Thema geschlossen
Seite 39 von 40 ErsteErste ... 293637383940 LetzteLetzte
Ergebnis 951 bis 975 von 978

Im Forum dabei seit
    12.08.2019
    'Gefällt mir' gegeben
    2
    'Gefällt mir' erhalten
    8

Standard

müsste jetzt online sein
    Ziel Anfang August 2020:

3000m < 10min - ich packe es!

Im Forum dabei seit
    03.02.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    272
    'Gefällt mir' erhalten
    124

Standard

Zitat Zitat von pat7 Beitrag anzeigen
    müsste jetzt online sein

Und das ist das ganze Training in diesem Jahr?

8km?

Im Forum dabei seit
    08.10.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    108
    'Gefällt mir' erhalten
    105

Standard

Zitat Zitat von 19Markus66 Beitrag anzeigen

8km?
    O-Ton Paddy siehe oben: „Hab ich zum Großteil nicht getrackt, waren aber auch - meiner Ansicht nach - eher unspektakuläre Läufe. “

Im Forum dabei seit
    12.08.2019
    'Gefällt mir' gegeben
    2
    'Gefällt mir' erhalten
    8

Standard

Zitat Zitat von 19Markus66 Beitrag anzeigen

8km?
    Nein, habe - wie geschrieben - nur einzelne Läufe getrackt

An jetzt kommt wieder jeden Tag das Training online
    Ziel Anfang August 2020:

Im Forum dabei seit
    11.07.2019
    'Gefällt mir' gegeben
    11
    'Gefällt mir' erhalten
    22

Standard

Landkreislauf Nürnberger Land
    Den hatte ich nicht im Blick, da bin ich wohl nicht landkreisig genug um an den Start gehen zu dürfen.

Aktuell besteht kein Trainingsplanzwang, nach meinem Examen (Mitte Februar) kann ich schon mal vorbeikommen
    Im Herbst war die Ansage erst nach Abschluss des Trainingsplans kommen zu wollen, weil das nicht in den Plan passt und jetzt wartest du bis der neue Plan anfängt.

mit einem riesen Grinsen
    Im Forum dabei seit
    22.02.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    52
    'Gefällt mir' erhalten
    44

Standard

Zitat Zitat von Run4Cake Beitrag anzeigen
    Im Herbst war die Ansage erst nach Abschluss des Trainingsplans kommen zu wollen, weil das nicht in den Plan passt und jetzt wartest du bis der neue Plan anfängt.
    na ist doch logisch, dann kann er wieder sagen: nö du, erst nach dem Trainingsplan, grad passt es meiner Ansicht nach nicht so .... man man man, du verstehst ihn aber auch gar nicht ...
    Lieben Gruß
    Sabine

**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... ****

Im Forum dabei seit
    12.08.2019
    'Gefällt mir' gegeben
    2
    'Gefällt mir' erhalten
    8

Standard

Den hatte ich nicht im Blick, da bin ich wohl nicht landkreisig genug um an den Start gehen zu dürfen.

Der Landkreislauf ist wirklich eine tolle und gut organisierte Veranstaltung mit ca 1500 Läufern. Es sind pro Strecke meist auch ein paar "Hochkaräter" dabei, wie Läufer aus dem Triathlon-Jugendteam der Nationalmannschaft/ Marathon Läufer unter 2:30h Finish / .., macht wirklich Spaß.
    Nur zur Info: Jede Mannschaft darf 2 "Aussenstehende" mit ins Team packen, also wenn du Lust hast einfach mal ein Team anschreiben, bin mir sicher, dass du da irgendwo noch unterkommen kannst

Kann den "Ärger" nachvollziehen, aber mein Staatsexamen geht aktuell einfach vor. Für mich ist es aktuell nicht soo krass reizvoll extra nach Nürnberg zu fahren um zu Laufen, aber für einen entspannten 10km Lauf (also einfach 2x den Parkrun) kann ich Ende Februar schon mal kommen
    Ziel Anfang August 2020:

Im Forum dabei seit
    11.07.2019
    'Gefällt mir' gegeben
    11
    'Gefällt mir' erhalten
    22

Standard

Jede Mannschaft darf 2 "Aussenstehende" mit ins Team packen
    Ich lese das so, dass auch die Aussenstehenden eine Beziehung zum Landkreis haben müssen z.B. Arbeitgeber, Vereinsmitgliedschaft etc., was bei mir nicht der Fall ist. Mir ist auch zu Ohren gekommen, dass es da in der Vergangenheit Ärger gegeben hat, weil manche Teams das etwas großzügiger ausgelegt haben.

