Banner

Gefundene Fehler nach Forenupdate vom 31.07.2019

52
ruca hat geschrieben:Aber immerhin waren die Grundfunktionen nur nach den angekündigten 2-3h wieder da.

Ich bin mal gespannt, wie lange der Rest dauert. Am meisten nerven mich aktuell die Schriftarten.
Ich dachte die neue Buttonfarbe hat dich schon die Sonnenbrille zücken lassen :teufel:

Btw. Buttons doch bitte alle mit runden Ecken oder eben mit eckigen Ecken, aber beides gemischt ist Mist.
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

53
ruca hat geschrieben:Aber immerhin waren die Grundfunktionen nur nach den angekündigten 2-3h wieder da.
Jo, aber da ich wegen angeblicher "5x falscher Anmeldung 15 min gesperrt" wurde, hatte ich von 10:33 Uhr bis 16:30 Uhr nix von den Grundfunktionen. Meine Sperrung wurde ausgeweitet auf 6 läppische Stündchen. :teufel:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



54
bones hat geschrieben:Ein "Gefällt mir" Button für meine eigenen Beiträge fehlt noch. :D
Wollte dich gerade liken, sorry. Die Funktion geht auch noch nicht. :D
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



55
Isse hat geschrieben:Wollte dich gerade liken, sorry. Die Funktion geht auch noch nicht. :D
Das liken ist in Verruf geraten,,da traut sich noch keiner ran. :)

56
Isse hat geschrieben:Jo, aber da ich wegen angeblicher "5x falscher Anmeldung 15 min gesperrt" wurde, hatte ich von 10:33 Uhr bis 16:30 Uhr nix von den Grundfunktionen. Meine Sperrung wurde ausgeweitet auf 6 läppische Stündchen. :teufel:
Das war keine Sperrung sondern eine Sicherheitslücke. Während du gedacht hast, du seist gesperrt, hätte jeder mit einem kleinen Trick sich trotz Sperrung als Isse einloggen und dir ein Gewicht von 150kg im Zuckerfaden verpassen können

58
Catch-22 hat geschrieben:Das war keine Sperrung sondern eine Sicherheitslücke. Während du gedacht hast, du seist gesperrt, hätte jeder mit einem kleinen Trick sich trotz Sperrung als Isse einloggen und dir ein Gewicht von 150kg im Zuckerfaden verpassen können

:D Like :teufel:

Mal nebenbei, ich sehe gerade, die Avas besitzen jetzt alle einen hellblauen Rahmen. Wie schön, jetzt schneide ich mir die Bilder samt Rahmen von netten Usern aus und habe euch dann alle bei mir. :D

Edit: Blaue Rahmen sind schon wieder Geschichte.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



64
bones hat geschrieben:Vielleicht ist die Forumsneugestaltung ein "Jugend forscht" Projekt und es schrauben nur die RW Praktikanten daran herum.
Die rächen sich jetzt für unsere Kommentare :hihi:
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

65
binoho hat geschrieben:Ich würde jetzt mal ne Weile die Bastelei abwarten ..........

und wo ist jetzt " alle Beiträge gelesen" hin ? :nene:
Vergiss es! Du musste nun alles selber lesen, einfach klicken is Vergangenheit :P :auslach:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

67
dicke_Wade hat geschrieben:Die rächen sich jetzt für unsere Kommentare :hihi:
Jeder bekommt das, was er verdient! :hihi: :teufel: :teufel:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



68
Blau ist das corporate idendity von RW. Und blaues Kreuz auf blauem Grund die Beflaggung.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

69
Wenn ich zitiere, gibs nur noch zwei Buttons, "Antworten" und "Erweitert". Der "Abbrechen"-Button is weg.
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

72
dicke_Wade hat geschrieben:Wenn ich zitiere, gibs nur noch zwei Buttons, "Antworten" und "Erweitert". Der "Abbrechen"-Button is weg.
Ja. Abbrechen ist weg, deswegen konnte ich nicht Abbrechen... aber dafür blau. Schön Türkisblau.

74
dicke_Wade hat geschrieben:Wenn ich zitiere, gibs nur noch zwei Buttons, "Antworten" und "Erweitert". Der "Abbrechen"-Button is weg.
Ab jetzt heisst es "Vorher an nachher denken". :hihi: :hihi: Dann gibts kein Zurück mehr. :teufel:


Davon ab. In der Thread-Übersicht sind einige wichtige Buttons verschwunden. Wenn Threads weniger als ~5 Seiten haben, dann sind die Seiten 1-3 zwar als Icon-Links vorhanden, momentan allerdings "Weiß auf Weiß", man sieht also erst ihren Schatten wenn man mit der Maus drüber fährt.
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

75
JoelH hat geschrieben: Davon ab. In der Thread-Übersicht sind einige wichtige Buttons verschwunden. Wenn Threads weniger als ~5 Seiten haben, dann sind die Seiten 1-3 zwar als Icon-Links vorhanden, momentan allerdings "Weiß auf Weiß", man sieht also erst ihren Schatten wenn man mit der Maus drüber fährt.
Damit kämpfe ich gerade auch. Beim Laden blitzen die Zahlen kurz auf, dann sind sie weg.

Das Komische: Ich habe es nur in meinem Standard-Firefox-Fenster (keine aktiven Addins wie z.B. Adblocker). Im Privaten Firefox-Mouds, in Chrome, im IE und in Edge ist alles ok.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

76
ruca hat geschrieben:Damit kämpfe ich gerade auch. Beim Laden blitzen die Zahlen kurz auf, dann sind sie weg.

Das Komische: Ich habe es nur in meinem Standard-Firefox-Fenster (keine aktiven Addins wie z.B. Adblocker). Im Privaten Firefox-Mouds, in Chrome, im IE und in Edge ist alles ok.
Ah ja, scheint Browsersache zu sein. Vivaldi nicht eingeloggt funktioniert. Opera zeigt keine Zahlen.
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

77
Laut Defintion ist ein Forum ein realer oder virtueller Ort, wo Meinungen untereinander ausgetauscht werden können, Fragen gestellt und beantwortet werden können.

Abgesehen von der Sicherheitslücke: Über das Laufen diskutieren geht auch, wenn der xy Button in türkis ist.

"Das Internet ist der dümmste Ort der Welt." Jan Gorkow

78
Genau....fehlen nur noch ein paar Prilblümchen als Forumsdeko.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

79
JoelH hat geschrieben:Ah ja, scheint Browsersache zu sein. Vivaldi nicht eingeloggt funktioniert. Opera zeigt keine Zahlen.
Argh, ich hab's :klatsch: : Bei bereits besuchten Seiten bekommen die Links ja andere Farben. Hier scheint es für die bereits besuchten Seitennummern "weißer Adler auf weißem Grund" zu sein.

Daher funktioniert alles außer dem Browser, in dem ich die Seiten bereits aufgerufen hatte. :klatsch:
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

80
ruca hat geschrieben:Argh, ich hab's :klatsch: : Bei bereits besuchten Seiten bekommen die Links ja andere Farben. Hier scheint es für die bereits besuchten Seitennummern "weißer Adler auf weißem Grund" zu sein.

Daher funktioniert alles außer dem Browser, in dem ich die Seiten bereits aufgerufen hatte. :klatsch:
Kriminalistisch wertvoll! Du hast recht, so ist das.
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

82
Oh, ja
bei mir ist jetzt auch "weiß auf weiß" auf einigen Feldern.
Dafür ist die Menüleiste jetzt in der "neuen" Schrift ohne Serifen, und die Umlaute immer noch falsch.

Die Forenbeiträge sind jetzt "Times New Roman", so lange es keine Quotes oder Links sind. :confused:

// Chrome auf Windows 10 //

83
Rauchzeichen hat geschrieben: Dafür ist die Menüleiste jetzt in der "neuen" Schrift ohne Serifen, und die Umlaute immer noch falsch.
"Letzte Beiträge" wurde schon korrigiert.

