Banner

Ziel: Laufschnitt von 3min/ km --- (3km und 5km)

251
Langsam verliert es leider auch für mich an Glaubwürdigkeit... Nicht nur die Möglichkeit des Erfolgs, sondern die Sache an sich.

Was ist mit den Nachfragen zur Schlüssigkeit der geposteten Tempoeinheit?
Und warum alles erst ab Oktober und die immer wiederkehrende Betonung mit dem Trainingsplan, den Du ja ohnehin nicht einhältst?
Was hält Dich dann davon ab einmal zum Parkrun zu gehen und die Jungs hier zu Treffen, wenn Du das sowieso schon vor hattest?

Ich meine das ist ein läppischer, nicht vermessener, ca.4,65 km Jedermannslauf und nicht die Deutsche Meisterschaft im 5000m Bahnlauf...
Da muss man auch mal die Kirche im Dorf lassen was die starke Abweichung eines Laufs beim Parkrun angeht ;-)

252
Magnus35i hat geschrieben:Langsam verliert es leider auch für mich an Glaubwürdigkeit...
So langsam? Man muss schon sehr naiv sein, um diese Weihnachtsmanngeschichte zu glauben.
Magnus35i hat geschrieben: Was ist mit den Nachfragen zur Schlüssigkeit der geposteten Tempoeinheit?
Nicht nur das, sondern ganz viele andere Sachen, die schon zu Beginn passiert sind, machen das Ganze unglaubwürdig wie nix...
Aber war ja stellenweise trotzdem amüsant. Besonders der Puuuuls :-)
Hat nur noch ein kleines Weinproblem des angehenden Studenten gefehlt. Ggf. noch die Frage nach der richtigen Ernährung und ob es möglich ist, Krafttraining und Laufen miteinander zu kombinieren :daumen:

Auch das Gehabe "(aus Zeitgründen wird nur auf die Passagen geantwortet welche für den weiteren (Entwicklungs-)Verlauf nützlich sind)", das ist wirklich pussierlich, Pippi Langstrumpfslässt grüßen :hallo:

Aber vielleicht findet sich ja noch jemand, der den neuen Champ auf seinem Runnersworld-Weg weiterhin begleiten möchte :daumen: :hallo:

253
Nun lasst ihn doch erstmal seinen Plan durchziehen... Es ist doch offensichtlich, dass pat7 ein hoch veranlagter, austrainierter und gut ernährter junger Sportsmann ist!
Ich bin gespannt ob er seine Ziele erreicht und drücke ihm die Daumen.

254
Natürlich soll er weitermachen. :daumen: . Ist doch ein nettes Entertainment. :nick: Da müssen auch das Profil (Sportstudent :daumen: ) und das Training nicht immer ganz stimmig sein. :daumen:
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

256
Magnus35i hat geschrieben: Was ist mit den Nachfragen zur Schlüssigkeit der geposteten Tempoeinheit?

Und warum alles erst ab Oktober und die immer wiederkehrende Betonung mit dem Trainingsplan, den Du ja ohnehin nicht einhältst?

Was hält Dich dann davon ab einmal zum Parkrun zu gehen und die Jungs hier zu Treffen, wenn Du das sowieso schon vor hattest?
Bei der Nachfrage zur Schlüssigkeit des Intervalltrainings habe ich mir bisher die Antwort gespart, weil sein Beitrag so offensichtliche Falschaussagen enthält, dass ich da keine Notwendigkeit drin sehe :)

Wie begründest du deine Aussage, dass ich den Trainingsplan nicht einhalte? :)

Da hab ich doch genau das Gegenteil bei meinem letzten Post geschrieben :nick:

259
pat7, wir hatten doch jetzt alle unseren Spaß mit dem talentierten Sportstufenten, jetzt lass es doch aber auch mal gut sein.
Registrier dich neu und überleg dir nen neuen Charakter, vielleicht wirds dann wieder so amüsant für alle :-)

Aber mal andere Themen als Puuuuls.
Irgendwas innovatives wäre fein :-)

261
Er kann doch aber nicht seine Identität wechseln bevor er wenigstens einen Kilometer im Zieltempo gelaufen ist.
Und was kann er denn dafür, dass seine LaufApp nicht zwischen Intervall und Pause unterscheiden kann?

