+ Antworten
Seite 32 von 37 ErsteErste ... 2229303132333435 ... LetzteLetzte
Ergebnis 776 bis 800 von 906

Im Forum dabei seit
    12.08.2019
    'Gefällt mir' gegeben
    2
    'Gefällt mir' erhalten
    8

Standard

Zitat Zitat von JoelH Beitrag anzeigen
    Du kannst die Datenbank nach solchen Änderungen manuell nachberechnen lassen.
    ok danke, schau ich später mal nach

Jäger der verlorenen Geschwindigkeit Avatar von JoelH
    Im Forum dabei seit
    16.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    1.924
    'Gefällt mir' erhalten
    1.133

Standard

Im Menü unter Tools / Weitere / Andere / Datenbank-Cleanup

Im Forum dabei seit
    12.08.2019
    'Gefällt mir' gegeben
    2
    'Gefällt mir' erhalten
    8

Standard

Zitat Zitat von Maddin85 Beitrag anzeigen
    Natürlich sollst Du Deine eigenen Erfahrungen sammeln, aber Du musst auch nicht jeden Anfängerfehler mit Gewalt mitnehmen. Der Tipp, einen Gang zurückzuschalten ist natürlich sehr unkonkret. Ich empfehle Dir einen 2:1-Rhythmus, 2 Wochen intensiv, 1 Woche mit 60% der ersten beiden Wochen ohne großes Tempo. 6x100m-Sprints gehen natürlich.

So machst Du schneller Fortschritte. Ist mir jetzt aber zu mühsam, das alles detailliert zu erklären. Das wird wahrscheinlich auch im "großen Buch vom Laufen" stehen.
    Alles klar, danke dir!

Yes bin dabei es zu lesen

Ein 2:1 Rhytmus wird langfristig das cleverste sein!

Im Forum dabei seit
    12.08.2019
    'Gefällt mir' gegeben
    2
    'Gefällt mir' erhalten
    8

Standard

Zitat Zitat von Rajazy Beitrag anzeigen
    Wenn der schnelle pat7 morgen die sub-maddin schafft, überlege ich mir tatsächlich am 29.09. mit der Bahn hochzufahren und mir selbst ein Bild vom Rohdiamant zu machen.
    Vielleicht mache ich für ihn für das erste KM Tempo. Obwohl, bin aktuell ziemlich außer Form und werde höchstwahrscheinlich nicht mal ein KM mithalten können
    Außerdem stecke aktuell mitten im Umzugstress
    Deshalb bin ich mir nicht sicher, ob sich der ganze Aufwand dann lohnt.
    Jetzt erstmal abwarten, was morgen am Tag der Wahrheit rauskommt dann schauen wir weiter
    haha

Ich werde die 3km heute Barfuß ohne ideale Bedingungen laufen, sub Maddin wird sehr schwierig, aber ich gebe mein bestes

Im Forum dabei seit
    11.07.2019
    'Gefällt mir' gegeben
    1
    'Gefällt mir' erhalten
    16

Standard

Zitat Zitat von pat7 Beitrag anzeigen
    Yes das stimmt, ich spüre heute auch meine Waden etwas durch das Barfußlaufen.
    Das war zu erwarten.

Werde heute aber wahrscheinlich die 3000m Barfuß laufen, taugt mir aktuell
    Es soll ja eigentlich ein Testlauf werden im Hinblick auf deinen Wettkampf am 29. und als Basis zur Planung deiner weiteren Intervalleinheiten. Meinst du dafür taugt das dann auch?

6. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Run4Cake:

Rajazy (07.09.2019)

Im Forum dabei seit
    12.08.2019
    'Gefällt mir' gegeben
    2
    'Gefällt mir' erhalten
    8

Standard

Zitat Zitat von bones Beitrag anzeigen
    Das ist genau Dein Problem. Keine Geduld, keine Planung, kein langfristiges Denken, keine Nachhaltigkeit......
    Ok das sehe ich komplett konträr

Ich bin im Anfangsstadium und das muss man auf manche Situationen reagieren können, da man vieles einfach noch nicht zu 100% abschätzen kann.

Barfußlaufen ist zB ein super Nachhaltiges Thema mit Gesundheitsbezug.

Im Forum dabei seit
    12.08.2019
    'Gefällt mir' gegeben
    2
    'Gefällt mir' erhalten
    8

Standard

Im Menü unter Tools / Weitere / Andere / Datenbank-Cleanup
    Danke dir, das habe ich gemacht. Es kommt trotzdem noch ein 81 VO2 max Wert raus.

