+ Antworten
Seite 18 von 19 ErsteErste ... 81516171819 LetzteLetzte
Ergebnis 426 bis 450 von 472
    'Cause Stone Cold Said So Avatar von MikeStar
    Im Forum dabei seit
    28.08.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    40
    'Gefällt mir' erhalten
    297

Standard

Das Forum ist (so gut wie) kostenlos und funktional lauffähig... ist doch klar, dass andere Projekte da u.U. Vorrang haben.

Die unqualifizierte Nörgelei (mancher) finde ich... deplatziert.
    ________________________________________ _____
    Esst mehr Käsetoast!

2. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von MikeStar:

Tim (01.12.2019)

Ich weiss du hast Recht, aber meine Meinung gefällt mir besser. Avatar von Raffi
    Im Forum dabei seit
    21.09.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    516

Standard

Wieso soll ich Mitarbeiter die ewig rumpfuschen und es nicht gebacken bekommen die Arbeit zu Ende bringen lassen?
    Ne da machen wir doch gleich noch ein paar Baustellen mehr auf. Vielleicht klappt es ja irgendwo? Wenn nicht, auch egal.

Wenn trotz vieler Hinweis und Lösungsansätzen der User so gut wie nichts passier ist das für dich @MikeStar: Normal?! Was ist unqualifizierte Nörgelei? Was ist Deplatziert?

Nur weil es nach Ewigkeiten nach dem letzten Update "dank Tims zutun" leidlich läuft, ist es noch lange nicht Gut.
    1.) Wenn ich so ein Update Projekt anfange, sollte ich auch in der Lage sein, dieses 100%ig und Zeitnahe abzuschließen. Somit gefährde ich keine Folgeprojekte.
    2.) Wenn die User hier schon als Betatester missbraucht werden, warum steht es nirgends?
    Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
    Ein bisschen TRI schadet nie.

Gold wert :-) Avatar von Lilly*
    Im Forum dabei seit
    18.09.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    134
    'Gefällt mir' erhalten
    473

Standard

[/QUOTE.] Wenn ich so ein Update Projekt anfange, sollte ich auch in der Lage sein, dieses 100%ig und Zeitnahe abzuschließen.
    [/COLOR][/QUOTE]

Raffi, darf ich fragen, wo und als was du arbeitest?

Ich habe noch kein Unternehmen kennengelernt, in dem die oben genannte Vorstellung realistisch ist und in der Praxis funktioniert. Sollte es doch irgendwo auf dieser Welt das rosarote Zuckerwattewölkchen geben, lass es mich wissen.

Pfützen machen glücklich! Avatar von dicke_Wade
    Im Forum dabei seit
    14.11.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    420
    'Gefällt mir' erhalten
    1.554

Standard

Ich als Eisenbahner kann der Lilly nur beipflichten. Wir ham ja auch viel mit Software zu tun und so

Gruss Tommi

Jäger der verlorenen Geschwindigkeit Avatar von JoelH
    Im Forum dabei seit
    16.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    2.184
    'Gefällt mir' erhalten
    1.329

Standard

M.E. ist 100% funtionierende Software in einem komplexen Umfeld eine reine Illusion von nichttechnischen Menschen. Zumal, wenn es sich auch noch um Webseiten handelt die von tausend Händen hundertfach angepasst wurde. Das da etwas nicht funktioniert ist eher die Regel als die Ausnahme. Gerade wenn der Code dann noch so chaotisch ist wie der, dieser Seite. Und das da kleine Eingriffe unter Umständen große Fehlfunktionen auslösen sehen wir ja am "Graue-Schrift-CSS-Bug" der uns sein Monaten quält. Korrigieren könnte man das, wie weiter oben gezeigt sehr simpel. Aber das muss dann auch mal einer machen.

Ich weiss du hast Recht, aber meine Meinung gefällt mir besser. Avatar von Raffi
    Im Forum dabei seit
    21.09.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    516

Standard

Zitat Zitat von dicke_Wade Beitrag anzeigen
    Ich als Eisenbahner kann der Lilly nur beipflichten. Wir ham ja auch viel mit Software zu tun und so

Gruss Tommi
    Danke für den Hinweis. Werde die DB wenn irgend möglich meiden.

Zitat Zitat von Lilly* Beitrag anzeigen
    [/QUOTE.] Wenn ich so ein Update Projekt anfange, sollte ich auch in der Lage sein, dieses 100%ig und Zeitnahe abzuschließen.
    Raffi, darf ich fragen, wo und als was du arbeitest?

Ich habe noch kein Unternehmen kennengelernt, in dem die oben genannte Vorstellung realistisch ist und in der Praxis funktioniert. Sollte es doch irgendwo auf dieser Welt das rosarote Zuckerwattewölkchen geben, lass es mich wissen.[/QUOTE]

zu 1.) gebe dir gerne bei einem persönlichen Treffen Auskunft.
    zu 2.) wenn in unserer Branche ein Update den NORMAL-Betrieb behindert oder lahmlegt, möchte ich nicht in der Haut des Verantwortlichen oder seines Chefs stecken.
    @JoelH: Könntest du kurz erörtern wie du zur Erkenntnis kommst, dass eine 100%ig funktionierende (in diesem Fall nicht schlechter als die Vorversion) Software reine Illusion sein soll? Noch dazu von nichttechnischen Menschen. Wofür mache ich ein Update???
    Gern auch als PN. um diesen Faden nicht zu verwässern.
    Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen

Im Forum dabei seit
    28.08.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    40
    'Gefällt mir' erhalten
    297

Standard

Wo ist denn die Funktionalität des Forums gestört?

Die graue Schrift - um die es ja gerade geht - ist lediglich ein optisches Style-Element, die uns Anwender - zumindest meiner Meinung nach - nicht in der Nutzung des Forums beeinträchtigt. Wir bekommen hier ein funktionierendes Forum kostenlos zur Verfügung gestellt. Eine Dienstleistung... einen Service, für dessen Nutzung wir ein wenig Werbung "ertragen" müssen und gut ist.

Wir - als User - nutzen hier keine kommerzielle Software, deren eingeschränkte Optik oder Funktionalität zu kommerziellen Nachteilen für uns führt.
    Hier ist weder der NORMAL-Betrieb gehindert, noch haben wir sonst einen Anspruch auf überhaupt einen Betrieb.

Bestenfalls leidet der Betreiber darunter und wir kennen weder den Umfang noch den Zeitrahmen des Auftrags, den der Betreiber mit seinem Sub (Programmierer) vereinbart hat.

Im gewerblichen Bereich kann ich als Auftraggeber natürlich erwarten, dass ein Update vertragsgerecht und vollumfänglich durchgeführt wird. Aber wir sind hier keine Auftraggeber. Was anderes wäre es, wenn wir als User einen Vertrag mit dem Forumsbetreiber hätten, der uns schwarze Schrift als Vertragsbestandteil zusichert.
    Esst mehr Käsetoast!

Im Forum dabei seit
    14.11.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    420
    'Gefällt mir' erhalten
    1.554

Standard

Zitat Zitat von Raffi Beitrag anzeigen
    Danke für den Hinweis. Werde die DB wenn irgend möglich meiden.
    Meinst du das jetzt, weil die Bahn allgemein, also in den Zügen und deren Steuerung, Software benutzt oder weil ich damit zu tun hab?

Zur Beruhigung, ich programmiere nicht , ich lade nur die Software auf die diversen Geräte und Rechner in den Zügen.

Gruss Tommi

Im Forum dabei seit
    21.09.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    516

Standard

Zitat Zitat von MikeStar Beitrag anzeigen
    Wo ist denn die Funktionalität des Forums gestört?

Die graue Schrift - um die es ja gerade geht - ist lediglich ein optisches Style-Element, die uns Anwender - zumindest meiner Meinung nach - nicht in der Nutzung des Forums beeinträchtigt. Wir bekommen hier ein funktionierendes Forum kostenlos zur Verfügung gestellt. Eine Dienstleistung... einen Service, für dessen Nutzung wir ein wenig Werbung "ertragen" müssen und gut ist.

Wir - als User - nutzen hier keine kommerzielle Software, deren eingeschränkte Optik oder Funktionalität zu kommerziellen Nachteilen für uns führt.
    Hier ist weder der NORMAL-Betrieb gehindert, noch haben wir sonst einen Anspruch auf überhaupt einen Betrieb.

Bestenfalls leidet der Betreiber darunter und wir kennen weder den Umfang noch den Zeitrahmen des Auftrags, den der Betreiber mit seinem Sub (Programmierer) vereinbart hat.

Im gewerblichen Bereich kann ich als Auftraggeber natürlich erwarten, dass ein Update vertragsgerecht und vollumfänglich durchgeführt wird. Aber wir sind hier keine Auftraggeber. Was anderes wäre es, wenn wir als User einen Vertrag mit dem Forumsbetreiber hätten, der uns schwarze Schrift als Vertragsbestandteil zusichert.
    Hier wurde die letzten 18 Seiten ( 434 Beiträge) nicht nur über die GRAUE SCHRIFT geschrieben.

Kannst du gerne NACHLESEN.

KOSTENLOS und NUTZBAR war es, als Tim die Seite betrieben hat.

Im Forum dabei seit
    21.09.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    516

Standard

Zitat Zitat von dicke_Wade Beitrag anzeigen
    Meinst du das jetzt, weil die Bahn allgemein, also in den Zügen und deren Steuerung, Software benutzt oder weil ich damit zu tun hab?

Zur Beruhigung, ich programmiere nicht , ich lade nur die Software auf die diversen Geräte und Rechner in den Zügen.

Gruss Tommi
    An dir liegt es sicherlich nicht

Im Forum dabei seit
    02.06.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    2.223
    'Gefällt mir' erhalten
    1.410

Standard

Schrift ist nun schwarz, so mal als Info für alle, die per Browser Erweiterung die Anzeige verändert haben.
    Die Signaturen sind leider immer noch sehr groß.

hat sich stets bemüht Avatar von RunningPotatoe
    Im Forum dabei seit
    21.10.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    576
    'Gefällt mir' erhalten
    630

Standard

Zitat Zitat von Catch-22 Beitrag anzeigen
    Schrift ist nun schwarz, so mal als Info für alle, die per Browser Erweiterung die Anzeige verändert haben. Die Signaturen sind leider immer noch sehr groß.
    Na immerhin - die Signaturgröße ist zwar lästig, aber das blasse Grau war einfach nur ätzend.

Vielen Dank, Tim, für deine Hartnäckigkeit!

14. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von RunningPotatoe:

Tim (05.12.2019)

This is finish but not the end Avatar von ruca
    Im Forum dabei seit
    14.08.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    1.974
    'Gefällt mir' erhalten
    3.001

Standard

Da wurde aber ganz exakt "Dienst nach Vorschrift" gemacht. Auf der Forenübersichtsseite und bei "letzte Beiträge" ist die graue Farbe erhalten geblieben...

Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
    PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:37:59 (9/18), M: 3:30:35 (04/19)
    Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

Im Forum dabei seit
    02.06.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    2.223
    'Gefällt mir' erhalten
    1.410

Standard

Ja, das Eingerückte ist auch noch da. Sieht ziemlich dämlich aus, wenn die Signatur drunter linksbündig ist. Man wird hier jedoch genügsam.

Für die letzten Beiträge habe ich dir eine Alternative: Ich nutze immer diesen Link (hab es in den Favoriten) https://forum.runnersworld.de/forum/...=1&showposts=1 Vorteil ist, dass man dort auch einen Einblick in die letzten Beiträge hat, netter Nebeneffekt ist die dunkle Schrift.

