Banner

Gefundene Fehler nach Forenupdate vom 31.07.2019

352
Das würde sogar zutreffen! :klatsch:
sonstige Späße:
25.02.2023 HaWei by night 10km

Halbmarathons:

26.03.23 Freiburg-Marathon #49
21.05.23 Stuttgart-Lauf #50
17.09.23 Badenmarathon #51
08.10.23 Schwarzwaldmarathon #52

353
Jetzt isse wieder da... :confused:
Mehr als den Haken zu setzen, fällt mir nicht ein
.
sonstige Späße:
25.02.2023 HaWei by night 10km

Halbmarathons:

26.03.23 Freiburg-Marathon #49
21.05.23 Stuttgart-Lauf #50
17.09.23 Badenmarathon #51
08.10.23 Schwarzwaldmarathon #52

355
Boah ey - also nachdem ich irgendwann geschrieben hab das es sich bestimmt noch bessert bin ich langsam anderer Meinung.

Schon echt beeindruckend wie man Sachen so verhunzen kann. MEGA Schriftgrößen, die Threads sehen jetzt beständig so aus als ob Sie nur aus Zitaten bestehen würden. Und die Schriftfarbe - ähm ja. Und mobil im Chrome muss ich immer das Handy horizontal drehen um die anderen Menüpunkte wie z.B. letzte Beiträge zu sehen.

WAS GEHT CSS PROFI? ACH WARTE - NIX GEHT - ZUMINDEST NICHT RICHTIG!

Irgendwie nervt mich das langsam. Vielleicht sollte ich einfach einen Parser bauen um die Einträge aus dem Forum zu holen und in ein neues mit richtigem Design zu transportieren. Dann lassen wir dieses Forum hinter uns und brechen auf in neue Welten..... so genug Unmut kund getan :motz:
Bild


https://www.instagram.com/pinkybadbrain/

356
Eben mal mit dem Inspector von Firefox geschaut, was kaputt ist. Es wäre so einfach:

In
https://www.runnersworld.de/css/styles.css
(eingebunden als https://www.runnersworld.de/css/styles. ... 1384705429 )

gibt es diesen Bereich:

blockquote {
color:#888;
font-size:24px;
font-weight:700;
font-style:italic;
padding:10px 0 10px 30px;
border-left:5px solid #ccc;
box-sizing:border-box
}

Nimmt man den raus, passt alles und das Forum sieht wieder normal aus. (Vermutlich ist dieser Style für die "normale" RW-Website gedacht)

Eben mal kurz getestet, ob es im Forum sogar ganz ohne diese styles.css geht. Sah auf den ersten Blick gut aus.
[edit]
Nicht ganz, die Zeile mit "Forum Suche Forenregel..." ist manchmal nach links versetzt.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

358
Quick & Dirty-Lösung:

https://www.runnersworld.de/css/styles. ... 1384705429

per Adblocker blockieren (bei mir klappt es mit Ublock Origin unter Firefox).

Zerschießt zwar die Hauptseite und verschiebt im Forum die genannte Zeile, der Rest ist aber einfach ein Genuss. Schwarze Schrift, normale Schriftgrößen und kein Zitatbalken.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

367
*kicher* Aber wo sie Recht hat... :wink:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

370
Nein, morgen kommt der Praktikant wieder zum Einsatz und es wird noch schlechter.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

378
Links unten in der "normalen" (aka verhunzten) Ansicht gibt es ein Stil-Auswahlmenü. Wenn ich da - mit meinem Desktop-Browser - den "Standard Mobile Style" auswähle, komme ich auf etwas, das recht gut lesbar ist. :)

379
vinchris hat geschrieben: recht gut lesbar ist. :)
Zum einen kann mobile Style auf PC ja nicht der Sinn der Sache sein und zum anderen ist der Gewinn an Lesbarkeit doch sehr sehr dünn, zumal weiterhin das Hellgrau miserabel zu lesen ist.

381
Ich hab es mal bei mir gefixt:
Jedoch nicht mit rucas Tipp via Ad Block, sondern mit dem Browser Erweiterung Stylus, dort dann einen Style mit

Code: Alles auswählen

blockquote {
    color: #000;
    font-size: 12px;
    font-weight: 200;
    font-style: italic;
    padding: 10px 0 10px 10px;
    border-left: 0px solid #150909;
    box-sizing: border-box
}
erstellen.

386
Nein, jetzt passiert genau das, was wir lange fordern. Ein mindestens 4-wöchiger Betatest, in dem überprüft wird, ob die Korrektur das nicht doch irgendwo verschlimmbessert. Wäre doch nicht auszudenken, wenn die Hauptseite plötzlich irgendwo für 5 Minuten schwarz auf weiß statt grau auf weiß hätte. :hallo:


Im Ernst: Catch und ich haben die Ursache und Lösung auf dem Silbertablett präsentiert, das jetzt umzusetzen wäre eine Sache von wenigen Minuten.

Dass das nicht passiert, lässt tief blicken.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

387
Das warst ja du. Sie könnten zwar den Blockquote nach meiner Vorlage anpassen, aber der war eigentlich nur für uns gedacht. Der Designer :zwinker2: hier sollte sich besser fragen, warum denn der Blockquote Tag benutzt wird? Ist ein total falscher Gebrauch des Tags.
Hier wird halt alles slow & dirty gemacht.

389
Das sind halt die Herbstfarben - grau auf grau. Das gräuliche Grauen. Grauenhaft. Kannste aber nix gegen machen.......
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

392
Ich traue mir gar nicht mehr hier zu schreiben :wink: Mehr als die Punkte weiterzugeben und nachzuhaken, kann ich leider nicht tun. :peinlich:

Auch wenn hier bei vielen ein anderer Eindruck herrscht, dem Betreiber ist dieses Forum wirklich nicht egal. Aber die Umsetzung ist aktuell wirklich nicht eingespielt, das ist wohl war. Ich kann euch nur um Entschuldigung und um eure Geduld bitten.

Nutzt das schöne Laufwetter! Alles wird gut.
Viele Grüße
Tim

394
Hier ploppt neuerdings immer dieses schwarze Feld auf (Website verwendet cookies). Ich kann das Ding nicht wegklicken, kann nur den dahinter befindlichen Text lesen. Das halbe Handy ist voll mit diesem blöden Cookies - Hinweis... Ich kann ja kaum noch was lesen hier...
sonstige Späße:
25.02.2023 HaWei by night 10km

Halbmarathons:

26.03.23 Freiburg-Marathon #49
21.05.23 Stuttgart-Lauf #50
17.09.23 Badenmarathon #51
08.10.23 Schwarzwaldmarathon #52

395
Mir fällt gerade auf, dass hier im Forum die Abschaffung der Zeitumstellung anscheinend schon durchgeführt wurde.... :haeh:

Edit: und während ich das schreibe, hat sich das Ganze schon wieder erledigt :D
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

396
Friemel hat geschrieben:Mir fällt gerade auf, dass hier im Forum die Abschaffung der Zeitumstellung anscheinend schon durchgeführt wurde.... :haeh:

Edit: und während ich das schreibe, hat sich das Ganze schon wieder erledigt :D
das ist etwa alle halbe Jahre das gleiche :zwinker2:
Lieben Gruß
Sabine


**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört :zwinker2: ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... :nick: ****

397
Friemel hat geschrieben:Mir fällt gerade auf, dass hier im Forum die Abschaffung der Zeitumstellung anscheinend schon durchgeführt wurde.... :haeh:

Edit: und während ich das schreibe, hat sich das Ganze schon wieder erledigt :D
Nein ist nicht erledigt.
Wenn du angemeldet bist ist Winterzeit wenn nicht Sommerzeit.
Ist alle Jahre das gleiche und wird bzw. wurde die letzten Jahre nicht behoben. :daumenr2:
Aber bei den Baustellen die zur Zeit sind, ist dieser Fehler kaum der Rede wert.
Damit müssen wir leider leben.
Ist halt leider nicht mehr DIE SEITE von Tim :daumen: :thanks: von ano dazumal. :haarrauf: :heul2:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

398
Raffi hat geschrieben:Nein ist nicht erledigt.
Wenn du angemeldet bist ist Winterzeit wenn nicht Sommerzeit.
Bei mir passt die Uhrzeit. Sowohl im eingeloggte als auhc im ausgeloggten Zustand.
Viele Grüße
Tim

399
Tim hat geschrieben:Bei mir passt die Uhrzeit. Sowohl im eingeloggte als auhc im ausgeloggten Zustand.
Jetzt passt es auch, vor ein paar Tagen jedoch noch nicht.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

400
Ha! Gerade, als ich hier rein schaue am Händy in der mobilen Ansicht, sehe ich, dass sich erst die Desktop-Ansicht aufbauen will, ehe dann zur mobilen umgeschaltet wird. Das passiert so nicht in allen Freds.

Gruss Tommi

Zurück zu „Organisatorisches und Feedback“