262
pat7 hat geschrieben: Wie begründest du deine Aussage, dass ich den Trainingsplan nicht einhalte? :)
pat7 hat geschrieben: Der 15min-Plan sieht 6-7 Einheiten pro Woche auf eine Länge von 8 Wochen vor, daraus ergeben sich 2 Problematiken für mich für den Wettkampf am 29.09.19.
Erstens hatte ich zum Startzeitpunkt des Plans keine 8 Wochen mehr bis zu dem Wettkampf, zweitens bin ich im Laufbusiness noch relativ frisch sodass ich muskulär (und ohne Verletzungen) mir von Anfang an keine 7 Einheiten pro Woche zutraue.
...
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

263
pat7 hat geschrieben:Alles klar, dann behalten wir das für Oktober mal im Hinterkopf :daumen:
Dann aber nicht vergessen, dich vor dem ersten Lauf anzumelden.

Ohne Strichcode, den du mit einer Mail bekommst, gibt es keine Zeitnehmung für dich.
Vergiss nicht, eineausgedruckteKopie deines Strichcodes (Erinnere mich!). Wenn Du ihn vergisst,gibt es keine Zeit für Dich.

Quelle:
https://www.parkrun.com.de/woehrdersee/
Ich frage mich nur gerade, warum du deine aktuelle 5 km Zeit nicht schon früher wissen möchtest? :confused:
Die 5 km kannst du doch prima in die samstägliche Trainingseinheit einbauen. Nach dem Ziel weiterlaufen, und das restliche Training beenden, wird dir niemand verbieten. :zwinker5:

Und so weißt du schon mal, bei welcher Pace, für 5 k, du gerade stehst. Warum erst im Oktober?
Also, ich würde so einen Lauf sofort mitnehmen, wenn ich die Gelegenheit dazu hätte. Mit anderen zu laufen macht viel mehr Spaß.

Du hast kein Problem damit, uns den Beweis für deinen durchtrainierten Body zu liefern. Ebenso hast du kein Problem damit, uns jeden deiner tollen Läufe mittels Handyscreenshot zu beweisen. Da sollte es doch auch kein Problem für dich sein, eine offiziell gemessene 5k-Zeit zu liefern.

Kaum trau dich! Es tut doch nicht weh. :zwinker5:
"Besser geschlurft, als gar nicht gelaufen."

264
mintgruen hat geschrieben:Dann aber nicht vergessen, dich vor dem ersten Lauf anzumelden.

Ohne Strichcode, den du mit einer Mail bekommst, gibt es keine Zeitnehmung für dich.

Ich frage mich nur gerade, warum du deine aktuelle 5 km Zeit nicht schon früher wissen möchtest? :confused:
Die 5 km kannst du doch prima in die samstägliche Trainingseinheit einbauen. Nach dem Ziel weiterlaufen, und das restliche Training beenden, wird dir niemand verbieten. :zwinker5:

Und so weißt du schon mal, bei welcher Pace, für 5 k, du gerade stehst. Warum erst im Oktober?
Also, ich würde so einen Lauf sofort mitnehmen, wenn ich die Gelegenheit dazu hätte. Mit anderen zu laufen macht viel mehr Spaß.

Du hast kein Problem damit, uns den Beweis für deinen durchtrainierten Body zu liefern. Ebenso hast du kein Problem damit, uns jeden deiner tollen Läufe mittels Handyscreenshot zu beweisen. Da sollte es doch auch kein Problem für dich sein, eine offiziell gemessene 5k-Zeit zu liefern.

