Banner

Gefundene Fehler nach Forenupdate vom 31.07.2019

252
Anmelden geht auch nicht. Es sei denn, man registriert sich neu unter anderem Namen.

Und die Smileys funktionieren immer noch nicht.

Was sind das bloß für Praktikanten, die am Forum rumschrauben?

253
Hier dicke_Wade weil:
senob hat geschrieben:Anmelden geht auch nicht. Es sei denn, man registriert sich neu unter anderem Namen. Und die Smileys funktionieren immer noch nicht. Was sind das bloß für Praktikanten, die am Forum rumschrauben?
:kotz: :motz: Das wird ja immer schlimmer hier!
JoelH hat geschrieben:Bei mir ist alles da. Welchen Editor benutzt ihr denn?
Firefox. Internet-Explorer konnte ich nicht ausprobieren, da siehe oben :motz: Ach ja, ich Heini hab extra Screenshots gemacht :hihi: Bilder hochladen geht ja nicht :klatsch: Gruss Tommi Edit: Und ich berichtige das auch nicht, da natürlich die Absätze ebenfalls immer noch verhagelt werden

255
Hier klnonni jetzt als klnonni-II, weil..
senob hat geschrieben:Anmelden geht auch nicht. Es sei denn, man registriert sich neu unter anderem Namen.
Das kann ich bestätigen.
Auch bei mir ist eine Anmeldung unter meinem alten Account nicht mehr möglich.
Zuerst dachte ich, da hat jemand versucht mein Account zu hacken und ist am Passwort gescheitert.

Habe mir ein neues Passwort zu schicken lassen und versucht mich damit anzumelden.
Dabei habe ich dann die Mitteilung erhalten ich hätte die max. Anzahl von Anmeldeversuche verbaucht und könne erst in 15 Minuten wieder versuchen.
Nach 20 Minuten versuchte ich es 1x erneut, da kam wieder der Hinweis ich hätte die max. Anzahl von Versuchen überschritten und könne erst in 15 Minuten es wieder versuchen...
Angeblich hätte ich immer mein Benutzername falsch geschrieben...
Bei den Versuchen habe ich weder meinen Benutzernamen falsch geschrieben noch das von Runnersworld erstellte Passwort falsch übertragen.

Nun heiße ich hier im Forum nicht mehr klnonni sondern klnonni-II, was sollst.

Im übrigen hatte ich gestern Abend eine Email von Runnersworld erhalten, jemand hätte 5x versucht sich bei mein Account anzumelden,
vermutlich war ich es kurz zuvor.
Ist ja nett, wenn dann die IP-Adresse des mutmaßlichen Hacker mit gesendet wird, aber die in der Email genannte IP-Adresse lautete: -
Glaube nicht das es eine IP-Adresse gibt die Bindestrich heißt..

256
Kann mich nur anschließen an meine Vorschreiber! Auch ich kam seit Samstag früh nicht mehr ins Forum. Versuchte ich mich anzumelden, kam sofort, ich wäre 15 min gesperrt. Das war bis vorhin so. Ich habe mir auch schon verschiedene neue Passwörter zuschicken lassen, ohne Erfolg. Vorhin nun, schwupp - da klappte es wieder. :)

Nun muss ich nur noch schauen, wie ich mein altes PW zurückbekomme. :D

Was vl. noch in Erwägung der Änderung gezogen werden könnte, möchte ich einen neuen Thread öffnen, baut dieser sich immer im neuen Fenster auf. Surfe ich durch das Forum, habe ich am Lapi dann zig neue Fenster. Schlimmer ist das jedoch am Handy. Ich komme mit dem Schließen der neu aufgebauten Seiten nicht mehr nach. Ich meine, das war zuvor anders.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



257
Wie gesagt, ob die Anmeldung klappt, scheint für einige ein Glücksspiel zu sein, da ist es zumindest bei mir egal, ob richtiger oder neuer Account. Ich habe da mit beiden Probleme. :motz:

@klnonni Bei mir ist es genau das Gleiche.
Persönliche Bestzeiten: 5k - 21:36 (09/2023) / 20:36* (02/2024) 10k - 41:23 (02/2024), HM - 1:32:29 (03/2024), M - 3:26:26 (04/2023)

259
Ich kam von Samstag bis Montag Nachmittag praktisch gar nicht rein, wegen elend langer Reaktionszeiten. Und wenn sich doch mal was tat, hatte ich längst vergessen, was ich hier eigentlich wollte. :rolleyes2

Ich bin aber dauer-angemeldet und hatte/habe damit ausnahmsweise mal kein Problem.

Zweitanmeldungen sind genial, vielleicht das mal etwas die Dringlichkeit.
Also wenn hier irgendwann die RunningSockenpuppe aufschlägt, wisst ihr, um wen es sich handelt. :hihi:



P.S.: Die Seitenaufbauzeit ist übrigens im Moment gerade Spitzenklasse - weniger als 1 sec. Kann man das bitte mal so beibehalten?

LG Christoph

mein Blog: Die Rennkartoffel will's nochmal wissen.

260
Tatsächlich - habe mich wieder selbst persönlich eingelogen :hallo: - und die Smileys funktionieren auch :daumen:
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

261
JoelH hat geschrieben:Nee, ich meinte diese Einstellung

[ATTACH=CONFIG]72127[/ATTACH]
Genau so war und ist es bei mir eingestellt :gruebel:
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

262
RunningPotatoe hat geschrieben:P.S.: Die Seitenaufbauzeit ist übrigens im Moment gerade Spitzenklasse - weniger als 1 sec. Kann man das bitte mal so beibehalten?
Du hast es beschrien. :motz:

Eben waren es bei mir wieder gefühlte 30s. Im Moment geht es aber wieder.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

264
Glaub ich weniger. Die basten halt nicht nur am Aussehen der Seite.

Das war jetzt auch so ein typischer Fehlerbild, wie hier immer wieder üblich. Donnerstag / Freitag Vormittag werden kopflos Host-/Serversoftware Updates eingespielt, übers WE schert sich dann keiner um die entstandenen Fehler. Am Wochenanfang ist dann Land unter.

Auf der HP der Agentur steht halt auch nur "keine Updates am Freitag nachmittag", die gehen auch schlecht, wenn man da schon im Wochenende ist. Freitag Vormittag darf man aber noch die automatischen Updates durchlaufen lassen. :klatsch:

265
Jetzt dauert es hin und wieder sehr lange mit dem Seitenaufbau - bis zum time out (t)error
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

269
Kann das jemand nachvollziehen? Ab und an, wenn man Direkt antworten nutzt dann aktualisiert die Software den Thread nicht richtig. Ich muss nach dem absenden nochmal neu laden, damit ich meine Antwort sehen kann. Ich bin mir nur nicht sicher ob das jedes Mal so ist, oder nur, wenn zwischendrin noch jemand anderes gepostet hat.
Dieses Problem wurde behoben :daumen: Danke :)
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

270
Das mehrfach zitieren geht inzwischen auch :daumen: (wir wollen ja nicht nur schimpfen :D )
Die Direktantworten Box beim Zitieren kommt jedoch immer noch noch. Umlaute verbockt er auch weiter hin (wenn man zwischen durch ausgeloggt war)

271
Ja Erfolge sollte man Feiern, wie sie fallen :daumen:

Ich hab in Firefox (gerade auf neuesten Stand gebracht) immer noch keine Buttons übe dem Antwortfeld:
und auch wenn ich auf "Antworten" klicke hab ich nix:
Im Internet-Explorer allerdings geht es.

Im Explorer bekomme ich allerdings folgende Fehlermeldung:
Zeile: 6514
Fehler: Die Eigenschaft "href" eines undefinierten oder Nullverweises kann nicht festgelegt werden.
Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

273
dicke_Wade hat geschrieben: Ich hab in Firefox (gerade auf neuesten Stand gebracht) immer noch keine Buttons übe dem Antwortfeld:
Welche Buttons? :gruebel: Ich vermisse nichts :D
Viele Grüße
Tim

275
Tim hat geschrieben:Welche Buttons? :gruebel: Ich vermisse nichts :D
Die meine ich:
Sieht bei mir so aus:
oder so In Firefox neuester Version. Im Internet-Explorer funktioniert das.

Weiterer Fehler:
Zeile: 7223
Fehler: Die Eigenschaft "href" eines undefinierten oder Nullverweises kann nicht festgelegt werden.
Und wenn ich in den Debugger gehe ist die Zeile folgende:
document.getElementById("facebooklink").href="https://www.facebook.com/sharer.php?u=" + url;
Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

277
Tim hat geschrieben:Hast du mal den Browsercache geleert?
:klatsch: Jetzt ja! :hihi:

Danke :*

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

280
klnonni-II hat geschrieben: Nun heiße ich hier im Forum nicht mehr klnonni sondern klnonni-II, was sollst.
Wenn du magst, kann ich deine beiden Nutzer zusammenführen, damit du wieder unter dem alten Nutzer unterwegs sein kannst. Meld dich am besten per privater Nachricht, wenn du magst.
Viele Grüße
Tim

281
Tim hat geschrieben:Wenn du magst, kann ich deine beiden Nutzer zusammenführen, damit du wieder unter dem alten Nutzer unterwegs sein kannst. Meld dich am besten per privater Nachricht, wenn du magst.
Klnonni ist eh schon wieder mit dem alten Account dabei.
[quote="klnonni"]Es funktioniert seit gestern wieder, ich kann mich wieder auf mein alten Account einloggen...[/quote]
Ebenso wie senob aka bones und die dicke Sockenpuppe. :zwinker5:
"Besser geschlurft, als gar nicht gelaufen."

282
Tim hat geschrieben:....

Also falls die Moderation mitliest:

Das Lauftool "Richtig anziehen" ist immer noch verschwunden.

(Man konnte Temperatur, Geschwindigkeit, Sonne und Wind einstellen und hat die passende Laufkleidung angezeigt bekommen.)

Für viele Einsteiger dürfte das mit der beginnenden Übergangszeit echt ärgerlich sein. Immerhin fand ich es während meines ersten Lauf-Herbst/Winter/Frühling sehr praktisch!

283
Wiedehopf hat geschrieben:Also falls die Moderation mitliest:

Das Lauftool "Richtig anziehen" ist immer noch verschwunden.

(Man konnte Temperatur, Geschwindigkeit, Sonne und Wind einstellen und hat die passende Laufkleidung angezeigt bekommen.)

Für viele Einsteiger dürfte das mit der beginnenden Übergangszeit echt ärgerlich sein. Immerhin fand ich es während meines ersten Lauf-Herbst/Winter/Frühling sehr praktisch!
Früher hieß dieses Tool "Mutti" und hat die Sachen gleich rausgelegt.

"Das Internet ist der dümmste Ort der Welt." Jan Gorkow

284
Wiedehopf hat geschrieben:Also falls die Moderation mitliest:

Das Lauftool "Richtig anziehen" ist immer noch verschwunden
Mir sagt das gerade nichts... :gruebel: :noidea:
Viele Grüße
Tim

285
Jetzt muß man sich ohne Tool in der Welt zurechtfinden:

https://www.runnersworld.de/laufbekleid ... ng-wissen/
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

287
JoelH hat geschrieben:Alle Tools sind verschwunden. Auch die zu den Uhren und Schuhen. Hat die Praktikantin wohl nicht umgezogen bekommen, weil mehr nötig war als c&p
Ja, ich vermisse auch das Lexikon zu den Laufverletzungen von "Achillessehne" bis "Zehennagel schwarz".

Die haben ziemlich Tabula Rasa gemacht - vermutlich gab es früher zu viel Traffic auf der alten Webseite. :confused:

Wegen des Klamottentools - dafür gibt es jetzt einen Affiliate Link - "Kaufen Sie die Sportbekleidung zu Ihren Plan", das reißt es doch locker raus. :daumen:

289
Es ist zwar kein Fehler, aber doch eine Neuerung: Amazon Links werden wohl inzwischen angepasst, damit das Forum bzw die Betreiber an der Weiterleitung verdienen. Auch Spam Links zu Amazon werden so angepasst, dass eben das Forum die Provision kassiert und nicht der Spammer, siehe forum/threads/127279-einen-guten-Laufg% ... el-finden! Da kann er seinen Link wohl noch so oft editieren :hihi:

Stellen sich mir nun 2 Fragen:
1. Sollen wir diese Spam Beiträge mit direkt Link zu Amazon weiterhin melden oder lassen?
2. Von anderen Foren kenne ich, dass es irgendwo einen angepinnten Thread mit Links zu diversen online Shops gibt. Die Links beinhalten dann meist die Partner ID, damit das jeweilige Forum an den Einkäufen mit verdient. Wenn es die Werbung auf der Seite reduziert, dann werden diese Links auch gern genutzt. Wäre das nicht auch hier eine Möglichkeit? Muss man dann natürlich auch offen kommunizieren :zwinker5:

293
Heute läuft die Seite bei mir nicht ganz so flüssig (ist aber nicht so schlimm wie letztens)
Seit gestern Abend gibt es wohl eine Flut von Gästen (Bots?) Ich würde mir mal die Logs ansehen, was da los ist...
3912 Benutzer sind online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 3895
Mit 6.118 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (Gestern um 22:57 Uhr).

294
Catch-22 hat geschrieben:Heute läuft die Seite bei mir nicht ganz so flüssig (ist aber nicht so schlimm wie letztens)
Seit gestern Abend gibt es wohl eine Flut von Gästen (Bots?) Ich würde mir mal die Logs ansehen, was da los ist...
[/font][/color]
Stimmt. Ist aber die letzten 3 Tage schon so.
Irgendwie hat man auch das Gefühl, es sind einige "Leichen" wiedererweckt worden.
Interessant auch, dass Leute an Startplätzen aus 2018 interessiert sind. :fragez:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

296
Catch-22 hat geschrieben:Es ist zwar kein Fehler, aber doch eine Neuerung: Amazon Links werden wohl inzwischen angepasst, damit das Forum bzw die Betreiber an der Weiterleitung verdienen. Auch Spam Links zu Amazon werden so angepasst, dass eben das Forum die Provision kassiert und nicht der Spammer, siehe forum/threads/127279-einen-guten-Laufg% ... el-finden! Da kann er seinen Link wohl noch so oft editieren :hihi:

Stellen sich mir nun 2 Fragen:
1. Sollen wir diese Spam Beiträge mit direkt Link zu Amazon weiterhin melden oder lassen?
2. Von anderen Foren kenne ich, dass es irgendwo einen angepinnten Thread mit Links zu diversen online Shops gibt. Die Links beinhalten dann meist die Partner ID, damit das jeweilige Forum an den Einkäufen mit verdient. Wenn es die Werbung auf der Seite reduziert, dann werden diese Links auch gern genutzt. Wäre das nicht auch hier eine Möglichkeit? Muss man dann natürlich auch offen kommunizieren :zwinker5:
Es ist tatsächlich so, dass Amazon-Links "im Sinne des Betreibers" frisiert werden. :D Auch eine Art von Umgang mit Spam. :zwinker5:
Ich wäre euch aber weiterhin sehr dankbar, wenn ihr mir Spam weiterhin melden würdet. Auch Amazon-Links (auch wenn ich dann nichts mache, sofern die Affiliate-ID die von Runnersworld ist).
Viele Grüße
Tim

297
Heute mal kein Fehler, sondern die Beseitigung eines solchen. Mich vorhin schon geärgert, dass ich vergessen hatte, den Text in die Zwischenablage zu kopieren und auf einmal konnte ich in der mobilen Version meinen Post bearbeiten! :) Dankeschön!

Gruss Tommi

300
JoelH hat geschrieben:Unter nützliche Links gibts den Punkt "Wer ist online"

Aber da bekommt man nur die Meldung, dass man das nicht sehen darf. Dann macht der ganze Unterpunkt keinen Sinn. Oder gibt es "bessere" User? Wäre mir neu.
Früher konnte man sehen, wer in welchem Thread online ist. Das wurde aus Datenschutzgründen abgeschafft. Evtl. noch für den Moderator interessant.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf
Antworten

Zurück zu „Organisatorisches und Feedback“