Banner

Laufschuhe schwerer Läufer

Laufschuhe schwerer Läufer

1
Hallo zusammen


als neuer will ich mich gleich mal vorstellen
Name Thomas
Region Lörrach-Basel
Alter 44

Komme aus dem Bereich wandern
Will aber nun noch weiter Gewicht reduzieren und mal langsam, ganz langsam mit dem laufen anfangen

Also
habe mit Denen Bändern Gelenke keinerlei Probleme
Zwei Laufanalysen ergaben ein genau sauberes Laufbild -keinerlei Auffälligkeiten

Nach gründlicher Untersuchung beim Doc kann nun losgehen
ABER was fehlt noch
SCHUHE

Und ja ich war schon in einem Laufladen
ABER naja was soll ich sagen vl noch nicht den richtigen Laden gefunden
Vl erwarte ich auch zu viel Beratung in der heutigen Zeit etc

Fakt ist einfach ich brauche mal euren Rat

Also:
Ich suche einen Laufschuh für schwere Läufer über 100 kg
breiter Fuss
So eine 2 E weite sollte es schon sein


Welchen Schuh würdet Ihr empfehlen

Danke mal für eure Meinungen und Tipps

2
Zeitgeist hat geschrieben: ...
Welchen Schuh würdet Ihr empfehlen

Danke mal für eure Meinungen und Tipps
Einen, der sich am Fuß gut anfühlt und nicht drückt.

Welcher das ist, musst du durch Probieren selbst rausfinden, aber wenn er sich nicht auf den ersten Metern schon gut anfühlt, kannst du den Schuh vergessen. Am besten suchst du nach „Neutralschuhen“ ohne Pronationsstütze.

4
Rauchzeichen hat geschrieben:Einen, der sich am Fuß gut anfühlt und nicht drückt.

Welcher das ist, musst du durch Probieren selbst rausfinden, aber wenn er sich nicht auf den ersten Metern schon gut anfühlt, kannst du den Schuh vergessen. Am besten suchst du nach „Neutralschuhen“ ohne Pronationsstütze.
Dem schließe ich mich an...und ich bin auch ( noch ) ein Ühu.
Mein Tipp: Schau bei Vorjahresmodellen und Einzelstücke, ob da nicht schon ein "Feelgood"- Paar dabei ist. Im Zweifel lieber günstiger und öfter austauschen.
Problem ist oft nicht die Dämpfung, sondern der höhere Abrieb der Schuhe.

5
Die beste Dämpfung erfolgt durch die körpereigene Muskulatur in Verbindung mit einem guten Laufstil. Wandern ist ein weites Feld.....vielleicht brauchst Du gar keine Laufschuhe mit viel Dämpfung.

https://www.laufschuhkauf.de/tipps-zum- ... pergewicht
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

6
Danke schon mal

ja ich will schon laufen
das Thema wandern ist ein anderes


ich bin gerade am grübeln bzw bin ich mir nicht sicher welcher Schuh besser ist

Assics

Gel Fortitude
oder
Gel-Foundation

Das Thema ist einfach finde hier mal ein gutes Laufsportgeschäft mit guter Auswahl
vergiss es einfach

8
Zeitgeist hat geschrieben: Welchen Schuh würdet Ihr empfehlen
Gar keinen... die natürlichste Laufform ist das BARFUSSLAUFEN und WENN du schon eine LAUFANALYSE gemacht hast, die SAUBERES Laufbild ergeben hat, solltest du den LAUFAPPARAT nicht durch unnützen BALLAST wie SCHUHE kaputt machen!

10
Zeitgeist hat geschrieben: ja ich will schon laufen
das Thema wandern ist ein anderes
Warum? Normalerweise tut man beides mit den Beinen. Nun kannst Du jeden Morgen zum Bäcker oder aber in den Bergen wandern. Muskulär und ausdauermäßig könnten sich da kleine Differenz ergeben, die wiederum Deinen Einstieg in die Lauferei beeinflussen könnten. Oder wie? Oder was?

Bessere Schuhe findet man durch durch grübeln in der Rübe, sondern durch anprobieren an den Schweissmauken.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

14
Zeitgeist hat geschrieben:Danke schon mal


Assics

Gel Fortitude
oder
Gel-Foundation

Hatte vor 6 Jahren als ersten Laufschuhe auch den Gel Fortitude. Bin Neutralläufer und lief damals auch nicht in der Kolibriklasse, hatte mehr als 100 Kg.
der Brooks Glyzerin oder Ghost wären auch etwas. Hatte meine Laufanalyse damals in einem guten Shop gemacht und mir wurde der Fortitude empfohlen und er passte für den Anfang sehr gut zu meinem Start. Allerdings kann ich zum aktuellen Fortitude nichts sagen. Die genannten Modelle haben jedoch gute Dämpfungseigenschaften für schwere Läufer.

15
MikeStar hat geschrieben:Gar keinen... die natürlichste Laufform ist das BARFUSSLAUFEN und WENN du schon eine LAUFANALYSE gemacht hast, die SAUBERES Laufbild ergeben hat, solltest du den LAUFAPPARAT nicht durch unnützen BALLAST wie SCHUHE kaputt machen!
Naja ich denke darber reden wir mal wen ich 40 Kilo wenig habe
Aber als Anfänger mit 128 Kilo der das laufen anfängt ist das nicht mit Sicherheit nicht das richtige.

Die ersen 36 Kilo sind nun weg - Nur mit weniger essen und etwas bewegung -Nun ist das nächste Ziel dran - nochmals 28 Kilo weniger

Von durchschnittlich 10 mm Spregung auf Null Sprenung und dann mit dem Gewicht
Naja lass mal lieber
Da arbeite ich mich irgendwann mal ran
Antworten

Zurück zu „Laufschuhe“