Im Forum dabei seit
    12.08.2019
    'Gefällt mir' gegeben
    2
    'Gefällt mir' erhalten
    8

Standard

Zitat Zitat von Run4Cake Beitrag anzeigen
    Das war zu erwarten.

Es soll ja eigentlich ein Testlauf werden im Hinblick auf deinen Wettkampf am 29. und als Basis zur Planung deiner weiteren Intervalleinheiten. Meinst du dafür taugt das dann auch?
    Yes denke schon, dass es geeignet sein wird. Das Barfußlaufen ist ja jetzt nochmal ein neuer Aspekt welcher hinzukommt, aber das wird schon alles werden

Hast du Minimalschuhe speziell fürs Laufen?

Im Forum dabei seit
    02.06.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    1.842
    'Gefällt mir' erhalten
    1.175

Standard

Das betrachtest du zu vereinfacht. Barfußlaufen ist nicht immer und für jeden gesund. Wie überall macht auch hier die Dosis das Gift.

Es wäre für dich vermutlich besser, wenn du dir geeignetere Schuhe besorgst. Wahrscheinlich läufst du alles in deinen Zoom Fly. Es würde schon genügen, wenn du dir etwas härtere und flacher Schuhe für die Bahn besorgst. Der Rest ist eine Angelegenheit der Muskulatur, mehr der Hüft und Core Region als der Füße, die sind nur das Ende der Kette. Also umgekehrte Richtung als du glaubst.
    Du siehst zwar auf deinem Foto muskulös aus, sonderlich funktionell sind deine Bauchmuskeln nun mal nicht. Dir fehlt sicher jede Menge Stabilität beim Laufe, da solltest du ansetzen und nicht einen vermeintlich einfachen Weg wie Barfuß laufen suchen. Das ist was für Mitt-40er-Sesselpupser, die 5:00/km als schnell betrachten.

Alles im Blick. Avatar von bones
    Im Forum dabei seit
    05.12.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    455
    'Gefällt mir' erhalten
    970

Standard

Ok das sehe ich komplett konträr
    Darum lohnt es sich auch nicht, Dir ernsthaft zu antworten.
    "Seien Sie sich bewußt, dass das, was Sie über Ihr persönliches Wohlbefinden zu wissen glauben, vielfach das Resultat gezielter Manipulation durch Industrien ist, deren primärer Fokus ihr Gewinnstreben und nicht notwendigerweise Ihre Gesundheit und Sicherheit ist. " Prof. Dr. Tim Noakes

Im Forum dabei seit
    11.07.2019
    'Gefällt mir' gegeben
    1
    'Gefällt mir' erhalten
    16

Standard

Yes denke schon, dass es geeignet sein wird. Das Barfußlaufen ist ja jetzt nochmal ein neuer Aspekt welcher hinzukommt, aber das wird schon alles werden
    Das heißt aber nicht, dass du ab jetzt nur noch barfuß laufen sollst, einmal pro Woche würde ich als angemessen betrachten.

Hast du Minimalschuhe speziell fürs Laufen?
    Ja, um auf Strecken laufen zu können wo ich mich barfuß nicht traue. Aber das Gefühl kommt an richtiges Barfußlaufen nicht ran, noch nicht einmal näherungsweise, wer das behauptet ist entweder nie barfuß gelaufen oder will Mininimalschuhe verkaufen.

Im Forum dabei seit
    16.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    1.924
    'Gefällt mir' erhalten
    1.133

Standard

Danke dir, das habe ich gemacht. Es kommt trotzdem noch ein 81 VO2 max Wert raus.
    Bist ja Meister der Screenshots. Mach mal eine von dieser Grafik

Name:  Clipboard02.jpg
Hits: 357
Größe:  136,5 KB

Wie immer Bild wird abgeschnitten, einfach in einem neuen Tab öffnen

Im Forum dabei seit
    02.06.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    1.842
    'Gefällt mir' erhalten
    1.175

Standard

was soll das bringen, wenn er nur einen Lauf bei runalyze drin hat?
    Er sollte besser mal auch die anderen Läufe dort einstellen...

PS: den Plot kann man auch runterladen. Wenn man mit der Maus in die Grafik fährt, dann erscheinen oben rechts 4 icons, das 2. ist zum speichern der Grafik.