Kaum trau dich! Es tut doch nicht weh. :zwinker5:

Yes ich bin bereits registriert :daumen:

Tatsächlich haben wir beide da unterschiedliche Ansichten. Ich hatte meinen Gradmesser für die 5km Anfang Juli mit dem Wettkampf mit dem ich komplett zufrieden bin :)
Jetzt kommt die Arbeit und Ende September die "Belohnung" mit einer aktualisierten Zeit für 4,65 km :daumen:

266
Wenn Verantwortliche von LA-Vereinen diesen Thread lesen, kostet das einigen Trainern den Job. :nick: Da wird dann lediglich für 6,90 EUR der RW Plan gekauft und die 15 Minuten Läufer schiessen nur so aus dem Boden. :daumen:
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

267
Training vom 22.08.19


Ziele:
1) 145HF
2) 10 km

Kommentare:
1) HF war relativ konstant, gut :)
2) 10 km absolviert
3) Pace ging gegen Ende etwas runter (31 Grad in der Sonne, alles gut HF ist wichtig :zwinker4: )

268
Kurzer Exkurs noch für die Statistik-Fans des Themas:

Der letzte "langsame Dauerlauf" wurde noch mit einer 5,19 pace absolviert, freut mich mega, dass die Sprünge jetzt am Anfang doch "von Lauf zu Lauf" noch so rießig groß sind :party:

272
Catch-22 hat geschrieben:Yes Törtchen, wie war das nun mit dem Bild? :hihi:
Wenn ich jetzt noch mehr Bilder poste, dann kommen noch mehr Groupies wie du und die ganzen Kommentare zu meinen Trainingseinheiten gehen unter :P

274
Ach Törtchen, wenn du wüsstest, was ich alles weiß :zwinker4:
Aber keine Sorge, hier geht nichts unter, ich helfe dir ja nur :zwinker5:

Wobei, eins ist Untergegangen. Du hast mir immer noch nicht verraten was Anfang August los war.
Catch-22 hat geschrieben:Ich tippe, du schaffst nur 14:40 auf 3,8 km :zwinker2:
Warum so langsam?
Am Laufstil solltest du noch arbeite, sah echt nicht gut aus. Die arme Ferse ständig in den Boden rammen das geht nicht lang gut. Da hilft dir Nike dann auch nicht. :zwinker2:

275
Catch-22 hat geschrieben:Ach Törtchen, wenn du wüsstest, was ich alles weiß :zwinker4:
Aber keine Sorge, hier geht nichts unter, ich helfe dir ja nur :zwinker5:

Wobei, eins ist Untergegangen. Du hast mir immer noch nicht verraten was Anfang August los war.

Warum so langsam?
Am Laufstil solltest du noch arbeite, sah echt nicht gut aus. Die arme Ferse ständig in den Boden rammen das geht nicht lang gut. Da hilft dir Nike dann auch nicht. :zwinker2:

Das freut mich :daumen:

Du hast Bilder- und Ergebinsstalking per Google perfektioniert :wink:

Die Behauptung mit dem Laufstil kannst du aber nur von einem Bild haben, weil ein offizielles Video existiert nicht :P


Yes war eine kuriose Geschichte :wink:

Ich war am Start gleich vorne und erster Platz, hatte mir die Strecke aber nicht angeschaut. Bei der ersten Abbiegung stand ein Mann von der Feuerwehr da und hat wild mit dem Arm nach rechts gewunken, woraufhin ich auch nach rechts weitergesprintet bin. Leider hatte der Feuerwehrmann aber ein Auto gemeint, das schnellstmöglichst das Laufareal verlassen sollte :D

Bis ich das gecheckt habe, dass keiner mehr hinter mir läuft, umgekehrt bin und zurück auf die Hauptstrecke gelaufen bin waren die vorderen Läufer schon weit ausser Sichtweite und ich wollte dann den Lauf nur noch beenden. Hat mich gefreut, dass mir sowas nur bei einem Spaß-Lauf passiert ist und die Aktion werde ich nichtmehr vergessen :hihi:


Die Wettkampfstrecke in Röthenbach fahre ich heute mit dem Auto ab und werde Sie vorher auch 2-3 mal Ablaufen :daumen:

277
JoelH hat geschrieben:Hier forum/threads/127140-Mein-5-Lauf

gehts weiter. Leider mit Puls.

