Banner

Fuß schläft ein und Schienbein schmerzt

Fuß schläft ein und Schienbein schmerzt

1
Hallo liebe Community,
seit ca. 2 Monaten habe ich wieder mit dem Laufen angefangen und mittlerweile habe ich richtig Gefallen daran gefunden.

Nur leider habe ich von 10 Mal Laufen bestimmt 8 Mal das Problem, das mir der linke Fuß nach ca. 3-4 Km einschläft. Dann muss ich immer ca. 100 Meter gehen damit sich der Fuß wieder "fängt". Die Schuhe enger oder lockerer schnüren bringt leider keine Besserung. Nun habe ich mir die Cloudswift Laufschuhe von ON gekauft - wirklich tolle Teile. Aber auch das brachte keine Besserung. Zudem schmerzt nach sehr kurzer Zeit das rechte Schienbein - mehr auf der inneren Seite. Das verschwindet beim Laufen recht schnell, tut aber sobald ich fertig bin recht lange weh und normal ist es definitiv nicht.

Es nervt tierisch und frustriert auch sehr, da ich so niemals längere Strecken laufen kann. :frown:
Angefertigte Einlagen habe ich schon vor längerer Zeit erhalten, jedoch helfen mir diese leider nicht. Spezielle Einlagen die extra zum Laufen sind habe ich mir auch gekauft. Diese fühlen sich echt toll an, jedoch beheben diese auch nicht das Problem.



Vielleicht gibt es hier welche denen es genau so ergeht oder erging. Für jede Hilfe bin ich sehr dankbar! :winken:

2
ZBerryBlue hat geschrieben: Vielleicht gibt es hier welche denen es genau so ergeht oder erging. Für jede Hilfe bin ich sehr dankbar! :winken:
Ich hatte das mit dem eingeschlafenen Fuß auch mal. Bei mir war es ein zu schmaler und enger Schuh. Auch ich habe mich mit Schnürung gespielt, was nur ging. Aber, mit dem Schuh bin ich nie warm geworden, und habe mir im Endeffekt dann auch noch die Plantarsehne beleidigt.
Bei meinen Quadratlatschen, gepaart mit hohem Rist, brauche ich Schuhe mit großer Zehenbox.

Wenn Schuhe gleich beim ersten Lauf drücken, gehen sie sofort wieder zurück. So habe ich im Juli einmal Saucony, und einmal Asics zurückgebracht und getauscht. Jetzt habe zwei Paar Schuhe, mit denen ich mich wohlfühle.

Zum Schienbein kann ich nicht viel sagen. Ein Schienbeinkantensyndrom schmerzt eigentlich während dem Lauf, und der Schmerz lässt in Ruhe eher nach. Das passt bei dir nicht.

Es soll aber einen Zusammenhang zwischen Schienbeinschmerz und zu kurzen Hüftbeugern geben. Vielleicht ist das des Rätsels Lösung. Ich würde an deiner Stelle aber auch einmal einen Arzt (mit Lauferfahrung) draufschauen lassen.
"Besser geschlurft, als gar nicht gelaufen."

3
Schon mal vielen Dank für deine Nachricht. Ich werde direkt morgen mal einen Termin beim Arzt machen und sobald ich was weiß werde ich mich hier noch ein mal melden :)

4
Das Problem kenne ich...Immer der linke Fuß (großer Zeh bis Hälfte vom Fuß) ab dem ca. 3km. Keine Ahnung warum das kommt. Ich habe allerdings links auch beginnenden Hallux Valgus (bin 23 Jahre alt 😐).

Vllt hängts damit zusammen und bei dir stimmt auch eher was am Fuß nicht als am Schuh. Bin gespannt, was der Doc sagt
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“