Im Forum dabei seit
    08.10.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    73
    'Gefällt mir' erhalten
    81

Standard

Zitat Zitat von Catch-22 Beitrag anzeigen
    was soll das bringen, wenn er nur einen Lauf bei runalyze drin hat?
    Er sollte besser mal auch die anderen Läufe dort einstellen...
    Und auch dann liegt die Wahrheit auf dem Platz, oder wie im Fall von Paddy auf der Tartanbahn...
    Ob er die 3k wohl schon gelaufen ist? 🤔

Im Forum dabei seit
    16.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    1.924
    'Gefällt mir' erhalten
    1.133

Standard

@catch
    Wieder was gelernt. Wusste ich gar nicht.

Wie auch immer, wenn er nur einen Lauf drin hat dann ist Erklärung aber Recht simpel. HFMax ist zu hoch angesetzt.

Im Forum dabei seit
    02.06.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    1.842
    'Gefällt mir' erhalten
    1.175

Standard

Bitte. Du bist jedoch nicht der einige, ich sehe hier so oft Screenshots von der Grafik. Man kann sie auch größer machen (das 1. icon) und danach abspeichern. Finde ich immer etwas praktischer.

Bei pat kann auch die Apple Watch hat Mist gemessen. Sollte aber erst mal egal sein. Wie Albatros schrieb, die 3K sind erst mal sicher interessanter.

Stockente
    Im Forum dabei seit
    26.09.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    482
    'Gefällt mir' erhalten
    502

Standard

haha

Ich werde die 3km heute Barfuß ohne ideale Bedingungen laufen, sub Maddin wird sehr schwierig, aber ich gebe mein bestes
    Ach Du Sch...

Da hat bestimmt Gueng seine Finger im Spiel gehabt, der alte Schwerenöter!

Da möchte jemand wirklich mit Gewalt alles falsch machen.

Merke: Barfuß laufen, ja, aber nur beim Auslaufen nach dem Wettkampf auf dem Rasen.
    Hindernisse können wie unüberwindliche Mauern erscheinen, aber anstatt sie einzureißen, sollten wir sie erklimmen und nach vorne schauen.

19. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Maddin85:

listrahtes (07.09.2019)

Im Forum dabei seit
    16.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    1.924
    'Gefällt mir' erhalten
    1.133

Standard

Zitat Zitat von Maddin85 Beitrag anzeigen
    Da möchte jemand wirklich mit Gewalt alles falsch machen.
    Nö, da ein Troll keine Karten auf der Hand hat kann er es nicht zum Showdown kommen lassen. Also erfindet er irgendwas um eine Ausrede zu haben nicht die Hosen runter gelassen zu haben.

Stockente
    Im Forum dabei seit
    26.09.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    482
    'Gefällt mir' erhalten
    502

Standard

Nö, da ein Troll keine Karten auf der Hand hat kann er es nicht zum Showdown kommen lassen. Also erfindet er irgendwas um eine Ausrede zu haben nicht die Hosen runter gelassen zu haben.
    Die 10:25min nimmt man nicht mal so eben im Vorbeigehen mit, auch nicht in der Männer-HK. Dafür muss man, auch als junger Kerl, etwas trainieren, zum Beispiel 1 Jahr lang. Man sollte auch nachhaltig trainieren. Ist nur meine bescheidene Meinung.

Eine 12:00min sollte aber schon drin sein, sonst könnte es sehr lange dauern, bis die 10:25min im Sack ist. Das wäre keine Blamage, sondern ein gutes Ergebnis. Nächstes Jahr reden wir dann über Sub-Maddin!
    Hindernisse können wie unüberwindliche Mauern erscheinen, aber anstatt sie einzureißen, sollten wir sie erklimmen und nach vorne schauen.

Im Forum dabei seit
    07.09.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    25
    'Gefällt mir' erhalten
    359

Standard

Also 3000m in ~12:00 würde ich von einem sportlichen Mann Anfang/Mitte 20 "aus der kalten Hose" erwarten. (Das ist die 2 im Sport-Abi oder so)
    Bei 10:30 würde ich vielleicht stutzig, je nachdem, welche Sportart betrieben wurde/wird. Das ist schon eine überdurchschnittliche Leistung, wenn man es ohne gezieltes Training schafft, wenn auch aus laufintensiven Sportarten heraus nicht extrem außergewöhnlich. Aufmerksam würde ich, wenn jemand "einfach so" sub 10 laufen würde, das wäre jedenfalls ein Zeichen für Talent.
    Mein Schulweg war zu kurz...

Stockente
    Im Forum dabei seit
    26.09.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    482
    'Gefällt mir' erhalten
    502

Standard

Zitat Zitat von mountaineer Beitrag anzeigen
    Also 3000m in ~12:00 würde ich von einem sportlichen Mann Anfang/Mitte 20 "aus der kalten Hose" erwarten. (Das ist die 2 im Sport-Abi oder so)
    Bei 10:30 würde ich vielleicht stutzig, je nachdem, welche Sportart betrieben wurde/wird. Das ist schon eine überdurchschnittliche Leistung, wenn man es ohne gezieltes Training schafft, wenn auch aus laufintensiven Sportarten heraus nicht extrem außergewöhnlich. Aufmerksam würde ich, wenn jemand "einfach so" sub 10 laufen würde, das wäre jedenfalls ein Zeichen für Talent.
    Du bringst es auf den Punkt. Wer als junger Kerl noch nicht einmal die 12min schafft, für den sind die 10:30min lange Zeit außer Reichweite.

Unser pat hat sich hier etwas verrannt und selbst unter Druck gesetzt, nicht bedenkend, dass seine Muskulatur vielleicht eher Schritt halten kann, als seine Sehnen und Bänder.

Die 10:30min auf 3000m wird er 2019 nicht schaffen, da lege ich mich fest.

Er sollte nachhaltig trainieren, das würde ihm auch von anderer Stelle schon empfohlen.

Im Forum dabei seit
    12.08.2019
    'Gefällt mir' gegeben
    2
    'Gefällt mir' erhalten
    8

Standard

Bei mir funktioniert das Forum über den PC gerade leider nicht, deswegen verzögern sich meine Antworten und die Berichterstattung zum heutigen 3000m Lauf etwas.

Im Forum dabei seit
    12.08.2019
    'Gefällt mir' gegeben
    2
    'Gefällt mir' erhalten
    8

Standard

Okay cool über das Handy funktioniert es (auf die bisherigen Kommentare antworte ich später/ morgen):Heute stand der 3000m Test auf dem Programm. Kurzes Aufwärmen wie immer, hab beim Einlaufen leider schon die Blase am Fuß gespürt, der Schmerz hat sich aber in Grenzen gehalten. Auch wenn es viele für eine Ausrede halten, waren es heute aus meiner Sicht keine optimalen Bedingungen für den Lauf. 1) Es war erst mein zweiter Barfußlauf und mein erster schnellerer, konnte also kaum das Tempo einschätzen 2) war gesundheitlich nicht ganz fit und hatte eine Blaße am Fuß (nach dem Lauf sind 3 Blutblaßen dazugekommen, war keine gute Idee ohne Schuhe zu laufen, werde die Füße abtapen müssen die nächsten Tage3) Wetter war perfekt für mich, Bahn leicht feuchtIch bin mir sicher, dass ich mit jeder Woche jetzt Technisch besser im Barfußlaufen werde und ich bei diesem auch keine Überpronation und eine bessere Lauftechnik habe. Hab gestern schon einige paar Barfußschuhe für das schnelle Laufen bestellt, beim normalen Joggen hatte ich ja keine größeren Probleme.Laufergebniss des 3000m Laufs ist auf runalyze, meine Apple Watch hat eine minimal schnellere Laufzeit angezeigt, deswegen hoffe ich dass mir jemand das Ergebniss von runalyze erklären kann

Im Forum dabei seit
    24.09.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    116
    'Gefällt mir' erhalten
    222

Standard

Also die Zeit war 10:24 oder wie jetzt? Wie waren die Splits? Das wäre doch auf jeden Fall schon mal sehr ordentlich!

War es denn am Anschlag? Laut Runalyze waren es ja nur 83 % der HF. Also entweder war das nicht alles, oder du hast deine HF Max viel zu hoch angesetzt. Und das mit dem Barfußlaufen würde ich an deiner Stelle erstmal nicht allzu intensiv weiter betreiben. Geh in ein Fachgeschäft, lass dich gut beraten und hole dir ordentliche Laufschuhe.

multi-pacing
    Im Forum dabei seit
    16.08.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    1.467
    'Gefällt mir' erhalten
    610

Standard

Versprochen, geliefert
    Dann sehen wir uns tatsächlich am 29.9. in Röthenbach für die finale "real life" Bestätigung.
    Falls du kein Bot bist, bitte bis dahin nicht übertreiben und eine Verletzung und somit den Start in Röthenbach riskieren.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer