Banner

Gefundene Fehler nach Forenupdate vom 31.07.2019

401
dicke_Wade hat geschrieben: Das passiert so nicht in allen Freds.
Hast du mal probiert, den Browsercache zu leeren? Die Info, welche Ansicht gezeigt wird, wird in einem Cookie gespeichert, evtl. gibt es da einen Schiefstand.
Viele Grüße
Tim

402
Tim hat geschrieben:Hast du mal probiert, den Browsercache zu leeren? Die Info, welche Ansicht gezeigt wird, wird in einem Cookie gespeichert, evtl. gibt es da einen Schiefstand.
Gerade eben gemacht. Brachte keinen Erfolg. :noidea:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

403
Tim hat geschrieben:Bei mir passt die Uhrzeit. Sowohl im eingeloggte als auch im ausgeloggten Zustand.
Hallo Tim .
Heute war die Uhrzeit eingeloggten falsch.
LG Raffi
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

404
Raffi hat geschrieben:Hallo Tim .
Heute war die Uhrzeit eingeloggten falsch.
[ATTACH=CONFIG]72665[/ATTACH]
LG Raffi
Hi Raffi, könntest du mal schauen, was unter deinen persönlichen Einstellungen unter "Datum & Zeit" eingestellt ist? Bei mir steht "Sommerzeit automatisch erkennen" und das passt auch.
Viele Grüße
Tim

405
Tim hat geschrieben:Hi Raffi, könntest du mal schauen, was unter deinen persönlichen Einstellungen unter "Datum & Zeit" eingestellt ist? Bei mir steht "Sommerzeit automatisch erkennen" und das passt auch.
Ist bei mir auch. Keine Ahnung woran es liegt.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

408
Wenn ich es richtig sehe, ist der Balken nun weg, Signatur ist auch wieder kleiner. Jedoch ist die Schriftfarbe immer noch zu grau. Wir hätten die Beiträge gern in einem satten schwarz (ich gehe mal davon aus, dass schwarz auch den meisten anderen lieber wäre :zwinker5: )

410
ich muss mich ein wenig korrigieren, die Signaturen könnten noch ein wenig kleiner sei. Sind immer noch größer als der Beitragstext.

Ein anderes Problem: bei neuen PN bekomme ich hier kein Pop Up Nachricht mehr, obwohl eingestellt. Dummerweise landen die Mails auch öfter im Spamfach (wenn auch nicht immer). "Abmelden Profil Benachrichtigung" oben links ist auch nicht wirklich ein Eyecatcher. Ich übersehe also ständig neue PN bzw. bekomme zu spät mit, dass welche da sind.

411
Catch-22 hat geschrieben:ich muss mich ein wenig korrigieren, die Signaturen könnten noch ein wenig kleiner sei. Sind immer noch größer als der Beitragstext.
Meine Sig, auf SIZE=1 gestellt, ist mir klein genug :)

413
Das schaffen die Jungs auch ohne mich.

Jetzt ist der Screen tiefrot eingerahmt.. war wohl der Versuch den Text lesbarer zu gestalten :)

"wer ist online" funktioniert wider Erwarten doch wieder.

415
binoho hat geschrieben:
Jetzt ist der Screen tiefrot eingerahmt.. war wohl der Versuch den Text lesbarer zu gestalten :)

"Grau in Kombination mit anderen Nuancen wirkt nicht trist und farblos, sondern elegant und mondän."

https://www.freundin.de/mode-outfit-der ... 20504.html
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

416
Der manchmal farbige Hintergrund liegt nicht an der VHS Senioren Gruppe sondern an der Werbung, die gerne mal knallig rüberkommt. Rot ist meist Otto oder Mediamarkt, Wenn du die Farbe ohne Werbung siehst, dann funktioniert dein Adblock nicht sauber :wink:

418
Catch-22 hat geschrieben: Jedoch nicht mit rucas Tipp via Ad Block, sondern mit dem Browser Erweiterung Stylus, dort dann einen Style mit
...

erstellen.
Falls das jemand nutzen sollte, ich hab es noch mal ein wenig angepasst, damit die Signatur kleiner ist (hier tut sich ja nichts, obwohl online-services 2 mal diese Woche on war)

Code: Alles auswählen

blockquote {
    color: #000;
    font-size: 12px;
    font-weight: 100;
    padding: 10px 0 10px 10px;
    border-left: 0px solid #150909;
    box-sizing: border-box
}

.signaturecontainer {
    font-size: 10px;
}

419
ignatov hat geschrieben:Hallo Tim,

nach den letzten Designänderungen ist für mich durch den geringen Kontrast zwischen Text und Hintergrund das Entziffern der Texte nur noch mit Mühe möglich. Ansprechendes Design ist schön und gut, aber bitte nicht auf Kosten der Lesbarkeit. Über eine kleine Korrektur der Farbgebung, würde ich mich sehr freuen.

Gruß
Ignatov


... 30 Tage später leider noch immer keine Änderung.

420
ignatov hat geschrieben:

... 30 Tage später leider noch immer keine Änderung.
Du meinst die "noch graue" Schrift, oder? Ich gebe es weiter.
Viele Grüße
Tim

421
Tim hat geschrieben:Du meinst die "noch graue" Schrift, oder?


Ja.

Tim hat geschrieben:Ich gebe es weiter.


Danke dir. Man soll die Hoffnung ja bekanntlich nie aufgeben.

424
RunningPotatoe hat geschrieben: So langsam wird das Ganze nur noch lächerlich.
Das wird nicht, das ist es doch schon.... oder liegt es nur an der nachlassenden Sehkraft der Oldies :hihi:

426
Wisst ihr denn nicht: der Fehler sitzt immer vor dem Bildschirm bzw. ist der Bildschirm. Wir brauchen alle neue Bildschirme mit einem besseren Kontrastverhältnis, dann klappt es auch mit der Lesbarkeit. :zwinker2:

428
RunningPotatoe hat geschrieben:Die Praktikanten kämpfen wohl noch mit der Theorie, und die ist ja bekanntlich grau. :wink:

So langsam wird das Ganze nur noch lächerlich. Oder auch ganz ernst - will man kein Geld mehr investieren, weil schon Pläne in der Schublade liegen, das Forum demnächst kanz dichtzumachen?
binoho hat geschrieben:Das wird nicht, das ist es doch schon.... oder liegt es nur an der nachlassenden Sehkraft der Oldies :hihi:
RunningPotatoe hat geschrieben:Nicht? ... :klatsch:
Catch-22 hat geschrieben:Wisst ihr denn nicht: der Fehler sitzt immer vor dem Bildschirm bzw. ist der Bildschirm. Wir brauchen alle neue Bildschirme mit einem besseren Kontrastverhältnis, dann klappt es auch mit der Lesbarkeit. :zwinker2:
ruca hat geschrieben:Und dann starten wir eine Petition, dass alle anderen Seiten bitte ihren Kontrast runterstellen solle, die sehen ja total blöd aus... :nick:
Wieso sollen die Künstler etwas ändern? :daumenr2:
Kein Alt-User hat seinen Account gekündet (und selbst wenn interresiert es keine Sau) und die (alt) Troll und Spammer melden sich zu Hauf mit zig Account an. Für Traffic ist somit gesorgt. Also alles Besten, wieso etwas ändern?
Der Betreiber verdient sein Geld.
Die Tagträumer äh Kronjuwelen der Programmierkunst erhalten ihre Schecks wofür auch immer. Die paar Stänkerer werden einfach ignoriert.

PS.: Schrift auf schwarz gestellt, damit die Oldies (zu denen ich auch zähle) es sehen. :zwinker4:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

429
RunningPotatoe hat geschrieben:Die Praktikanten kämpfen wohl noch mit der Theorie, und die ist ja bekanntlich grau. :wink:

So langsam wird das Ganze nur noch lächerlich. Oder auch ganz ernst - will man kein Geld mehr investieren, weil schon Pläne in der Schublade liegen, das Forum demnächst kanz dichtzumachen?
Nein, das Forum wird nicht dichtgemacht. Diejenigen, die die Anpassungen machen sollen, werden aktuell mit anderen Projekten der Verlagsgruppe zugekippt. Das erklärt den Fertigstellungsstau zum Ende des Jahres. RW ist ja nur ein Online-Auftritt von vielen.
Viele Grüße
Tim

430
Tim hat geschrieben:Nein, das Forum wird nicht dichtgemacht. Diejenigen, die die Anpassungen machen sollen, werden aktuell mit anderen Projekten der Verlagsgruppe zugekippt. Das erklärt den Fertigstellungsstau zum Ende des Jahres. RW ist ja nur ein Online-Auftritt von vielen.
Echt jetzt?

Na da freue ich mich doch, wenn zum Jahresende etliche andere Onlineprojekte der Verlagsgruppe ebenso an die Wand gefahren werden bzw. sind.

Der Verantwortliche ist nicht zufällig Mr. Unzurechnungsfähig ?
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

431
Das Forum ist (so gut wie) kostenlos und funktional lauffähig... ist doch klar, dass andere Projekte da u.U. Vorrang haben.

Die unqualifizierte Nörgelei (mancher) finde ich... deplatziert.

432
Wieso soll ich Mitarbeiter die ewig rumpfuschen und es nicht gebacken bekommen die Arbeit zu Ende bringen lassen?
Ne da machen wir doch gleich noch ein paar Baustellen mehr auf. Vielleicht klappt es ja irgendwo? Wenn nicht, auch egal.

Wenn trotz vieler Hinweis und Lösungsansätzen der User so gut wie nichts passier ist das für dich @MikeStar: Normal?! Was ist unqualifizierte Nörgelei? Was ist Deplatziert?
:confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

Nur weil es nach Ewigkeiten nach dem letzten Update "dank Tims zutun" leidlich läuft, ist es noch lange nicht Gut.
1.) Wenn ich so ein Update Projekt anfange, sollte ich auch in der Lage sein, dieses 100%ig und Zeitnahe abzuschließen. Somit gefährde ich keine Folgeprojekte.
2.) Wenn die User hier schon als Betatester missbraucht werden, warum steht es nirgends?
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

433
[/QUOTE.] Wenn ich so ein Update Projekt anfange, sollte ich auch in der Lage sein, dieses 100%ig und Zeitnahe abzuschließen.
[/color][/QUOTE]

Raffi, darf ich fragen, wo und als was du arbeitest?

Ich habe noch kein Unternehmen kennengelernt, in dem die oben genannte Vorstellung realistisch ist und in der Praxis funktioniert. Sollte es doch irgendwo auf dieser Welt das rosarote Zuckerwattewölkchen geben, lass es mich wissen.

435
M.E. ist 100% funtionierende Software in einem komplexen Umfeld eine reine Illusion von nichttechnischen Menschen. Zumal, wenn es sich auch noch um Webseiten handelt die von tausend Händen hundertfach angepasst wurde. Das da etwas nicht funktioniert ist eher die Regel als die Ausnahme. Gerade wenn der Code dann noch so chaotisch ist wie der, dieser Seite. Und das da kleine Eingriffe unter Umständen große Fehlfunktionen auslösen sehen wir ja am "Graue-Schrift-CSS-Bug" der uns sein Monaten quält. Korrigieren könnte man das, wie weiter oben gezeigt sehr simpel. Aber das muss dann auch mal einer machen.
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

436
dicke_Wade hat geschrieben:Ich als Eisenbahner kann der Lilly nur beipflichten. Wir ham ja auch viel mit Software zu tun und so :D

Gruss Tommi
Danke für den Hinweis. Werde die DB wenn irgend möglich meiden. :zwinker4:
Lilly* hat geschrieben:[/QUOTE.] Wenn ich so ein Update Projekt anfange, sollte ich auch in der Lage sein, dieses 100%ig und Zeitnahe abzuschließen.
Raffi, darf ich fragen, wo und als was du arbeitest?

Ich habe noch kein Unternehmen kennengelernt, in dem die oben genannte Vorstellung realistisch ist und in der Praxis funktioniert. Sollte es doch irgendwo auf dieser Welt das rosarote Zuckerwattewölkchen geben, lass es mich wissen.[/QUOTE]

zu 1.) gebe dir gerne bei einem persönlichen Treffen Auskunft. :winken:
zu 2.) wenn in unserer Branche ein Update den NORMAL-Betrieb behindert oder lahmlegt, möchte ich nicht in der Haut des Verantwortlichen oder seines Chefs stecken.
@JoelH: Könntest du kurz erörtern wie du zur Erkenntnis kommst, dass eine 100%ig funktionierende (in diesem Fall nicht schlechter als die Vorversion) Software reine Illusion sein soll? Noch dazu von nichttechnischen Menschen. :confused: :confused: :confused: Wofür mache ich ein Update???
Gern auch als PN. um diesen Faden nicht zu verwässern.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

437
Wo ist denn die Funktionalität des Forums gestört?

Die graue Schrift - um die es ja gerade geht - ist lediglich ein optisches Style-Element, die uns Anwender - zumindest meiner Meinung nach - nicht in der Nutzung des Forums beeinträchtigt. Wir bekommen hier ein funktionierendes Forum kostenlos zur Verfügung gestellt. Eine Dienstleistung... einen Service, für dessen Nutzung wir ein wenig Werbung "ertragen" müssen und gut ist.

Wir - als User - nutzen hier keine kommerzielle Software, deren eingeschränkte Optik oder Funktionalität zu kommerziellen Nachteilen für uns führt.
Hier ist weder der NORMAL-Betrieb gehindert, noch haben wir sonst einen Anspruch auf überhaupt einen Betrieb.

