Banner

Gefundene Fehler nach Forenupdate vom 31.07.2019

302
ist eine ähnliche Funktion. Bei "Wer ist Online" sah man halt in einer Tabelle, wer sich gerade wo aufhält statt eben nur in den einzelnen Threads und Unterforen.
Ich weiß nicht, warum es hier abgeschalten wurde, von anderen Foren weiß ich, dass es gern abgeschalten wird da es ein überflüssiger Ressourcenfresser ist.

Der Link ist so natürlich überflüssig, aber damit hat es ja keinen Alleinstellungsmerkmal. :D

303
Wenn ich bei einem Textteil die Größe ändere und Fett mache, ist er in der Vorschau Groß und Fett, im Fred jedoch nur Fett ohne Größenänderung.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

304
Raffi hat geschrieben:Wenn ich bei einem Textteil die Größe ändere und Fett mache, ist er in der Vorschau Groß und Fett, im Fred jedoch nur Fett ohne Größenänderung.
Ähnliche Baustelle: Wenn ich einen Text kursiv setze, dann erscheint er in der Vorschau normal, im endgültigen Beitrag aber dann kursiv. Man könnte das mit einem Achselzucken abtun, aber den Sinn einer Vorschau sehe ich darin, dass sie mir vor Veröffentlichung eines Beitrags aufzeigt, wie dieser endgültig aussehen wird. Sonst brauche ich sie nicht.

Dazu gehört m.E. im übrigen auch, dass Zeilenabstand und Zeilenumbruch dem endgültigen Layout entsprechen, aber das hat die Forensoftware ja noch nie gebacken gekriegt. :noidea:

LG Christoph

mein Blog: Die Rennkartoffel will's nochmal wissen.

305
Ich weiss nicht ob es schon erwähnt wurde. Wenn man in der Mobilversion auf denn Link Forenregeln geht. Der steht ganz unten dabei, mit Anmelden usw. dann kommt dann

"Dieser Inhalt wird vom Mobile-Style leider nicht unterstützt." usw.


:klatsch: :gruebel: :gruebel: ist di eMobilansicht also ein "rechtsfreier" Raum? Ich meine so schwer ist es nun auch nicht eine gewöhnliche html Seite an zu zeigen. :nick: :nick:
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

306
Hatte jetzt schon ein paar mal das Problem, wenn ich auf ein Thema klickte, dass ich auf die RW Seite kam. Geht es nur mir so?
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

307
JoelH hat geschrieben:Ich weiss nicht ob es schon erwähnt wurde. Wenn man in der Mobilversion auf denn Link Forenregeln geht. Der steht ganz unten dabei, mit Anmelden usw. dann kommt dann

"Dieser Inhalt wird vom Mobile-Style leider nicht unterstützt." usw.


:klatsch: :gruebel: :gruebel: ist di eMobilansicht also ein "rechtsfreier" Raum? Ich meine so schwer ist es nun auch nicht eine gewöhnliche html Seite an zu zeigen. :nick: :nick:
Die Forenregeln können mobil nicht dargestellt werden, weil hier u.a. Tabellen im Einsatz sind, die auf Smartphones einfach blöd zu lesen sind. Aber da kümmere ich mich noch drum.

Rechtsfreier Raum? Nein. Wenn du in ein öffentliches Gebäude gehst, ist ein nicht vorhandender Aushang mit "Regeln zum Zusammenleben" ja auch kein Grund zu randalieren oder andere Besucher anzupöbeln :D
Viele Grüße
Tim

308
Tim hat geschrieben:Rechtsfreier Raum? Nein. Wenn du in ein öffentliches Gebäude gehst, ist ein nicht vorhandender Aushang mit "Regeln zum Zusammenleben" ja auch kein Grund zu randalieren oder andere Besucher anzupöbeln :D
Na ja, schau dir mal Bahnhofsvorplätze, oder allgemein innerstädtische Plätze an. Da bin ich mir nicht ganz so sicher ob die Leute, die da oft rumlungern, das auch wissen. :rolleyes2
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

309
Was für ein herrlicher "Whataboutism". :wink:
Was schert uns die hiesige "Hausordnung", wenn sich die Typen auf dem Bahnhosvorplatz an die dortige auch nicht halten ... :hihi:

Übrigens, ich habe auch mal was Positives entdeckt. Bei der Erstellung von Tabellen hat der entsprechende BB-Code zur Tabellenbreite (zumindest in den letzten Jahren) noch nie funktioniert. Aber jetzt, nach dem Update funktioniert das (wieder) einwandfrei. Da eine sinnvolle Benutzung dieses Forums sowie eine gewisse Fenstergröße des Browsers voraussetzt, macht es auch Sinn, diese mit Tabellen etc. voll auszunutzen.

:daumen:


(Die Frage, ob das Funktionieren gewollt war oder Zufall ist, verkneife ich mir jetzt mal.)

LG Christoph

mein Blog: Die Rennkartoffel will's nochmal wissen.

310
Es gibt immer noch kaputte Umlaute -> forum/threads/127413-Hallo-aus-dem-Taun ... ost2604381

(nicht dass ich damit nerven will :zwinker2: )

Edit: falls es die IT reproduzieren mag:
Catch-22 hat geschrieben:Die mobile Seite hat zwar seine Bugs, die verwürfelten Umlaute gehören jedoch nicht dazu. Sie sind ein allgemeiner Bug, gibt es auch am PC.
Catch-22 hat geschrieben: Falls du sie mal reproduzieren willst:
- log dich aus
- such dir einen netten Thread, auf den du antworten willst, und drück unten auf den Antworten Button
- nun kommt die Login Seite, dort einloggen aber ohne das Kreuzchen bei eingeloggt bleiben
- nun Antwort verfassen und dabei sehr viel Zeit lassen, so dass das System dich automatisch in der Zwischenzeit ausloggt (nachträgliche Ergänzung: damit es schnell geht kann man sich auch in einem 2. Tab selber ausloggen)
- beim Antwort abschicken kommt nun erst wieder die Login Seite, da einloggen dann wird der Beitrag auch erstellt
- kaputte Umlaute können jetzt bewundert werden.

(statt den Beitrag abzuschicken kann man auch auf Vorschau gegen, das ist für die Egoisten, die die kaputten Umlaute nur für sich alleine wollen :zwinker5: )
Den Fehler gibt es seit dem Update der Forensoftware, hatte ich zwar auch mal gemeldet gehabt, wir sind dem ITler aber wohl zu verwöhnt.

Ach ja: viel Erfolg am Sonntag, euch beiden :daumen:

313
JoelH hat geschrieben:Übrigens, der Size-Tag funktioniert nur in der Mobilen Ansicht.

TEST <= Size = 7 (oder auch nicht)

Wenn man dazu noch andere Tags benutzt.

Umgekehrt geht es.

Test 2
Als technische Anmerkung, zumindest hier liegt das Problem wohl im Stylesheet:

Code: Alles auswählen

.postcontent b {
    font: 700 14px/1.3 muli-bold,Arial,sans-serif;
}
Ist der Text als Fett markiert, werden also fälschlicherweise alle font-Attribute neu gesetzt und somit vorher gesetzte Attribute wie Schriftgröße oder kursiv überschrieben. In der Post-Vorschau z.B. wird hingegen wird ein korrekter Style verwendet:

Code: Alles auswählen

b {
    font-weight: 900 !important;
}
Hier wird bei Fett-Markierung also korrekterweise nur das Strichstärke-Attribute modifiziert.

(Vermutlich werden einige der anderen Formatierungs-Probleme ähnlich Ursachen haben.)

314
Irgendwie werden die Beiträge seit dem grauen Strich am linken Rand unheimlich lang, es scheint für viele Zeilenumbrüche
noch einen zweiten hinzuzugeben, auch in der Signatur...
(Bei diesem Beitrag passiert das nicht, in meiner Signatur schon).