Danke dafür :D :hihi:

@catch bleib da hartnäckig mit dem Foto. Irgendwo wird er schon eins auftreiben können! :)


und @pat7 Du fragst doch nicht wirklich wo Du von Deinem Trainingsplan abweichst? Ich würde sagen mindestens in jeder zweiten Einheit. Du hast bei den 1000ern die Geschwindigkeit kein einziges Mal erreicht und bist mit jeder Runde langsamer geworden. Du läufst den Langen Lauf nicht durch, weil Du noch zum Volleyball gehst, etc. etc.
Und die Nummer mit dem 4,65km Lauf der das Maß der Dinge darstellen soll Ende September, das stinkt so gewaltig zum Himmel :D
Mach mal im Rahmen des Trainings einen vermessenen 5er und beweise das Dein Vorhaben real ist ;-)

279
pat7 hat geschrieben: Kurze ersthafte Frage:
:hihi: :zwinker2: :hihi:
Humor hat er zumindest

(aus Zeitgründen wird nur auf die Passagen geantwortet welche für den weiteren (Entwicklungs-)Verlauf nützlich sind)

280
Magnus35i hat geschrieben:Danke dafür :D :hihi:

@catch bleib da hartnäckig mit dem Foto. Irgendwo wird er schon eins auftreiben können! :)


und @pat7 Du fragst doch nicht wirklich wo Du von Deinem Trainingsplan abweichst? Ich würde sagen mindestens in jeder zweiten Einheit. Du hast bei den 1000ern die Geschwindigkeit kein einziges Mal erreicht und bist mit jeder Runde langsamer geworden. Du läufst den Langen Lauf nicht durch, weil Du noch zum Volleyball gehst, etc. etc.
Und die Nummer mit dem 4,65km Lauf der das Maß der Dinge darstellen soll Ende September, das stinkt so gewaltig zum Himmel :D
Mach mal im Rahmen des Trainings einen vermessenen 5er und beweise das Dein Vorhaben real ist ;-)
Niemand kann ohne längeres Training die 5km in 15 Minuten laufen. Würde ich alle 5 Intervalle sofort in 2:58min laufen wärde ich die Zielzeit ja sofort schon schaffen. Für mein zweites Intervalltraining nach dem Trainingsplan sind das mehr als ordentliche Zeiten, ich bin sehr zufrieden :daumen:
Wenn es die nächsten Wochen so weitergeht sollte die Zielpace von 3:30 min/km auf die 4,65 km gut möglich sein :)


Yes genau, weil mir andere Sportarten auch sehr wichtig sind und es mir in der aktuellen Phase nicht so viel mehr bringt die Distanzen voll durchzulaufen. Es werden aktuell lauftechnisch schon genug Trainingsreize gesetzt, ich will da auch keine Verletzung riskieren, solange die Belastung für meinen Körper noch relativ neu ist :daumen:


Der 4,65km Wettkampf ist eine Aktualisierung des Laufzeiten-Gradmessers und ich bin überzeugt, dass es eine super Strategie ist sich geplant immer wieder auf solche Events vorzubereiten, als spontan mal eben so ne 5km Strecke zwischendurch zu laufen :nick:

281
Kein ernsthaft leistungsorientierter Läufer trainiert für einen Kirmeslauf. :daumen:
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

282
bones hat geschrieben:Kein ernsthaft leistungsorientierter Läufer trainiert für einen Kirmeslauf. :daumen:
Auf der Kirmes zahlt man Eintritt für "Fahrgeschäfte". Das sind schließlich keine Laufgeschäfte :prof:

283
RunSim hat geschrieben:Auf der Kirmes zahlt man Eintritt für "Fahrgeschäfte". Das sind schließlich keine Laufgeschäfte :prof:
Bedenke bitte die Laufkundschaft! :prof:
Bild
5km (2019): 18:21 || 10km (2019): 37:16 || HM (2019): 01:22:06 || M (2019): 02:51:35

