Banner

2000m in 08:40 min

2000m in 08:40 min

1
Guten Abend, danke für die schelle Aufnahme.
Ich muss bei einem Test 2000m in 08:40 laufen, dies ist Welten von dem entfernt was ich aktuell schaffe. Im Moment laufe ich die 2000 in ca 11:30min, ich weiß dass das absolut unterirdisch ist.
Ich war nie der schelle Läufer und hatte dabei immer schwierigkeiten.
Allerdings ist dieser Test für mich Karriere entscheident und ich muss das irgendwie hin bekommen.

Wie schaffe ich es als absolut Laufbehinderter diese Zeit möglichst schell zu bewältigen?

Vielen Dank im Vorraus.

LG Benny

5
Was ist das denn für ein Job, für den man einmal im Leben 2000 Meter in maßigen 8:40 Min. laufen muß, um damit dann Karriere zu machen?
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

6
Benny99 hat geschrieben:Die Vorabnahme in 2 Monaten, die letze Chance in 7 Monaten.
Erstmal herzlich Willkommen,

das Positive als erstes, 2000m in 8:40 min ist kein Hexenwerk.
Vermute mal, Du bist im jungen Alter, vom Nicknamen warscheinlich Bj 1999 ?

Jeder gesunde und habwegs sportliche junger Mann kann es schaffen.

Würde Dir aber empfehlen, Dich lieber gleich auf den Test in 7 Monaten einzustellen und bis dahin fleißig zu trainieren,
dann schaffstes mit Sicherheit.
Schau mal in das Unterforum "Einstellungstest" dort wurden ähnliche Fragen schon 100-fach beantwortet.

Viel Erfolg :daumen:
Bild

8
Was Klnonni schreibt - und kannst Du etwas mehr über Dich preisgeben? Alter, Größe, Gewicht?

Ich frage, weil Abnehmen auch noch ein Mittel sein könnte evtl.

10
TerraP hat geschrieben:Was Klnonni schreibt - und kannst Du etwas mehr über Dich preisgeben? Alter, Größe, Gewicht?
Sowie: Raucher/Nichtraucher, bisheriges Training, Info unter welchem Umständen die bisherigen 11:30 gelaufen wurden ("von letzte Rille auf der Bahn" bis "Pulsalarm auf 150 gestellt und über den Wanderweg gelaufen, an dem >>2km<< stand und unterwegs 2 Gehpausen gemacht").

Vorher ist das nur ein spannendes Ratespiel, das zu nix führt.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

11
Altbekannte Leier, entscheidend für die Karriere aber erster Test in 2 Monaten, hatten wir doch bestimmt schon fünfundvierzig mal hier im Forum.

@TE: Ab heute erstmal jeden 2. Tag "joggen" gehen, schön 30-40 Minuten.
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“