Bestenfalls leidet der Betreiber darunter und wir kennen weder den Umfang noch den Zeitrahmen des Auftrags, den der Betreiber mit seinem Sub (Programmierer) vereinbart hat.

Im gewerblichen Bereich kann ich als Auftraggeber natürlich erwarten, dass ein Update vertragsgerecht und vollumfänglich durchgeführt wird. Aber wir sind hier keine Auftraggeber. Was anderes wäre es, wenn wir als User einen Vertrag mit dem Forumsbetreiber hätten, der uns schwarze Schrift als Vertragsbestandteil zusichert.

438
Raffi hat geschrieben:Danke für den Hinweis. Werde die DB wenn irgend möglich meiden. :zwinker4:
Meinst du das jetzt, weil die Bahn allgemein, also in den Zügen und deren Steuerung, Software benutzt oder weil ich damit zu tun hab? :D

Zur Beruhigung, ich programmiere nicht :P , ich lade nur die Software auf die diversen Geräte und Rechner in den Zügen.

Gruss Tommi

439
MikeStar hat geschrieben:Wo ist denn die Funktionalität des Forums gestört?

Die graue Schrift - um die es ja gerade geht - ist lediglich ein optisches Style-Element, die uns Anwender - zumindest meiner Meinung nach - nicht in der Nutzung des Forums beeinträchtigt. Wir bekommen hier ein funktionierendes Forum kostenlos zur Verfügung gestellt. Eine Dienstleistung... einen Service, für dessen Nutzung wir ein wenig Werbung "ertragen" müssen und gut ist.

Wir - als User - nutzen hier keine kommerzielle Software, deren eingeschränkte Optik oder Funktionalität zu kommerziellen Nachteilen für uns führt.
Hier ist weder der NORMAL-Betrieb gehindert, noch haben wir sonst einen Anspruch auf überhaupt einen Betrieb.

Bestenfalls leidet der Betreiber darunter und wir kennen weder den Umfang noch den Zeitrahmen des Auftrags, den der Betreiber mit seinem Sub (Programmierer) vereinbart hat.

Im gewerblichen Bereich kann ich als Auftraggeber natürlich erwarten, dass ein Update vertragsgerecht und vollumfänglich durchgeführt wird. Aber wir sind hier keine Auftraggeber. Was anderes wäre es, wenn wir als User einen Vertrag mit dem Forumsbetreiber hätten, der uns schwarze Schrift als Vertragsbestandteil zusichert.
Hier wurde die letzten 18 Seiten ( 434 Beiträge) nicht nur über die GRAUE SCHRIFT geschrieben.

Kannst du gerne NACHLESEN.

KOSTENLOS und NUTZBAR war es, als Tim die Seite betrieben hat.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

440
dicke_Wade hat geschrieben:Meinst du das jetzt, weil die Bahn allgemein, also in den Zügen und deren Steuerung, Software benutzt oder weil ich damit zu tun hab? :D

Zur Beruhigung, ich programmiere nicht :P , ich lade nur die Software auf die diversen Geräte und Rechner in den Zügen.

Gruss Tommi
An dir liegt es sicherlich nicht :daumen:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

442
Catch-22 hat geschrieben:Schrift ist nun schwarz, so mal als Info für alle, die per Browser Erweiterung die Anzeige verändert haben. Die Signaturen sind leider immer noch sehr groß.
Na immerhin - die Signaturgröße ist zwar lästig, aber das blasse Grau war einfach nur ätzend.

Vielen Dank, Tim, für deine Hartnäckigkeit! :danke:

LG Christoph

mein Blog: Die Rennkartoffel will's nochmal wissen.

444
Ja, das Eingerückte ist auch noch da. Sieht ziemlich dämlich aus, wenn die Signatur drunter linksbündig ist. Man wird hier jedoch genügsam.

Für die letzten Beiträge habe ich dir eine Alternative: Ich nutze immer diesen Link (hab es in den Favoriten) forum/search.php?do=getdaily&days=14&fa=1&showposts=1 Vorteil ist, dass man dort auch einen Einblick in die letzten Beiträge hat, netter Nebeneffekt ist die dunkle Schrift.

450
Findest du? Ich empfinde die Signaturen immer noch als zu groß.

Schrecklich sieht es aus, wenn man in den erweiterten Editor geht. Die Beiträge unter dem Editor sind alle in großer, fetter Schrift :klatsch:
Ich werde wohl weiter hin die Seite via Browser Erweiterung für mich angepasst lassen.

Zurück zu „Organisatorisches und Feedback“