284
pat7 hat geschrieben:...ich bin überzeugt, dass es eine super Strategie ist sich geplant immer wieder auf solche Events vorzubereiten...
Das ist eine wirklich herausragende Erkenntnis, die du da gewonnen hast. Da scheint das Studium definitiv zu fruchten.
"Vorbereitung nach Plan" - das ist ein bahnbrechendes Konzept. Ob sich das wohl durchsetzt und andere Läufer diesem Ansatz folgen werden. :confused:
Bild
5km (2019): 18:21 || 10km (2019): 37:16 || HM (2019): 01:22:06 || M (2019): 02:51:35

285
Catch-22 hat geschrieben:[…]
Am Laufstil solltest du noch arbeite, sah echt nicht gut aus. Die arme Ferse ständig in den Boden rammen das geht nicht lang gut. Da hilft dir Nike dann auch nicht. :zwinker2:
Aber immerhin ist das Outfit perfekt aufeinander abgestimmt und in der Hinsicht Konkurrenzlos bei jedem Kirmeslauf...

286
tt-bazille hat geschrieben:Das ist eine wirklich herausragende Erkenntnis, die du da gewonnen hast. Da scheint das Studium definitiv zu fruchten.
"Vorbereitung nach Plan" - das ist ein bahnbrechendes Konzept. Ob sich das wohl durchsetzt und andere Läufer diesem Ansatz folgen werden. :confused:
Also ich würde das Buch zum Konzept bestellen.

287
NME hat geschrieben:Also ich würde das Buch zum Konzept bestellen.
Für Catch dann als Bildband. :zwinker2:
Bild
5km (2019): 18:21 || 10km (2019): 37:16 || HM (2019): 01:22:06 || M (2019): 02:51:35

291
Catch-22 hat geschrieben:Hey, das hab ich doch schon von euch allen. Er fehlt halt noch in meiner Sammlung :teufel:
Ist wie bei den Panini-Alben zur Fußball-WM. Die Frage ist nur: wer ist die goldene Karte?

292
ruca hat geschrieben:Mein Lieblingsbild ist ja das hier vom Start:

https://www.facebook.com/14701097366137 ... =3&theater

:hihi:
Frauen, Kinder und Salvatore zuerst :D
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

295
Magnus35i hat geschrieben: Mitte-links mit cooler Sonnenbrille und Baseball-Sammelcap? :confused:
Nene, du muss sie dir nackt vorstellen. :zwinker4:
Da gibt es nur ein Dickerchen und das ist mein Yes Törtchen. :D

296
Catch-22 hat geschrieben:Nene, du muss sie dir nackt vorstellen. :zwinker4:
:D
:uah: :uah: :uah:
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

297
NME hat geschrieben:....Funktionslederhose.
Tja, keine Sportveranstaltung, sondern Kirmesrennen :daumen: . Fehlen am Start nur noch die Madln im Dirndl :daumen: .
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

299
bones hat geschrieben:Tja, keine Sportveranstaltung, sondern Kirmesrennen :daumen: . Fehlen am Start nur noch die Madln im Dirndl :daumen: .
Ein echter Bayer rennt auch Ultra mit Lederhosn :D (Ziel erste Etappe Baltic Run 2009)

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

300
Catch-22 hat geschrieben:Ach Törtchen, wenn du wüsstest, was ich alles weiß :zwinker4:
Aber keine Sorge, hier geht nichts unter, ich helfe dir ja nur :zwinker5:
also langsam weiss ich nicht ob mich das Vorhaben bzw der Weg zum Erreichen des Ziels vom TE, oder die Kommentare von Catch mehr zum Lachen bringen :)
Mein Lauftagebuch: meine lange Reise zum eisernen Mann

Laufstart 05/2017

PB: 5km - 22:17 | 10km - 45:12 | HM - 1:39:18 | M - 3:27:57

WK 2020:
10/2020 - WRU (130km | 1880 HM) ... meine bisher dümmste Idee


Bild
Antworten

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“