Dafür wurde "Netzwerk" kaputt gemacht.

Wenn man drüber hovert mit der Maus, dann kommt zwar eine Liste aufgeklappt, die ist aber so weit entfernt - weil der oberste Eintrag nicht mehr da ist - dass man mit der Maus nicht schnell genug hin kommt ehe sich die Box wieder vom Acker macht. Vorhin hat das aber mal funktioniert, da war der oberste Eintrag noch vorhanden.
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

86
Irgendwie gibt es bei mir die Option "Aktion"/Beiträge als gelesen markieren." nicht mehr.
Dann wird lustig mit den Fonts gespielt, Mit Serifen, ohne Serifen, blasse Farben usw. Dazu kommt die "MIschung" vom alten Forumsdesign und dem neuem.

94
Also ich gucke heute zum ersten Mal ins Forum. Und sehe dass es viel zu meckern gibt. ABER auf meinem Handy sieht die Webseite wie auch dass Forum sehr gut aus. Vielleicht mal als kleines Lob an die Dame oder den Herren der daran arbeitet.

Als Webentwickler weiss ich zwar wie man es richtig macht. Testumgebung etc. Aber leider wird einem das nicht immer bezahlt oder auch die Zeit dafür gegönnt.

Daher trotzdem ein LOB von mir!

95
PinkybadBrain hat geschrieben: ABER auf meinem Handy sieht die Webseite wie auch dass Forum sehr gut aus.
Wenn ich das Forum auf meinem Handy anschauen will, kommt akuell die Werbung über Silbermünzen in Japan, jetzt wollte ich die Seite aktualisieren um RW lesen zu können. Das Forum sehe ich nicht aber die nächste Werbung on-running. Wieder aktualisiert, nun wieder die Silbermünzen, die quer über das Bild hoppeln. Über Handy im Forum lesen, da werde ich wahnsinning.
PinkybadBrain hat geschrieben: Daher trotzdem ein LOB von mir!

+ 1 Selbstverständlich. :D
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



97
Die mobile Version (Safari) wird so langsam... optisch sogar sehr gut.

Die Browser-Version (Opera) sieht allerdings noch immer grausam aus. Werden die Designer nach der Vielzahl der verwendeten Schriftarten und -größen bezahlt?
Klicke ich "letzte Beiträge" an, wird der Umlaut bei "Meine Beiträge" als Hieroglyphen angezeigt. Klicke ich in einen Thread ist es ein normaler Umlaut.

Faktisch sind wir ja selbst an dem Chaos schuld... wollten ja, dass es schnell geht... (statt richtig) :D

98
Das hat jetzt nichts mit der aktuellen Umstellung zu tun, ist mir schon vor einiger Zeit aufgefallen:
In den einzelnen Unterforen werden aktuell sehr viele Thread pro Seite angezeigt, hab nicht durchgezählt tippe aber auf mind. 50, wenn nicht gar 100. Kann mich erinnern, dass es mal deutlich weniger war. Kann man das bitte wieder umstellen?

100
Ist zwar kein Fehler, finde ich aber trotzdem grausam:

bisher passten mehrere Beiträge auf eine Seite bzw bei der Auflistung "letzte Beiträge" deutlich mehr Zeilen auf eine Bildschirmseite. Jetzt scrollt man sich dumm und dämlich, weil je Zeile so schrecklich viel Platz für diese blöden Seitenbubbles gebraucht werden. Es wird viel Platz für Luft verbraucht, was das ganze extrem unübersichtlich macht, die Schriftart ist viel zu dünn und fisselig, das schmerzt beim lesen. In einem Faden passen ein bis max. 2 Beiträge auf eine Bildschirmseite, auch hier scrollt man sich blöde ...

Guckt sich das vorher keiner an, was man da fabriziert?
Lieben Gruß
Sabine


**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört :zwinker2: ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... :nick: ****

Zurück zu „Organisatorisches und Feedback“