Banner

Gefundene Fehler nach Forenupdate vom 31.07.2019

101
Wahrscheinlich ist Fielmann der neue Forumssponsor. Hier kriegt man ja Augenkrebs.....
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

102
Rennschnecke1 hat geschrieben:Ist zwar kein Fehler, finde ich aber trotzdem grausam:

bisher passten mehrere Beiträge auf eine Seite bzw bei der Auflistung "letzte Beiträge" deutlich mehr Zeilen auf eine Bildschirmseite. Jetzt scrollt man sich dumm und dämlich, weil je Zeile so schrecklich viel Platz für diese blöden Seitenbubbles gebraucht werden. Es wird viel Platz für Luft verbraucht, was das ganze extrem unübersichtlich macht, die Schriftart ist viel zu dünn und fisselig, das schmerzt beim lesen. In einem Faden passen ein bis max. 2 Beiträge auf eine Bildschirmseite, auch hier scrollt man sich blöde ...

Guckt sich das vorher keiner an, was man da fabriziert?
+1
Das Design ist momentan eine Katastrophe. Typische "scroll mich"-Mobilansicht, aber die gibt es ja noch mal extra.


BTW.

In der oberen Leiste ist noch nicht alles gut. In der Suche und bei den Letzten Beiträgen erhalte ich noch immer

Meine Beiträge Übersicht

mit Sonderzeichen. In den anderen passt es mittlerweile.
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

103
binoho hat geschrieben:Es hat sich ja viel getan, aber mit der Serifenschrift werde ich mich wohl nicht anfreunden
+1

Schrecklich unleserlich.
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

105
Running-Gag hat geschrieben:Also mir gefällt es 😊
Mobile Ansicht sogar noch besser als im Browser. Und Probleme habe ich mit der Seite auch keine... Weiter machen
Würde der "Gefällt mir"-Button auch in der mobilen Ansicht funktionieren, dann würde ich das auch vorziehen.

Diese New Times Roman-Schriftart ist einfach eine Katastrophe. Hoffe der Praktikant findet bald den entsprechenden Eintrag in der CSS. Und ich bin gespannt wie lange es dauert bis das zitieren wieder korrekt funktioniert.
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

107
In der mobilen Ansicht waren früher bei "Letzte Beiträge" alle als gelesen markiert, also unfett. Nun sind alle fett, also anders herum. :hihi:

In der mobilen Ansicht wird ein Frédéric fertig geladen. Und nach ca. 5 Sekunden ändert sich die Schrift noch einmal. Jedes mal.

Gruss Tommi

109
Das Bearbeiten funktioniert immer noch nicht, nur anders nicht. klickt man in den Text, erscheint ne Meldung: "Ungültige Angabe: Beitrag
Wenn Sie einem normalen, gültigen Link im Forum gefolgt sind, wenden Sie sich bitte an den Webmaster."

Und jetzt kam die Meldung bereits nach Klick auf den Stift.

Gruss Tommi

111
Ha! Hast doch gelöscht.

In der mobilen Ansicht waren früher bei "Letzte Beiträge" alle als gelesen markiert, also unfett. Nun sind alle fett, also anders herum.

In der mobilen Ansicht wird ein Fred fertig geladen. Und nach ca. 5 Sekunden ändert sich die Schrift noch einmal. Jedes mal.

Gruss Tommi

115
ruca hat geschrieben:Achso.

Der Server ächzt auch ganz schön oder wird hier und da mal neu gestartet, eben war gar keine Verbindung möglich.
Die werkeln gerade wieder dran, wahrscheinlich kommt es deshalb immer mal zu Aussetzern. So ist das wenn man einen Marathonläufer am offenen Herzen operiert, während der gerade unterwegs ist :klatsch: :klatsch:

Langsam vermute ich, dass die gestern nur die neue Version der Forensoftware installiert haben, das waren die 2-3 Stunden. Das funktionierte natürlich problemlos, da die Forenhersteller auf sowas achten. Und jetzt kommt erst das dicke Ende. Der Praktikant muss alles "personalisieren" :klatsch: Das war in der Ankündigung von Tim leider nicht mit berücksichtigt. Wir hatten uns also zu früh gefreut.
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

116
JoelH hat geschrieben: Langsam vermute ich, dass die gestern nur die neue Version der Forensoftware installiert haben, das waren die 2-3 Stunden.
17. Januar:
https://web.archive.org/web/20190117142 ... .de/forum/

Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch) - Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
Jetzt:
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch) - Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
Für mich sieht es eher nach Umzug auf einen neuen Hardware-Server aus, in den 2-3h wurde die Datenbank übertragen, auf dem neuen Server passten einige spezifische Anpassungen nicht mehr (z.B. "Gefällt mir"). Gleichzeitig wurde die neue CSS, die für die Website entwickelt und getestet wurde, dem Forum "übergestülpt". Also Kampf an paar Fronten gleichzeitig.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

117
MS Edge:

Die Seitennavigation innerhalb langer Threads ist totaler Schrott. Wenn ich z.B. im Starterfaden mit "Gehe zu" direkt die Seite 357 auswähle, wird Seite 1001 angezeigt. Danach "Gehe zu 220" und es folgt S. 1101. :confused:


P.S.: Die Schriftart für die Textanzeige gefällt mir schon viiiiiel besser. Jetzt noch maximalen Kontrast und alles wird gut. :wink:

LG Christoph

mein Blog: Die Rennkartoffel will's nochmal wissen.

119
Die Seitendarstellung ist nicht bündig, der Header mit dem Logo ist etwas versetzt. Der Header hat auch einen grauen Rahmen, das Forum jedoch nicht (sieht man jedoch nur, wenn Werbung die Hintergrundfarbe ändert)

120
Die neue Leiste links mit dem "Willkommen xyz" ist zwar nett, die Links Abmelden und Profil darunter funktionieren jedoch nicht. Man kann sich also aktuell nicht abmelden.

123
RunningPotatoe hat geschrieben:Bei allen drei Links wird beim Hovern immer "Benachrichtigungen" angezeigt. Diese lassen sich zwar aufrufen, aber von meinen gefühlt 200 dort gespeicherten PNs sind über 90% verschwunden - alles was vor April 2019 datiert. Bei mir aber nicht so schlimm, spart mir das Ausmisten. :wink:
:D
Die Telefonnummer von Chantal ist dann aber futsch. Ich habe diese auf einen Zettel geschrieben :baeh: .

Knippi

124
Praktikant noch im Wochenende?

Die Todoliste ist noch nicht abgearbeitet.

Zitatbutton funkitoniert noch nicht.

Des Weiteren
finde den Text der da aus der blauen Box unten raus quillt.
Die Zwei wird definitiv noch benachteiligt
Im vorherigen Bild wird massen an Platz mit gähnender Leere absolut verschwendet, dafür wird bei den Informationen soviel Platz eingespart, dass nicht genug Platz bleibt für z.B. ein kleines g :klatsch: :klatsch:
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

126
Wieso kann ich mich nicht ABMELDEN??? Wenn ich auf ABMELDEN gehe kommt der POSTEINGANG!!!

OK zwischenzeitlich war auch das Forum nicht erreichbar.


SIND DIE STÜMPER WIEDER AM WERK oder soll diese Scheiße jetzt Dauerzustand werden?

Was vermisse ich http://www.laufen-aktuell.de wenn ich diesen Mist sehe.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

133
Ich bin ja auch der Meinung, dass ein Update anders ablaufen sollte, hinsichtlich der Kommunikation und der Bugfixes, aber manche sollten sich, glaube ich, ins Bewußtsein rufen, dass wir uns immer noch in einem kostenlosen Forum bewegen, dessen Funktionsfähigkeit trotz aller noch offenen Baustellen im Allgemeinen weiterhin so gut wie uneingeschränkt gegeben ist.

Die Kommunikation mag verbesserungswürdig sein, aber zu erwarten, dass sich hier jemand erklärt (rechtfertigt) oder die Vorgehensweise der Macher, die wmgl. im Hintergrund arbeiten als armseelig zu bezeichnen, finde ich schon grenzwertig.

134
Das aktuelle Design verlangt im Desktopmodus zwangsweise eine recht hohe Mindestbreite, dadurch ist es mir unmöglich, das Forum auf eine halbe Bildschirmseite zu schieben ohne dass ich dann massiv scrollen muss, wie ich das bisher und auch mit allen anderen Foren gemacht habe.

Im Vergleich links auf dem Screenshot das IOFF, wo das überhaupt kein Problem ist (ironischerweise ein extrem ähnliches Design und ebenfalls vBulletin - und wie gesagt - im alten Design klappte das hier auch) :

[ATTACH=CONFIG]71783[/ATTACH]

[ATTACH=CONFIG]71784[/ATTACH]
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

137
MikeStar hat geschrieben:Ich bin ja auch der Meinung, dass ein Update anders ablaufen sollte, hinsichtlich der Kommunikation und der Bugfixes, aber manche sollten sich, glaube ich, ins Bewußtsein rufen, dass wir uns immer noch in einem kostenlosen Forum bewegen, dessen Funktionsfähigkeit trotz aller noch offenen Baustellen im Allgemeinen weiterhin so gut wie uneingeschränkt gegeben ist.

