Banner

Gefundene Fehler nach Forenupdate vom 31.07.2019

152
Das Layout ist immer noch ziemlich daneben
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

153
dicke_Wade hat geschrieben:Das Layout ist immer noch ziemlich daneben

[ATTACH=CONFIG]71891[/ATTACH]
Die Anzeige der Suchkritieren (Art: Beiträge; Ausgeschlossene Foren usw.) habe ich ausgeblendet.
Bei einem Klick auf "Letzte Beiträge" sollte diese nicht mehr auftreten.
Viele Grüße
Tim

157
Catch-22 hat geschrieben:Kann man eigentlich Blogs (-> forum/blog.php) und Artikel (z.B. forum/list/author/103443-Catch-22 ) auch ausblenden? Letzteres wird wohl gar nicht genutzt, bzw. ich wüsste nicht, wie ich einen Artikel verfassen könnte. Zur Blogfunktion verirren sich auch nur neue User, die dann dort kein Feedback bekommen.
Ich gebe das gerne an die Entscheider weiter.
Viele Grüße
Tim

159
Tim hat geschrieben:Ich gebe das gerne an die Entscheider weiter.
Bei Ablehnung evtl. mal um eine detaillierte Erläuterung bitten, was der Unterschied sein soll zwischen Blog und Tagebuch, damit ich das nach 5 Jahren auch endlich mal verstehe. Der einzige Unterschied, den ich sehe ist, dass ein Blog von seinem Owner moderiert wird. Das mag derjenige selbst vielleicht mögen, die anderen User hier, die so herzhaft ihre Kommentare versprühen, :D lieben das wohl weniger. Wohl deshalb geht auch kaum einer hin. :wink:

LG Christoph

mein Blog: Die Rennkartoffel will's nochmal wissen.

160
Juhu der Bug mit den Umlaufen scheint beseitigt. Eben hatte ich noch ne Seite, wo alles verkorkst war. Nach F5 war auf einmal alles schick :) Dankeschööön :)

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

162
Der Seitenaufbau wird immer schlimmer. Die Schrift erscheint aktuell Zeit verzögert. Getestet auf diversen Geräten.

Im übrigen hat der Seitenquellcode zwei HTML Header Abschnitte, einmal mit charset=utf-8 und einmal mit charset=ISO-8859-1. Das Umlaute Problem könnte auch daran liegen.

165
Auch wenn eine Seite fertig geladen ist, zumindest augescheinlich, wird im Tab oben permannt angezeigt, dass noch geladen wird.

Das Update mach mir derzeit den Eindruck der Autoindustrie: "Produkt reift beim Kunden" :D

Ach so, wenn ein Post abgeschickt wird, wird nicht wie früher die Anzeige direkt auf den neuen Post gescrollt.

Edit: Nach dem Bearbeiten des Post allerdings funktioniert das.

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

166
Das ist echt Mist! Ich weiß ja nicht, ob das schon wer gesagt hat, aber:

Ich will das alte Forum wieder!

Auch nach Wochen will mir das Update und Design nicht gefallen. Mit neuem tut man sich zwar immer schwer, das legt sich dann meist jedoch mit der Zeit. Hier ist das leider nicht der Fall. Das die Seite an allen Ecken und Enden spinnt, macht das sich damit arrangieren auch nicht wirklich einfacher. :weinen: :heul2:

168
Catch-22 hat geschrieben:Der Seitenaufbau wird immer schlimmer. Die Schrift erscheint aktuell Zeit verzögert. Getestet auf diversen Geräten.

Im übrigen hat der Seitenquellcode zwei HTML Header Abschnitte, einmal mit charset=utf-8 und einmal mit charset=ISO-8859-1. Das Umlaute Problem könnte auch daran liegen.
Das Problem hab' ich auch... dazu baut sich die Seite mehrfach auf... also die Schrift kommt verzögert, ist ein paar Sekunden da, verschwindet wieder und kommt wieder verzögert... das geht so zwei bis drei mal, dann ist es ok.

Browser: Opera, Version 62.0.xxx

169
MikeStar hat geschrieben:Das Problem hab' ich auch... dazu baut sich die Seite mehrfach auf... also die Schrift kommt verzögert, ist ein paar Sekunden da, verschwindet wieder und kommt wieder verzögert... das geht so zwei bis drei mal, dann ist es ok.

Browser: Opera, Version 62.0.xxx
dto.
Version 76.0.3809.100 (Offizieller Build) (64-Bit)

172
Catch-22 hat geschrieben:Der Seitenaufbau wird immer schlimmer. Die Schrift erscheint aktuell Zeit verzögert. Getestet auf diversen Geräten.
Ja, der Seitenaufbau ist mittlerweile eine absolute Katastrophe. Egal welchen Browser ich verwendet habe - ebenfalls mit gelöschtem Cache, Cookies etc.

