Banner

Gefundene Fehler nach Forenupdate vom 31.07.2019

452
Katz hat geschrieben:Ihr habt Probleme... Mir war das Problem noch gar nicht bewusst. Kann aber an meinem Handy liegen. Das ist aus dem letzten Jahrhundert...
Da geht es auch um die Desktop-Ansicht. :wink:

Gruss Tommi

453
Meinetwegen kann der RW-Programmierpraktikant jetzt die Finger vom Forum lassen. Alles gut so.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

455
Ich bin sicher, das ist mal kein Fehler. Der zuständige Programmierer sollte sich eine Prämie abholen. Seit Längerem kann ja mein Adblocker die umrandende Werbung nicht mehr abschalten. Seit ein paar Tagen kommen sogar solche Werbebildchen unbeschadet durch den Werbeblocker :motz:
Forum1.jpg Forum1.jpg 617 mal betrachtet 285 Bytes
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

456
Yep, platzt bei mir auch seit heute ungefragt ins Bild :motz:
Lieben Gruß
Sabine


**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört :zwinker2: ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... :nick: ****

457
Rennschnecke1 hat geschrieben:Yep, platzt bei mir auch seit heute ungefragt ins Bild :motz:
dto , die Doppelbelegung ist unverschämt

458
Tja.... auch ein überforderter Programmierer will nun mal bezahlt werden...
...ist ja schon ein bissl dreist sich hier drüber zu beschweren, dass man gern die Plattform um ihre Einnahmen bringen würde :zwinker5:

Jeder Community bekommt wohl den Programmierer, den sie verdient, möchte man da fast schon sagen :hihi:

459
dicke_Wade hat geschrieben:Seit Längerem kann ja mein Adblocker die umrandende Werbung nicht mehr abschalten. Seit ein paar Tagen kommen sogar solche Werbebildchen unbeschadet durch den Werbeblocker :motz:
Eine elegantere Lösung als die plumpe Aufforderung, den Adblocker abzuschalten, weil es sonst nicht weiteginge :teufel: .

Knippi

460
Wenn die Programmierer wenigstens vernünftig ihre Arbeit machen würden, hätte ich auch nix gegen dezente Werbung. Aber so stümperhaft, wie die sämtliche "Neuerungen" hier umsetzen, gehören die auf Brot und Wasser gesetzt. Und nein ich kann es nicht, würde es mir aber auch nicht anmaßen, so etwas zu versuchen ... ich begebe mich nur auf das Eis, welches mich trägt :zwinker2:
Lieben Gruß
Sabine


**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört :zwinker2: ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... :nick: ****

461
klnonni hat geschrieben:Ich kann mein geschreibsel nicht mehr formatieren... Keine Absätze keinen Zeilenumbruch. Geht das nur mir so? Sieht grauenhaft aus und erschwert das Lesen.
Zuhause habe ich bloß Blocksatz und auf Arbeit kann ich Absätze und Zeilenumbrüche einfügen. Muss also an meiner Software liegen.. Dafür habe ich aber kein Problem mit der Werbung weder auf Arbeit noch Zuhause.


Update
Ich kann wieder ordentlich mit Absätzen und Leerzeichen arbeiten.
Musste nur in den Einstellungen eine andere Editor -Anzeige einstellen.
Bild

462
Catch-22 hat geschrieben:Tja.... auch ein überforderter Programmierer will nun mal bezahlt werden...
...ist ja schon ein bissl dreist sich hier drüber zu beschweren, dass man gern die Plattform um ihre Einnahmen bringen würde :zwinker5:

Jeder Community bekommt wohl den Programmierer, den sie verdient, möchte man da fast schon sagen :hihi:
Ich hab überhaupt nichts gegen Werbung an sich, und erst recht nicht, wenn sie mir kostenlose Angebote, wie ein Forum finanziert. Aber sicher kannst auch du dich noch an Zeiten erinnern, als hier seitenfüllend Werbung aufploppte, was schon böse war, und man noch dazu erst das klitzekleine x suchen musste, um diese weg zu klicken. Das hat hier einige liebe User verschreckt. Dies war erst der Grund für mich, mir den Adblocker anzuschaffen.

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

463
Ach, Tommi, ich möchte hier gar nicht den moralischen geben. Mir ist es auch komplett wurscht, warum weshalb weswegen jemand einen Ad Blocker nutzt oder nicht. Ich finde einfach nur die Ironie so köstlich. Da wird Monate lang über das mangelhafte Update und die Arbeit des Programmierers hergezogen und dann stellt sich heraus, dass die User den Umgang mit ihrer eigenen Software auch nicht beherrschen, die auch noch genau das Umgehen soll, was halbwegs funktioniert. :D

Das ist wie wenn man beschließen würden in Zukunft nur noch schwarz zu fahren (da die Bahn unpünktlich, marode etc. ist, falls es Gründe braucht) und dann erwischt wird, weil die Bahn regelmäßiger kontrolliert. Stell dir vor, der Schwarzfahrer würde nun eine Beschwerde Mail an die Bahn schreibe, was den die häufigeren Kontrollen sollen, da er so ständig auf der Hut sein muss und nicht mehr wirklich schwarzfahren kann. Wenn du schwarz fährst, muss du halt auch schauen nicht erwischt zu werden. Liegt in deiner Verantwortung. Genauso ist es mit AdBlock, wenn du die Werbung blockierst, muss du halt auch schauen, dass deine Software funktioniert und seine arbeit macht. Dem Seitenbetreiber anmaulen, weil dein Adblock versagt ist halt an der falschen Adresse. Adblock hat für solche Fälle übrigens die Funktion eigene Filter zu erstellen und wenn man das nicht kann, dann gibt es auch ein eigenes Forum, das sich solcher Fälle annimmt und die allgemeine Filterliste überarbeitet. Sich mit dem Problem dort hin wenden, wäre die richtige Adresse :zwinker5:

464
Nä die richtige Adresse ist hier und jetzt :P :hihi:
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

465
Keinerlei Probleme hier... egal, ob Laptop oder Mobil. :D

Gebt doch bei euren Fehlermeldungen am besten immer mit an, welchen Browser in welcher Version ihr verwendet, so helft ihr Tim auch die Fehler etwas einzugrenzen.

466
Falls jemand Lust hat - ich hab bei mir im Chrome folgendes installiert. Weil die aktuelle Hintergrundwerbung wirklich mega nervig ist.

https://chrome.google.com/webstore/deta ... lmkecfmpld

Dann noch für die Seite das folgende hinterlegen und schon sieht es gleich viel entspannter aus.....
Gibt bestimmt auch noch andere für andere Browser.

body:first-child{display: none;
}

.v-A_-wrapper-subnav-topteaser{
display: none;
}

.v-A_-clear ~ br{
display: none;
}

header,
.v-A_-wrapper, .v-A_-wrapper--overflow, .v-A_-wrapper-subnav-topteaser, html{
background: transparent !important;

}

.v-A_-wrapper--stroer{
padding: 0px !important;
}

body{
background-color: #7f7b7b;
background: linear-gradient(to right,#208cc2,#47becc);
}

h2.searchlisthead{
background: transparent !important;
}

h2.searchlisthead *{
color: black !important;
}

.v-A_-header-sticky--active{
display: none !important;
}

.threadbit .alt{
border: 0px !important;
}

#breadcrumb{
margin-left: 10px;
}

.threadbit{
color: black !important;
}
Bild


https://www.instagram.com/pinkybadbrain/

471
Bei mir sind auch keine Auffälligkeiten beim Thema Schriftarten festzustellen. :noidea:

Aber einen anderen Punkt hätte ich:
Bei mir funktioniert seit einiger Zeit die "Beitrag zum zitieren auswählen" Schaltfläche (ganz rechts unterhalb eines Beitrags) nicht mehr wie gewohnt. Früher konnte ich damit Beiträge markieren, die dann beim nächsten Klick auf einen "Zitieren" Link als Zitat mit im Editor erschienen sind. Jetzt erscheint aber direkt der Editor, die Funktionalität ist exakt die selbe wie beim benachbarten "Zitieren" Link.

472
Dartan hat geschrieben:Bei mir sind auch keine Auffälligkeiten beim Thema Schriftarten festzustellen. :noidea:

Aber einen anderen Punkt hätte ich:
Bei mir funktioniert seit einiger Zeit die "Beitrag zum zitieren auswählen" Schaltfläche (ganz rechts unterhalb eines Beitrags) nicht mehr wie gewohnt. Früher konnte ich damit Beiträge markieren, die dann beim nächsten Klick auf einen "Zitieren" Link als Zitat mit im Editor erschienen sind. Jetzt erscheint aber direkt der Editor, die Funktionalität ist exakt die selbe wie beim benachbarten "Zitieren" Link.
Das mit der Schriftart scheint in der Tat am Browser (Opera) zu liegen.

Das Problem mit dem Zitieren kann ich bestätigen, das habe ich auch seit mindestens Sonntag, Zumindest fiel es mir da erstmals auf.
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

478
Ich nutze den Faden hier noch mal:

In der mobilen Ansicht ist bei mir seit heute der "letzte Beiträge" Button weg. Und PN auch. Ich habe im oberen Rand nur noch "Abmelden" und "Community". Auch aus- und einloggen und neu Laden half nicht.

Damit ist das Forum im Moment für mich mobil kaum nutzbar.

Geht es anderen auch noch so?
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

479
Also wenn ich das Handy quer halte, habe ich wie immer alle Button, also auch "Letzte Beiträge" und "PN". Kann dein Problem nicht bestätigen.
5 km - 21:44 (09.09.2023 - Tierparklauf)
10 km - 44:40 (16.10.2022 - The Great 10K)
HM - 1:39:18 (28.08.2022 - Die Generalprobe)
25 km - 02:02:00 (15.05.2022 - S 25)
M - 03:38:13 (25.09.2022 - BM)
50 km - 04:32:07 (17.03.2024 - Werderseelauf)

481
Hochkant sind bei mir schon ewig nur die Button "Abmelden" und "Community" zu sehen.
5 km - 21:44 (09.09.2023 - Tierparklauf)
10 km - 44:40 (16.10.2022 - The Great 10K)
HM - 1:39:18 (28.08.2022 - Die Generalprobe)
25 km - 02:02:00 (15.05.2022 - S 25)
M - 03:38:13 (25.09.2022 - BM)
50 km - 04:32:07 (17.03.2024 - Werderseelauf)

483
Es gibt eigentlich 2 mobile Ansichten: einmal vom Browser ausgewählt und einmal manuell. beim letzten wird die Seite angepasst vom Server geholt.

Ich kann mal anleiten, wie man die letzte Variante aufruft, dass ist jedoch von eurem Smartphone und genutzten Browser abhängig. Meine Anleitung ist für Chrome auf Android, bei anderen Systemen/Browsern müsste es ähnlich sein

Bei Chrome ins Menü gehen (also die drei vertikalen Punkte drücken) und dort Häkchen bei "Desktopwebseite" setzen. Wenn die Seite neu geladen ist, ganz runter scrollen. Links unten ist ein Feld mit "Standard" da drauf drücken und "--Standard Mobile Style" wählen. Wenn die Seite neu geladen ist, müsste die Schrift überall etwas kleiner sein und dafür oben mehr Menüpunkte verfügbar.

484
Und selbst wenn die Buttons oben fehlen... Bei mir war die Buttonleiste immer verschiebbar :gruebel: Hab auch heute an sich keinerlei Probleme beim hauseigenen Android-Internet.

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

491
JoelH hat geschrieben:der Forenpraktikant ist aus der Kurzarbeit zurück, kann das sein? Ist ja unbenutzbar mit dem hin und her gelade. Eine Katastrophe.
Ja, ich fand's auch anstrengend. Sieht jetzt aber wieder gut aus. :)

493
Ist zwar kein Fehler, sondern Anwendungsfehler von mir:

Wie kann ich in der mobilen Ansicht den Reiter "Letzte Beiträge" weiter nach links verschieben? Muss seit ein paar Wochen immer zwischen Hoch- und Querformat wechseln...

496
Bei mir das gleiche Problem. Auf dem Android genauso wie am IPad.

Jede verfl..... Seite, die geöffnet werden soll, wird neu abgefragt.

Das kann doch nicht im Sinne des Erfinders sein. :nene:

Sogar beim Verfassen dieses Textes :klatsch:
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

498
O.g. Fehler hatte ich auch. Seitdem das weg ist, also seit Donnerstag, ist die Seite mal erreichbar, mal nicht. PC und Laptop. War heute von 07:05-07:25h wieder nicht erreichbar. Jetzt geht's. Gott sei Dank, wollte schon Laufen gehen... :teufel: Bin ich da die einzige?

499
Jogging-Rookie hat geschrieben: War heute von 07:05-07:25h wieder nicht erreichbar. Jetzt geht's. Gott sei Dank, wollte schon Laufen gehen... :teufel: Bin ich da die einzige?
Nö ich kam auch nicht drauf

Zurück zu „Organisatorisches und Feedback“