Die Kommunikation mag verbesserungswürdig sein, aber zu erwarten, dass sich hier jemand erklärt (rechtfertigt) oder die Vorgehensweise der Macher, die wmgl. im Hintergrund arbeiten als armseelig zu bezeichnen, finde ich schon grenzwertig.
+1
Der Sinn dieses Fadens besteht für mich darin, die Fehler aufzuzeigen, damit die Verantwortlichen nicht so lange rumsuchen müssen.
Rumlästern kann man in dem "Update-Ankündigungs-Thread" :wink:

Ich bin froh, dass sie die Datenbank mit dem Content nicht geschlachtet haben, der Rest ist Bonus. :wink:

140
hardlooper hat geschrieben:In der Anzeige der letzten Beiträge haben wir übrigens eine Foristin Mintaruen (wohl aus Finnland) :D .

Knippi
Nö, man nannte mich alte Schwedin. *gg*
"Besser geschlurft, als gar nicht gelaufen."

141
ruca hat geschrieben:Das aktuelle Design verlangt im Desktopmodus zwangsweise eine recht hohe Mindestbreite, dadurch ist es mir unmöglich, das Forum auf eine halbe Bildschirmseite zu schieben ohne dass ich dann massiv scrollen muss, wie ich das bisher und auch mit allen anderen Foren gemacht habe.

Im Vergleich links auf dem Screenshot das IOFF, wo das überhaupt kein Problem ist (ironischerweise ein extrem ähnliches Design und ebenfalls vBulletin - und wie gesagt - im alten Design klappte das hier auch) :
Hallo ruca, dazu habe ich mittlerweile Feedback erhalten.

Die Seitenbreite ist 1100px und diese gilt im gesamten RW-Webauftritt. Alle Seiten eines Auftritts müssen da einheitlich sein.
Viele Grüße
Tim

142
Danke für die Rückmeldung - auch wenn ich den Inhalt sehr schade finde. Selbst bei Tablets und vielen Handies geht der Trend dazu, Apps im Splitscreen nutzen zu können und bei RW geht das nicht mal mehr auf dem Desktop vernünftig, solange man keine 2200px Bildschirmbreite hat...
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

143
binoho hat geschrieben:+1

ich erwarte eigentlich dass sich mal die Admin dazu erklären
Ich bin in fortlaufender Abstimmung mit der Technik und dokumentiere alle Fehler, die euch und mir auffallen. Diese werden sukzessive abgearbeitet. Die Kommunikation darüber werde ich hier aber nicht öffentlich machen.

Als ich dieses Forum ganz alleine betrieben habe, musste ich mich nur mit mir selbst abstimmen und die Entscheidungen konnte ich alleine treffen. Das ist schon seit über 10 Jahren anders: Dieser Webauftritt wird von einem großen Verlag betrieben, dabei sind viele verschiedenen Menschen hinter den Kulissen aktiv.
Viele Grüße
Tim

146
Tim hat geschrieben:Ich bin in fortlaufender Abstimmung mit der Technik und dokumentiere alle Fehler, die euch und mir auffallen. Diese werden sukzessive abgearbeitet. Die Kommunikation darüber werde ich hier aber nicht öffentlich machen.
:daumen:

149
JoelH hat geschrieben:Die Kursivtags scheinen immer noch keine Wirkung zu besitzen.
Doch sieht bei mit kursiv aus und fett geht auch
Viele Grüße
Tim

150
MartinW hat geschrieben: Das nervigste Problem tritt auf, wenn ich nicht eingeloggt bin und im Forum lesen möchte: Beim Aufruf von "Letzte Beiträge" kommt ohne erkennbaren Grund immer wieder die Fehlermeldung, die besagt, man dürfe nur alle 8 Sekunden eine Suche starten. Meist passiert das bereits beim ersten Aufruf und auch später wieder, wenn definitiv mehr als 8 Sekunden gewartet wurde. So ist diese Funktion praktisch nicht zu gebrauchen ...
Ich habe die Wartezeit zwischen zwei Suchanfragen auf 0 gesetzt. Diese "8 Sekunden Wartezeit"-Meldung sollte nun nicht mehr auftauchen.
Viele Grüße
Tim

Zurück zu „Organisatorisches und Feedback“