176
Running-Gag hat geschrieben:Auf der mobilen Seite fehlen bei mir seit gestern die Buttons für letzte Beiträge usw.
Bei mir funktionieren die letzten Beiträge, usw. auch nur bei der Desktopansicht.

Ich arbeite mit einem Galaxy Tab.
"Besser geschlurft, als gar nicht gelaufen."

177
Mehrfach Zitate über diesen
mehrzitat.png mehrzitat.png 571 mal betrachtet 589 Bytes
rechts unter den Beiträgen funktioniert immer noch nicht. Wenn man den Zitat Button daneben anklickt kommt auch nicht mehr die direkt Antwort Box mit dem Zitat.

Wurde hier zwar alles schon mal aufgeführt, wollte nur noch mal daran erinnern.

Ich fände es auch ganz nett, wenn in den einzelnen Foren nicht mehr 80 Threads pro Seite angezeigt werden würden, früher waren es viel weniger (20-25 vermutlich)

178
Catch-22 hat geschrieben: Ich fände es auch ganz nett, wenn in den einzelnen Foren nicht mehr 80 Threads pro Seite angezeigt werden würden, früher waren es viel weniger (20-25 vermutlich)
Das kann ich selbst übernehmen und regeln, den Rest leider nicht, sondern nur weiterleiten...
Viele Grüße
Tim

179
Kann das jemand nachvollziehen? Ab und an, wenn man Direkt antworten nutzt dann aktualisiert die Software den Thread nicht richtig. Ich muss nach dem absenden nochmal neu laden, damit ich meine Antwort sehen kann. Ich bin mir nur nicht sicher ob das jedes Mal so ist, oder nur, wenn zwischendrin noch jemand anderes gepostet hat.
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

180
JoelH hat geschrieben:Kann das jemand nachvollziehen? Ab und an, wenn man Direkt antworten nutzt dann aktualisiert die Software den Thread nicht richtig. Ich muss nach dem absenden nochmal neu laden, damit ich meine Antwort sehen kann. Ich bin mir nur nicht sicher ob das jedes Mal so ist, oder nur, wenn zwischendrin noch jemand anderes gepostet hat.
Ja das hatte ich auch schon ein paar mal. Man muss ja derzeit immer hoch scrollen nach dem Klick auf den Antwort-Button. Und da stand dann die Antwort nicht. Nach F5 schon und nicht immer hat da jemand dazwischen gepostet. Wenn ich das nicht bisher schon täte, würde ich mir das jetzt dringend angewöhnen: Immer erst den Text in die Zwischenablage und dann Antwort klicken.

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

183
dicke_Wade hat geschrieben:Ja das hatte ich auch schon ein paar mal. Man muss ja derzeit immer hoch scrollen nach dem Klick auf den Antwort-Button. Und da stand dann die Antwort nicht. Nach F5 schon und nicht immer hat da jemand dazwischen gepostet.
Muss mich revidieren. Das liegt wohl genau daran, dass jemand dazwischen gepostet hat.

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

187
Katz hat geschrieben:Gibt es die Filterfunktion "letzte Beiträge“ nicht mehr? Also, bei mir ist sie weg - wie auch die Funktion " eigene Beiträge".
Bei der mobilen Ansicht sind diese Funktionen nicht da, bei der Desktopansicht schon.
"Besser geschlurft, als gar nicht gelaufen."

188
Ich danke dir!
sonstige Späße:
25.02.2023 HaWei by night 10km

Halbmarathons:

26.03.23 Freiburg-Marathon #49
21.05.23 Stuttgart-Lauf #50
17.09.23 Badenmarathon #51
08.10.23 Schwarzwaldmarathon #52

189
mintgruen hat geschrieben:Bei der mobilen Ansicht sind diese Funktionen nicht da, bei der Desktopansicht schon.
Sie funktionieren trotzdem, nur die Links sind nicht da. Lösung: Kurz in die Desktopansicht umschalten, die Links abspeichern und dann zurück in die Mobilansicht. Wenn man dann die Links aufruft, bleibt die Mobilansicht...
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

193
ruca hat geschrieben:Sie funktionieren trotzdem, nur die Links sind nicht da. Lösung: Kurz in die Desktopansicht umschalten, die Links abspeichern und dann zurück in die Mobilansicht. Wenn man dann die Links aufruft, bleibt die Mobilansicht...
So mache ich es, seit das Problem besteht:
Handy/Tab öffnen automatisch mit Mobilansicht.
Ich gehe auf Desktopansicht - klicke letzte Beiträge - gehe wieder auf Mobilansicht.