Im Forum dabei seit
    05.05.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    73
    'Gefällt mir' erhalten
    55

Standard

Hm. In der mobilen Ansicht ist jetzt der "Letzte Beiträge"-Button weg.

Gold wert :-) Avatar von Lilly*
    Im Forum dabei seit
    18.09.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    134
    'Gefällt mir' erhalten
    473

Standard

Bei mir nicht.

Im Forum dabei seit
    28.08.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    40
    'Gefällt mir' erhalten
    297

Standard

Grau fand ich schöner.... *duck*
    Esst mehr Käsetoast!

20. Folgenden 2 Foris gefällt oben stehender Beitrag von MikeStar:

nachtzeche (05.12.2019), Rolli (05.12.2019)

Im Forum dabei seit
    22.03.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    5
    'Gefällt mir' erhalten
    20

Standard

Zitat Zitat von Tim Beitrag anzeigen
    Du meinst die "noch graue" Schrift, oder? Ich gebe es weiter.
    Ich kann wieder sehen!
    Danke. :-)

Möchtegern-Kilometerfresser Avatar von nachtzeche
    Im Forum dabei seit
    29.11.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    115
    'Gefällt mir' erhalten
    679

Standard

Die Signaturen sind wieder normal groß! Dass ich das noch erleben darf! Danke!
    "Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

Im Forum dabei seit
    02.06.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    2.223
    'Gefällt mir' erhalten
    1.410

Standard

Findest du? Ich empfinde die Signaturen immer noch als zu groß.

Schrecklich sieht es aus, wenn man in den erweiterten Editor geht. Die Beiträge unter dem Editor sind alle in großer, fetter Schrift
    Ich werde wohl weiter hin die Seite via Browser Erweiterung für mich angepasst lassen.

Im Forum dabei seit
    26.10.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    92
    'Gefällt mir' erhalten
    288

Standard

Ihr habt Probleme... Mir war das Problem noch gar nicht bewusst. Kann aber an meinem Handy liegen. Das ist aus dem letzten Jahrhundert...

Im Forum dabei seit
    14.11.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    420
    'Gefällt mir' erhalten
    1.554

Standard

Zitat Zitat von Katz Beitrag anzeigen
    Ihr habt Probleme... Mir war das Problem noch gar nicht bewusst. Kann aber an meinem Handy liegen. Das ist aus dem letzten Jahrhundert...
    Da geht es auch um die Desktop-Ansicht.

Gruss Tommi

Alles im Blick. Avatar von bones
    Im Forum dabei seit
    05.12.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    489
    'Gefällt mir' erhalten
    1.072

Standard

Meinetwegen kann der RW-Programmierpraktikant jetzt die Finger vom Forum lassen. Alles gut so.
    "Seien Sie sich bewußt, dass das, was Sie über Ihr persönliches Wohlbefinden zu wissen glauben, vielfach das Resultat gezielter Manipulation durch Industrien ist, deren primärer Fokus ihr Gewinnstreben und nicht notwendigerweise Ihre Gesundheit und Sicherheit ist. " Prof. Dr. Tim Noakes

27. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von bones:

JoelH (09.12.2019)

Im Forum dabei seit
    10.05.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    1.595
    'Gefällt mir' erhalten
    461

Standard

Ich kann mein geschreibsel nicht mehr formatieren... Keine Absätze keinen Zeilenumbruch. Geht das nur mir so? Sieht grauenhaft aus und erschwert das Lesen.

Im Forum dabei seit
    14.11.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    420
    'Gefällt mir' erhalten
    1.554

Standard

Ich bin sicher, das ist mal kein Fehler. Der zuständige Programmierer sollte sich eine Prämie abholen. Seit Längerem kann ja mein Adblocker die umrandende Werbung nicht mehr abschalten. Seit ein paar Tagen kommen sogar solche Werbebildchen unbeschadet durch den Werbeblocker
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Forum.jpg 
Hits:	20 
Größe:	311,1 KB 
ID:	72977

Name:  Forum1.jpg
Hits: 66
Größe:  285 Bytes

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer