dem Sport/Fußball ausreichend lange pausiert, um der Heilung eine Chance zu geben.

Gruss Tommi

4
Wo wohnst Du denn? Welcher Fußballverein spielt in der Gegend in der höchsten Liga? Welcher Arzt betreut die Spieler des Vereins? Genau zu dem gehst Du mit einem Ausdruck Deines Eingangspost hin. Der kann Dir besser helfen, als alle Leute im www
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

5
Schwierig aber langsam Ich nehme mein Gewicht ab, ich habe mit 110,3 kg gestartet, jetzt habe ich 102 kg.

Am meisten sind meine gelenkenschmerzen wegen gewicht das Problem. Ich habe die Acuraflex Kapseln und Creme verwendet und jetzt ist nicht so schrecklich.

Es fällt mir wirklich schwer, jetzt über den Sommer mich von Eis zu trennen, ufff

acuraflex

6
gunther33 hat geschrieben:Schwierig aber langsam Ich nehme mein Gewicht ab, ich habe mit 110,3 kg gestartet, jetzt habe ich 102 kg.

Am meisten sind meine gelenkenschmerzen wegen gewicht das Problem. Ich habe die Acuraflex Kapseln und Creme verwendet und jetzt ist nicht so schrecklich.

Es fällt mir wirklich schwer, jetzt über den Sommer mich von Eis zu trennen, ufff

Die Acuraflex Creme half mir bei Ischias. Von übergewicht hatte ich schrekliche Ischias Probleme. Meine Schwester hat mir die Creme zugefügt da ich das leider nicht konnte, und ich bin ehrich wiedergeboren. Natürlich, Ich habe auch 27 kg. abgenommen :wink:

8
RunningPotatoe hat geschrieben:Eine Creme, von der man mal eben 27 kg abnimmt, sollte man aber nicht zu lange lutschen … :rolleyes2
Wirkt sicher so, wie wenn man sich Finalgon in die Poperze schmiert. Da isst man die nächsten Tage freiwillig nichts mehr :teufel:
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

9
dicke_Wade hat geschrieben:Wirkt sicher so, wie wenn man sich Finalgon in die Poperze schmiert. Da isst man die nächsten Tage freiwillig nichts mehr :teufel:
Vielleicht geht Dir ja die Schwester von Wolfie beim Schmieren zur Hand. :D
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

10
Wolfie221 hat geschrieben:Die Acuraflex Creme half mir bei Ischias.
Sehr schön und um uns das mitzuteilen, hast Du diesen alten Faden wieder hervorgeholt?
Wolfie221 hat geschrieben:Von übergewicht hatte ich schrekliche Ischias Probleme.
Na wenn das kein Grund fürs abnehmen ist...
Wolfie221 hat geschrieben:Meine Schwester hat mir die Creme zugefügt
was Du nicht willst was man Dir tut, dass füg auch keinem anderen zu :prof:
Wolfie221 hat geschrieben:, und ich bin ehrich wiedergeboren.
Reinkarnation - interessantes Thema, zumindest interessanter als über Acuraflex-Creme zu schreiben...
Wolfie221 hat geschrieben:Natürlich, Ich habe auch 27 kg. abgenommen
Neues Leben neues Glück - Glückwunsch :daumen:
Bild

11
klnonni hat geschrieben:
Reinkarnation - interessantes Thema, zumindest interessanter als über Acuraflex-Creme zu schreiben...

Neues Leben neues Glück - Glückwunsch :daumen:
Vorher war er Gunther33. In beiden Leben nutzt er das Zeuch und kommt bald wieder als.....?
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

14
RunningPotatoe hat geschrieben:Eine Creme, von der man mal eben 27 kg abnimmt, sollte man aber nicht zu lange lutschen … :rolleyes2
Ich habe abgenommen da ich nichts gegessen habe hahahah 😊, aber für Ischias hat mir Acuraflex Creme wirklich sehr geholfen.

15
Wolfie221 hat geschrieben:Ich habe abgenommen da ich nichts gegessen habe hahahah 😊, aber für Ischias hat mir Acuraflex Creme wirklich sehr geholfen.
Was erzählst du hier für einen Schwachsinn? :klatsch:

Darf ich dich an deine Worte erinnern?
Die Acuraflex Creme half mir bei Ischias. Von übergewicht hatte ich schrekliche Ischias Probleme. Meine Schwester hat mir die Creme zugefügt da ich das leider nicht konnte, und ich bin ehrich wiedergeboren. Natürlich, Ich habe auch 27 kg. abgenommen
Du bekommst vom Übergewicht Ischias-Probleme. Die bist du natürlich nicht los geworden, weil du wieder abgenommen hast. Nein nein, da war natürlich die Creme schuld! :wegroll:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

16
Die Hauptfrage: Wie kommt eine Creme durch die Haut (Haut = Schutzschicht von äußeren Wirkstoffen in den Körper) und die Fettschicht und die Muskulatur in den Nerv hinein? um dort zu wirken?
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

17
d'Oma joggt hat geschrieben:Die Hauptfrage: Wie kommt eine Creme durch die Haut (Haut = Schutzschicht von äußeren Wirkstoffen in den Körper) und die Fettschicht und die Muskulatur in den Nerv hinein? um dort zu wirken?

Weisst du was Ischias ist? Wenn du weisst was Ischias ist, versuch die Acuraflex Creme

18
Ist das jetzt noch dumdreist oder schon völlig bescheuert? :gruebel:
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

19
Wahrscheinlich nimmt er die Creme oral zu sich. Daher kommt auch der Gewichtsverlust.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

20
Mein Ziel ist es nicht jede halbe Stunde zu streiten. Ich habe meine Meinung ausgedrückt, mir hat Acuraflex geholfen. Jetzt ist es mir klar woher Sie so viele Beiträge haben.

21
Was ist denn drin in der Creme?

Kurkuma (entzündungshemmend, wohl der Hauptwirkstoff), Ingwer, Chili, Eukalyptusöl, Menthol und noch ein paar andere Gewürze. Da gehe ich doch lieber indisch oder thailändisch essen.

22
Wolfie221 hat geschrieben:Mein Ziel ist es nicht jede halbe Stunde zu streiten.
....sondern in jedem Beitrag den Namen des Wunderheilungsmittels unterzubringen. :D
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

23
Wolfie221 hat geschrieben:Weisst du was Ischias ist?
Ja, das weiß ich :hihi: :hihi: :hihi:

Anatomie und Physiologie - verlass mich nie! :nick:

:hurra: :hurra: :hurra: :pepsi: :popcorn: :bounce: :bounce: :bounce:
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

24
Lukas2607 hat geschrieben:...und dann wurde ich vom Arzt weggeschickt.
Sowas weiß man immer hinterher. Aber wenn er erst an dir rumschnibbelt, es dir nicht hilft und er dich dann wegschickt, dann hatte der Arzt wohl keine Ahnung... Sowas ist echt bitter. Mit Orthopäden musste ich leider auch schon schlechte Erfahrungen machen. Gefühlt kennen die meisten sich eher mit Omas Verschleißerscheinungen aus, als mit Sport-Verletzungen...
AxelGrip hat geschrieben:manchen hier ist eben langweilig und haben zu allem was beizutragen.
Zeit für mich schlafen zu gehen ;-)

26
Lieber Tim, warum gibt es bei den smilys keine Sonne? Das wäre jetzt zu schön, um wahr zu sein.
sonstige Späße:
25.02.2023 HaWei by night 10km

Halbmarathons:

26.03.23 Freiburg-Marathon #49
21.05.23 Stuttgart-Lauf #50
17.09.23 Badenmarathon #51
08.10.23 Schwarzwaldmarathon #52

27
Hallo Zusammen,

Ich habe auch seit einigen Wochen, immer nach dem Laufen, Schmerzen im Knie. Ich war auch beim Arzt, jedoch konnten sie auch nichts finden. Ich habe auch Salben usw ausprobiert, aber es geht einfach nicht weg.

Ich weiss nicht mehr, was ich machen soll.

28
selina1 hat geschrieben:Ich habe auch seit einigen Wochen, immer nach dem Laufen, Schmerzen im Knie. Ich war auch beim Arzt, jedoch konnten sie auch nichts finden. Ich habe auch Salben usw ausprobiert, aber es geht einfach nicht weg.
Auch wenn ich davon ausgehe, dass du dich gleich bei den Dienstags Praktikanten wiederfinden wirst:
1. Glaskugel: Schau mal nach Läuferknie (ITBS). Hat eigentlich nichts mit dem Knie zu tun, deswegen findet der Arzt da auch nix. -> Dehnen, Blackroll
2. Wenn ein Arzt bei einer Läufer*in darauf nicht kommt, würde ich auf jeden Fall den Arzt wechseln.
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“