Signaturen in Standardschrift sind RIESENGROSS
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

319
Servus. Die Nulpe hat ein Problem. Und zwar: Wenn ich in der mobilen Version - wie gewohnt - in einem Faden auf 'zeige letzten Beitrag' klicke, wird dieser nicht angezeigt, sondern ein viel älterer Beitrag. EIn Beispiel: Bei uns im 3:20-Faden, bekomme ich immer den Beitrag von JBI vom 03.10. angezeigt. Und in anderen Fäden hängt der auch immer an irgend nem Beitrag fest. :noidea: Jemand ne Idee? Danke!
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

320
Rolli hat geschrieben:Was ist denn jetzt hier wieder los? Warum der Schrift der Signatur so groß geworden?
Hab ich notiert und weitergegeben. :D
Viele Grüße
Tim

322
Und die voreingestellte Schrift im Text ist nun grau statt schwarz :gruebel:
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

323
Ethan hat geschrieben:Servus. Die Nulpe hat ein Problem. Und zwar: Wenn ich in der mobilen Version - wie gewohnt - in einem Faden auf 'zeige letzten Beitrag' klicke, wird dieser nicht angezeigt, sondern ein viel älterer Beitrag. EIn Beispiel: Bei uns im 3:20-Faden, bekomme ich immer den Beitrag von JBI vom 03.10. angezeigt. Und in anderen Fäden hängt der auch immer an irgend nem Beitrag fest. :noidea: Jemand ne Idee? Danke!
Ich hatte das vor einer Weile auch mal. Bei mir hat geholfen, dass ich mich einmal ausgeloggt und dann wieder eingeloggt habe... Danach war alles wieder ok.

324
Hallo Tim,

nach den letzten Designänderungen ist für mich durch den geringen Kontrast zwischen Text und Hintergrund das Entziffern der Texte nur noch mit Mühe möglich. Ansprechendes Design ist schön und gut, aber bitte nicht auf Kosten der Lesbarkeit. Über eine kleine Korrektur der Farbgebung, würde ich mich sehr freuen.

Gruß
Ignatov

326
Was ist das eigentlich für ein grauer Balken links neben dem Text? In der selben Farbe wie der graue Text. Der ist mir gestern aufgefallen. Evtl besteht das schon seit der Designänderung und ich habe es nicht gemerkt.

327
So, wurde schon angemerkt, aber es ist einfach so schrecklich, das sich hoffe, dass Redundanz hier hilft:

Folgender Dreiklang in der Desktopansicht (mobil nicht) nervt schrecklich:

1) Schrift ist grau und selbst mit guten Augen schlecht lesbar

2) Der graue Balken neben dem Text kenn ich sonst nur von Zitaten in Foren. Jeder Beitrag sieht jetzt nac Zitat aus. Dämlich.

3) Die Signatur erscheint mehrere Schriftgrößen größer als der eigentliche Text. Sieht noch dämlicher aus.

Wäre dankbar, wenn man das zügig rückgängig machen könnte!

Gruß,
nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

329
ignatov hat geschrieben:Hallo Tim,

nach den letzten Designänderungen ist für mich durch den geringen Kontrast zwischen Text und Hintergrund das Entziffern der Texte nur noch mit Mühe möglich. Ansprechendes Design ist schön und gut, aber bitte nicht auf Kosten der Lesbarkeit. Über eine kleine Korrektur der Farbgebung, würde ich mich sehr freuen.

Gruß
Ignatov
Hmmm, und mit den Umlauten scheint auch wieder was nicht zu stimmen (s.o.).

Ich lese eigentlich echt gerne hier im Forum und hoffe sehr, dass an der Textfarbe noch gedreht wird.

330
ignatov hat geschrieben:[...] und hoffe sehr, dass an der Textfarbe noch gedreht wird.
Ja, dieses Grau macht echt depressiv. Bitte die Schrift auf Pink oder Rosé umstellen.. Danke! :D

332
Auf dem Tablet hab ich endlich wieder dieses wunderschöne Werbebanner an der rechten Seite (z.Zt. eine Kranke Kasse), das der Meinung ist wichtiger als die Beiträge zu sein und sich in manchen Threads (hier irgendwie nicht :haeh: ) immer rüberschiebt und partout nicht wegzukriegen ist.
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

333
Friemel hat geschrieben:Auf dem Tablet hab ich endlich wieder dieses wunderschöne Werbebanner an der rechten Seite (z.Zt. eine Kranke Kasse), das der Meinung ist wichtiger als die Beiträge zu sein und sich in manchen Threads (hier irgendwie nicht :haeh: ) immer rüberschiebt und partout nicht wegzukriegen ist.
Hast du ein Ipad oder Android?

335
Friemel hat geschrieben:Auf dem Tablet hab ich endlich wieder dieses wunderschöne Werbebanner an der rechten Seite (z.Zt. eine Kranke Kasse), das der Meinung ist wichtiger als die Beiträge zu sein und sich in manchen Threads (hier irgendwie nicht :haeh: ) immer rüberschiebt und partout nicht wegzukriegen ist.
+1 das nervt.

337
Sind das wirklich Anfänger, die da rumpfuschen?

Wenn man eine Änderung vornimmt, muss man zuerst testen, wie es sich auswirkt. Das sieht doch alles schlecht aus!!!!!! Und passiert nix!

338
Ich auch noch mal:
Stellt BITTE die Schriftfarbe wieder auf SCHWARZ statt grau!!!
Der Sinn des Grau erschließt sich mir nicht. Hat doch nur Nachteile.
Dunkel, nass, windig, kalt. - "Yeah, let's go!!!"
Never stop.
No.Status.Quo.

340
Rolli hat geschrieben:Sind das wirklich Anfänger, die da rumpfuschen?
Ja. Und eine Stufe vor Anfänger ist auch dabei. Jeder darf mal ran.
Rolli hat geschrieben:
Wenn man eine Änderung vornimmt, muss man zuerst testen, wie es sich auswirkt.
Das wäre zu einfach. Wie soll sich denn sonst das Drama dann noch weiter als die bisherigen drei Monate hinziehen?

342
Vielleicht hilft's, wenn ich auch nochmal in dasselbe Horn stoße:
Was für Dilettanten!

Man kann ja gerne ändern, was das Zeug hält und das Ergebnis dann scharf schalten. Aber schaut dann anschließend niemand auch nur für 30s mal nach, was er da angerichtet hat? Das schlimme Grau - o.k., das mag ja noch als jahrelang ausdiskutierte Corporate Identity durchgehen (ich nenn's auf deutsch: Schwachsinn). Aber die riesengroßen Signaturen - das muss doch einfach jedem Deppen sofort ins Auge springen!

P.S.: Bätschi, bei mir ist die Schrift jetzt dunkler. Aber nur, weil ich sie selbst auf #000000, also schwarz, gesetzt habe. Ist es das was man erreichen will - dass jeder seinen eigenen style erfindet?

LG Christoph

mein Blog: Die Rennkartoffel will's nochmal wissen.

344
ruca hat geschrieben:Was für eine Wohltat.

Es kann doch nicht sein, dass wir zu solchen Maßnahmen greifen müssen um das Forum wieder lesbar zu bekommen.
Zumal man ja nur die eigenen Posts "schwärzen" kann und nicht all die anderen, schon gar nicht die früheren.
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

Sig

348
Der Witz ist ja, dass für den Bruchteil einer Sekunde sowohl die Schrift dunkler als auch die Signatur in passender Größe zu sehen ist und dann unmittelbar in das Hellgrau bzw die Riesenlettern wechselt.

edit:
meine Sig bleibt klein wie immer

349
Wie wäre es mit schwarzem Bildschirm und dunkelblauer Schrift? Das wäre die Krönung... Wer hat denn entschieden, die Schriftfarbe zu ändern? Warum denn gerade hellgrau??
Antworten

Zurück zu „Organisatorisches und Feedback“