Den Tipp mit den abgespeicherten Links, den versuche ich auch mal. Danke ruca.
"Besser geschlurft, als gar nicht gelaufen."

194
JoelH hat geschrieben:Der Apfel ist wohl wurmstichig. :teufel: :teufel:
Witzig, wo inzwischen so gut wie alle Mobilbrowser im Hintergrund die gleiche Engine (Webkit bzw. Forks daraus) verwenden.

Und noch witziger, dass der Browser mit 1% Marktanteil funktioniert, während der mit 26% offensichtlich bei den Tests übersehen wurde...
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

195
ruca hat geschrieben:Witzig, wo inzwischen so gut wie alle Mobilbrowser im Hintergrund die gleiche Engine (Webkit bzw. Forks daraus) verwenden.

Und noch witziger, dass der Browser mit 1% Marktanteil funktioniert, während der mit 26% offensichtlich bei den Tests übersehen wurde...
Ich glaube ja, dass muss massiver Zufall und ein ziemlich obskurer Bug im Android-Opera sein, wenn die Links dort wirklich sichtbar sind. :gruebel:

Android-Browser kann ich mangels Android-Device gerade nicht testen, aber ich habe jetzt auf Spaß mal folgende Browser durchprobiert, alle ohne sichtbare Navigation-Links im Mobile Style:
  • Safari (iOS und Windows)
  • Chrome (Windows)
  • Firefox (Windows)
  • Microsoft Edge (Windows)
  • Internet Explorer 11 (Windows)
  • Opera - aktuell (Windows)
  • Opera - 12.8 - (=> noch mit alter Presto Engine) (Windows)

196
Dartan hat geschrieben:Ich glaube ja, dass muss massiver Zufall und ein ziemlich obskurer Bug im Android-Opera sein, wenn die Links dort wirklich sichtbar sind. :gruebel:
Da ich auf dem Samsung Tab zufällig Opera drauf habe, habe ich diesen Browser ausprobiert. Bei mir wird die Zeile mit "Eigene Beiträge", "letzte Beiträge", .... auch damit nicht angezeigt. Da muss Joel eine bestimmte Kombination von Browser und Android Version haben, dass es bei ihm funktioniert.

Ob ich mal Opera aktualisieren soll? :confused:
"Besser geschlurft, als gar nicht gelaufen."

197
Dartan hat geschrieben:Ich glaube ja, dass muss massiver Zufall und ein ziemlich obskurer Bug im Android-Opera sein, wenn die Links dort wirklich sichtbar sind. :gruebel:

Android-Browser kann ich mangels Android-Device gerade nicht testen, aber ich habe jetzt auf Spaß mal folgende Browser durchprobiert, alle ohne sichtbare Navigation-Links im Mobile Style
Womit bewiesen bewähre: It's not a bug, it's a feature! :D

LG Christoph

mein Blog: Die Rennkartoffel will's nochmal wissen.

199
pkindermann und Kompetenz ist eine gewagte Äußerung. Nach meiner Wahrnehmung ist er seit Anfang an mit dem Redesign beauftragt. Was daraus geworden ist, sehen wir alle täglich.
Wir sollten uns alle auf https://www.vonaffenfels.de/ beschweren. Ist die beauftragte Webagentur. Vielleicht wird ja noch was, wenn wir alle sie anmailen :hihi:

200
Dartan hat geschrieben: Android-Browser kann ich mangels Android-Device gerade nicht testen, aber ich habe jetzt auf Spaß mal folgende Browser durchprobiert, alle ohne sichtbare Navigation-Links im Mobile Style:
  • Safari (iOS und Windows)
  • Chrome (Windows)
  • Firefox (Windows)
  • Microsoft Edge (Windows)
  • Internet Explorer 11 (Windows)
  • Opera - aktuell (Windows)
  • Opera - 12.8 - (=> noch mit alter Presto Engine) (Windows)

mintgruen hat geschrieben:Da ich auf dem Samsung Tab zufällig Opera drauf habe, habe ich diesen Browser ausprobiert. Bei mir wird die Zeile mit "Eigene Beiträge", "letzte Beiträge", .... auch damit nicht angezeigt. Da muss Joel eine bestimmte Kombination von Browser und Android Version haben, dass es bei ihm funktioniert.
Dito. Opera + Opera mini in aktuellen Versionen unter Android 9 getestet. Keine Leiste.

[edit]
Chrome (Android) ebenfalls.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

Zurück zu „Organisatorisches und Feedback“