Banner

Warme Laufhose für Trail, winddicht und stark wasserabweisend?

12
ghu hat geschrieben:ok, keine Zeit für den Bockmist in dem Forum hier, Ciao!
Das ist auch ein Idiotenforum. Alles wird ins Lächerliche gezogen und man bekommt so gut wie nie eine vernünftige Antwort. In anderen Foren werden solche Typen wegen Spam o.ä. gesperrt, aber hier kümmert sich kein Moderatur um sowas. Hauptsache alle können immer einen dummen und unqualifizierten Kommentar ablassen.
Runnersworld sollte sich mal überlegen, ob dieses Niveau ihren Ansprüchen entspricht.

14
ghu hat geschrieben:Warme leicht gefütterte Laufhose für Trail, winddicht und stark wasserabweisend?

Was fällt euch dazu ein?

LG
Ich bin da ein großer Freund der Gore Hosen. Habe eine lange Mythos für den Winter und isoliert gibts auch kurze von Gore.
Z.B. sowas:

https://www.gorewear.com/de/de-de/gore- ... rt_running

Meine Lösung wäre dann allerdings bei längeren Touren eher normale Laufshort und für wenns Kalt wird eine lange tight in den Laufrucksack zum drunterziehen.

15
Menaka hat geschrieben:Das ist auch ein Idiotenforum.
Gut, dass das endlich mal jemand schreibt, ich bin da eher etwas ängstlich - vonwegen der Ausschimpfe.

Heute war es hier etwas schwül. Der C. und der R. hatten einen Vorsprung, standen an einer Weggabelung - auf mich wartend. C.: "Komm, wir kürzen über den Acker ab". Icke stur auf der Standardstrecke verblieben. C.: "Mensch, wir haben extra auf Dich gewartet!" Als ich 20 m später ihr Getrappel hinter mir auf dem Kiesweg hörte, habe ich natürlich den Kopf zwischen die Schultern gezogen - man kann ja nie wissen.

Kleine Randnotiz - klein wie eine Feldblume in der Ritze einer alten Landstraße.

Knippi

16
hardlooper hat geschrieben: :hihi: Also, in diesem Scherzartikel nur mit Tirolerhut, Sonnenbrille und Kunstbart. Klar, da oben ist man nicht auf dem Schuchtelfuchtel, aber die muss es doch nun wirklich nicht sein.

Knippi
Ähm... was ist denn das für ein Preis?? Soll DAS der Scherz sein? Fümpfhundert Euro regulär, und jetzt noch, watn Schnäppchen, die Hälfte? :klatsch:
Bild

Mal ernstahft

17
Hallo,
schau bei diesem Link vorbei. Habe mir selbst vor zig Jahren ein ähnliche Hose von Newline gekauft - war damals im Geschäft verdammt teuer. Sie hat aber ihren Zweck erfüllt.
https://www.boozt.com/de/de/newline/bas ... 0308e3abee.

Es gibt natürlich noch andere Shops und andere Marken, schau einfach mal nach.
Und verzeih den Witzbolden hier im Forum die auf manche Fragen eben hämisch antworten. Sind entweder (Alte) Laufhasen oder übergewichtige, besserwissende Couch-Potatoes.

Gruß Stefan
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:

18
Waldkater hat geschrieben:Hallo,
schau bei diesem Link vorbei.

Und verzeih den Witzbolden hier im Forum die auf manche Fragen eben hämisch antworten. Sind entweder (Alte) Laufhasen oder übergewichtige, besserwissende Couch-Potatoes.
Gruß Stefan
Der TE ist seit 06.08.2019 14:54 nicht mehr im Forum gewesen, und wird wohl nicht mehr erscheinen. Das kann zwei Gründe haben.
Entweder wollte er tatsächlich eine ernsthafte Frage stellen und er ist einfach zu sensibel für dieses Forum, oder er fühlte sich als "Praktikant" ertappt. Ich tendiere eher zu zweitem.
ghu hat geschrieben:Warme leicht gefütterte Laufhose für Trail, winddicht und stark wasserabweisend?
Was fällt euch dazu ein?
LG
Irgendwie schreit auch mir da etwas wie "Werbung" entgegen. "Was fällt euch dazu ein?" - Umfrage? Meinungsforschung? Ideensammlung?

Normalerweise (ich würde es jedenfalls so formulieren) sieht eine Frage, die jeder ernst nehmen kann, so aus:

Hallo, ich laufe gerne hoch oben in den Bergen herum. Dort ist es nachts schon etwas kühler und ich suche eine wind- und wetterfeste Hose. Habt ihr da irgendwelche Tipps für mich?

Von einem "Was fällt euch dazu ein?, wäre ich soweit weg, wie vom Mt. Everest. :zwinker5:
"Besser geschlurft, als gar nicht gelaufen."

19
Hallo mintgruen,

kann natürlich sein. Zu sensibel für das Forum? Manche Antworten sind wirklich hämisch und hochnäsig.
Kann man auch verstehen wenn so eine Frage gestellt wird die eventuell von RW oder irgendwelchen Shopbesitzern/Mitarbeitern/Marketing-Freaks
gestellt wird. Den Fragesteller kann man praktisch "fühlen".
Zum Glück gibt es noch "echte" Fragen & Antworten hier im Forum.

Gute Nacht
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:

20
Waldkater hat geschrieben: Kann man auch verstehen wenn so eine Frage gestellt wird die eventuell von RW oder irgendwelchen Shopbesitzern/Mitarbeitern/Marketing-Freaks
gestellt wird. Den Fragesteller kann man praktisch "fühlen".
Zum Glück gibt es noch "echte" Fragen & Antworten hier im Forum.
Ich kann es auch verstehen, wenn die alten Hasen hier etwas verschnupft reagieren. Man lässt sich nicht gerne manipulieren und das wird halt dann in "humorvoller Art" verpackt. :zwinker5:

Wenn jemand bei Marketagent-Umfragen teilnimmt, weiß er, worauf er sich einlässt. Wenn die Marketingleute auf mein Telefon rufen, stellen sie sich in der Regel mit dem Firmennamen (hier z.B. spectra) vor, und erklären auch, dass es sich um eine Umfrage handelt. Da liegt es in meiner Hand, wie ich weiter verfahre.

Aber unter dem Deckmantel des Freizeitsportlers im Forum Marketing zu betreiben, ist halt irgendwie ........... fies. Dann soll es "Praktikanten" nicht verwundern, dass es einem entgegen schallt, wie man hineinruft. :zwinker5:
"Besser geschlurft, als gar nicht gelaufen."

21
Selbst wenn es ein echter User war, empfinde ich es als extrem unfreundlichen Einstieg. Im ersten Satz werden uns ein paar Stichworte vor den Latz geknallt und im zweiten Satz dann ein "Was fällt Euch dazu ein?" hinterhergeschoben.

Ja, im zweiten Posting wurde das ein wenig relativiert, nur überschnitt sich dieses zeitlich mit meinem ironisch gemeinten Link (Postingzeit 2 Minuten später, also irgendwas zwischen 1:01 Und 2:59 Minuten), so dass ich dieses vor dem Absenden nicht mehr sah.

Daraufhin kam es zum tiefbeleidigten Ausstieg. Jetzt mal ganz böse gesagt: Wer so "diskutiert", den werde ich nicht vermissen, egal ob Praktikant oder Neuuser mit großem Anspruchsdenken.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

22
ruca hat geschrieben: Daraufhin kam es zum tiefbeleidigten Ausstieg. Jetzt mal ganz böse gesagt: Wer so "diskutiert", den werde ich nicht vermissen, egal ob Praktikant oder Neuuser mit großem Anspruchsdenken.
Eben
Für mich hatte der Schreibstil etwas von "Marketingslang".

Sollte ich mich irren habe ich da auch kein schlechtes Gewissen, weil der TE trotzdem als Gast unsere ernstgemeinten Vorschläge noch lesen kann. :zwinker5:


Bzgl. Marketing. Einmal weg von der Trailhose, hin zu Shirts, Schuhen, Hosen, Caps, Brillen, ....

Ich stelle mir da, rein hypothetisch, vor, dass die Dassler-Brüder, oder die Cousins, Cousinen, whatever, erheben lassen möchten, welche ihrer beiden Marken (oder die Marken der Konkurrenz) bei uns Foris beliebter sind.

Wenn dann hier keine Marken genannt werden, schauen sie durch die Finger. :zwinker5:

Edit: Erweiterung in der Aufzählung der Sportartikel.
"Besser geschlurft, als gar nicht gelaufen."

23
Sagen wirs mal so, der TE war auch in meinen Augen im Eingangspost sehr unhöflich. Wenn so ein Schnösel dann noch höfliche und weiterführende Antworten erwartet, dann ist er entweder dämlich oder rotzfrech. In beiden Fällen hat er es nicht verdient, ernst genommen zu werden.

Wenn man nur etwas quer liest, kann man immer wieder lesen, dass neue User, die sich halbwegs an menschliche Umgangsformen halten, ernst genommen werden und manche sich viel Zeit für die Antwort nehmen. Und die paar, die keinen Humor haben, um die tuts mir nicht leid :D

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

24
dicke_Wade hat geschrieben: Wenn man nur etwas quer liest, kann man immer wieder lesen, dass neue User, die sich halbwegs an menschliche Umgangsformen halten, ernst genommen werden und manche sich viel Zeit für die Antwort nehmen.
Das ist auch meine Beobachtung.
Mir tut es dann immer für die Leute leid, die trotz dieser Unhöflichkeit noch nette Antworten geben, und dann als "nicht hilfreich", "lauter Idioten hier", "Bockmist", etc. abgekanzelt werden.
"Besser geschlurft, als gar nicht gelaufen."
Antworten

Zurück zu „Ausrüstung“