Kann den "Ärger" nachvollziehen, aber mein Staatsexamen geht aktuell einfach vor. Für mich ist es aktuell nicht soo krass reizvoll extra nach Nürnberg zu fahren um zu Laufen, aber für einen entspannten 10km Lauf (also einfach 2x den Parkrun) kann ich Ende Februar schon mal kommen
    Ärger wäre übertrieben, es klingt halt schon etwas nach Ausrede. Natürlich hat dein Staatsexamen Priorität und ich weiß auch nicht, wo du genau herkommst und wie aufwendig das wäre mal nach Nürnberg reinzufahren, ich kann mir allerdings kaum vorstellen, dass das Staatsexamen gefährdet wäre, nur weil man dafür mal einen Samstag Vormittag opfert.

Natürlich kann man die Runde auch mehrmals laufen. Letzte Woche sind einige Teilnehmer änläßlich einer Charity Aktion für Australien 4 Runden gelaufen.

Für Ende Februar / Anfang März sind übrigens ein paar besondere Parkruns geplant. Am 29. Februar findet #99 statt. Anläßlich Schnapszahl und Schalttag wird die Strecke in entgegengesetzter Richtung gelaufen. Für den 7. März steht dann #100 an, den wollten wir etwas größer angehen, mit anschließender kleiner Feier und hoffentlich über 100 Teilnehmern. Es wurden auch einige schnelle Läufer angesprochen, Namen nenne ich mal nicht, da ich nicht weiß, ob es bereits Zu- oder Absagen gegeben hat.

Im Forum dabei seit
    12.08.2019
    'Gefällt mir' gegeben
    2
    'Gefällt mir' erhalten
    8

Standard

Training vom 26.01:

Heute stand ein entspannter Regenerationslauf auf dem Programm, wobei die ersten 6km eine Zielpace von 5min/km hatte und im Anschluss noch ein kurzes Auslaufen stattfand.

Nach den 8km + 2h Sport gestern, tat der Regenerationslauf ganz gut, weil die Beine doch etwas schwer noch waren. Die Einheit wurde wieder komplett in Barfußschuhen absolviert, brauche jetzt dringend low drop Trainings-Schuhe, weil ich aktuell nur die Barfußschuhe zum Laufen habe.

Training wurde in runalyze hochgeladen.
    Ziel Anfang August 2020:

Im Forum dabei seit
    12.08.2019
    'Gefällt mir' gegeben
    2
    'Gefällt mir' erhalten
    8

Standard

Ich lese das so, dass auch die Aussenstehenden eine Beziehung zum Landkreis haben müssen z.B. Arbeitgeber, Vereinsmitgliedschaft etc., was bei mir nicht der Fall ist. Mir ist auch zu Ohren gekommen, dass es da in der Vergangenheit Ärger gegeben hat, weil manche Teams das etwas großzügiger ausgelegt haben.

Ärger wäre übertrieben, es klingt halt schon etwas nach Ausrede. Natürlich hat dein Staatsexamen Priorität und ich weiß auch nicht, wo du genau herkommst und wie aufwendig das wäre mal nach Nürnberg reinzufahren, ich kann mir allerdings kaum vorstellen, dass das Staatsexamen gefährdet wäre, nur weil man dafür mal einen Samstag Vormittag opfert.

Natürlich kann man die Runde auch mehrmals laufen. Letzte Woche sind einige Teilnehmer änläßlich einer Charity Aktion für Australien 4 Runden gelaufen.

Für Ende Februar / Anfang März sind übrigens ein paar besondere Parkruns geplant. Am 29. Februar findet #99 statt. Anläßlich Schnapszahl und Schalttag wird die Strecke in entgegengesetzter Richtung gelaufen. Für den 7. März steht dann #100 an, den wollten wir etwas größer angehen, mit anschließender kleiner Feier und hoffentlich über 100 Teilnehmern. Es wurden auch einige schnelle Läufer angesprochen, Namen nenne ich mal nicht, da ich nicht weiß, ob es bereits Zu- oder Absagen gegeben hat.

Achso, das kann sein, dass es da die letzten Jahre Ärger gegeben hat, ich habe nur mitbekommen, dass alle Mannschaft mittlerweile eine Erklärung unterschreiben müssen, dass alle bis auf 2 Personen direkt in einem gewissen Gebiet Wohnhaft sein müssen.

Ok krass, ich hätte nicht gedacht, dass es als Ausrede rüberkommt, weil es zu 0% eine von mir ist. Das mit den besonderen Parkruns klingt natürlich gut, mir würde Stand jetzt der 22 Februar gut passen, wenn du da kannst. Wir könnten ja dann so 10km in einer entspannten 5er Pace laufen, wenn das für dich ok ist

Das mit der Jubiläumsfeier klingt nicht schlecht, von welcher Kategorie "schneller" Läufer sprechen wir da?
    Ziel Anfang August 2020:

Im Forum dabei seit
    28.04.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    264
    'Gefällt mir' erhalten
    558

Standard

Willkommen zurück

Dein neu gesetztes Ziel hat mit deinem Threadtitel aber nix mehr gemeinsam
    10km Season's Best:
    2011: 34:45 | 2015: 33:13 | 2019: 31:48
    2012: 33:57 | 2016: 32:16 |
    2013: 33:39 | 2017: 31:50 |
    2014: 33:23 | 2018: 31:22 |

Im Forum dabei seit
    11.07.2019
    'Gefällt mir' gegeben
    11
    'Gefällt mir' erhalten
    22

Standard

mir würde Stand jetzt der 22 Februar gut passen, wenn du da kannst. Wir könnten ja dann so 10km in einer entspannten 5er Pace laufen, wenn das für dich ok ist
    Ich bin sowieso fast jede Woche da (Ausnahme 15. Februar wegen Winterlaufserie). Du kannst auch einfach dein Tempo laufen und wir laufen anschließend noch eine lockere Runde zusammen aus, das bringt dir wahrscheinlich mehr.

Das mit der Jubiläumsfeier klingt nicht schlecht, von welcher Kategorie "schneller" Läufer sprechen wir da?
    Schau dir einfach mal auf der Homepage die vorderen Plätze der Top 500 Liste an.

Im Forum dabei seit
    12.08.2019
    'Gefällt mir' gegeben
    2
    'Gefällt mir' erhalten
    8

Standard

Zitat Zitat von D.edoC Beitrag anzeigen
    Willkommen zurück

Dein neu gesetztes Ziel hat mit deinem Threadtitel aber nix mehr gemeinsam

Prinzipiell hast du Recht, ich würde es aber nicht so hart formulieren

Ich ändere den Themen-Titel

Hast du zufällig nen Trainingsplan für 3000m?
    Ziel Anfang August 2020:

Im Forum dabei seit
    12.08.2019
    'Gefällt mir' gegeben
    2
    'Gefällt mir' erhalten
    8

Standard

Ich bin sowieso fast jede Woche da (Ausnahme 15. Februar wegen Winterlaufserie). Du kannst auch einfach dein Tempo laufen und wir laufen anschließend noch eine lockere Runde zusammen aus, das bringt dir wahrscheinlich mehr.

Schau dir einfach mal auf der Homepage die vorderen Plätze der Top 500 Liste an.

Alles klar, das können wir auch machen

Ich hab die TOP 500 Liste angeschaut, war mega lustig, weil ich alleine aus der Top 10 schon 3 Personen persönlich kenne und aus der Top 10 mindestens 5 Personen beim Landkreislauf 2019 dabei waren
    Auf meiner Etappe sind Simon Henseleit (Platz 1), Moritz Luber (Platz 3) mitgelaufen, ich war dann Platz 5.

Du meinst schon diese (https://www.parkrun.com.de/woehrders...ts/fastest500/) Liste oder?
    Ziel Anfang August 2020:

Im Forum dabei seit
    12.08.2019
    'Gefällt mir' gegeben
    2
    'Gefällt mir' erhalten
    8

Standard

Wer weiß wie man den Thementitel bearbeitet, habe die Option beim schauen gerade nicht gefunden
    Ziel Anfang August 2020:

Alles im Blick. Avatar von bones
    Im Forum dabei seit
    05.12.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    490
    'Gefällt mir' erhalten
    1.072

Standard

Nach knapp 1000 Beiträgen einfach das Threadthema ändern?
    "Seien Sie sich bewußt, dass das, was Sie über Ihr persönliches Wohlbefinden zu wissen glauben, vielfach das Resultat gezielter Manipulation durch Industrien ist, deren primärer Fokus ihr Gewinnstreben und nicht notwendigerweise Ihre Gesundheit und Sicherheit ist. " Prof. Dr. Tim Noakes

17. Folgenden 2 Foris gefällt oben stehender Beitrag von bones:

Albatros (27.01.2020), JoelH (27.01.2020)

Jäger der verlorenen Geschwindigkeit Avatar von JoelH
    Im Forum dabei seit
    16.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    2.197
    'Gefällt mir' erhalten
    1.334

Standard

Wer weiß wie man den Thementitel bearbeitet, habe die Option beim schauen gerade nicht gefunden
    https://forum.runnersworld.de/forum/...20-Forenregeln

Bei "Fragen und Probleme" findest du einen Link.

Im Forum dabei seit
    08.10.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    108
    'Gefällt mir' erhalten
    105

Standard

Bei anspruchsvollen Projekten besteht die Möglichkeit des Scheiterns. Seine Ziele nach einem ersten Rückschlag voreilig über den Haufen werfen muss man deswegen aber nicht...

Keep on Running Paddy!

Administrator Avatar von Tim
    Im Forum dabei seit
    02.04.2002
    'Gefällt mir' gegeben
    62
    'Gefällt mir' erhalten
    127

Standard

Schick mir doch eine private Nachricht mit dem Titelwunsch. Ansonsten kannst du auch gerne einen neuen Thread erstellen.
    Und für Leute, die dir auf den Keks gehen, kannst du die Ignorierfunktion nutzen.

Zitat Zitat von bones Beitrag anzeigen
    Nach knapp 1000 Beiträgen einfach das Threadthema ändern?
    Es ist sein Thread und von daher in Ordnung.

Hört doch einfach auf zu sticheln und damit meine ich alle Beteiligten.
    Viele Grüße
    Tim

Im Forum dabei seit
    05.12.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    490
    'Gefällt mir' erhalten
    1.072

Standard

Zitat Zitat von Tim Beitrag anzeigen
    Es ist sein Thread und von daher in Ordnung.
    OK....dann bitte ich um Löschung MEINER Beiträge in diesem Thread. Die betrafen dann ein anderes Thema.
    "Seien Sie sich bewußt, dass das, was Sie über Ihr persönliches Wohlbefinden zu wissen glauben, vielfach das Resultat gezielter Manipulation durch Industrien ist, deren primärer Fokus ihr Gewinnstreben und nicht notwendigerweise Ihre Gesundheit und Sicherheit ist. " Prof. Dr. Tim Noakes

22. Folgenden 2 Foris gefällt oben stehender Beitrag von bones:

D.edoC (27.01.2020), V-Runner (27.01.2020)

Administrator Avatar von Tim
    Im Forum dabei seit
    02.04.2002
    'Gefällt mir' gegeben
    62
    'Gefällt mir' erhalten
    127

Standard

Zitat Zitat von bones Beitrag anzeigen
    OK....dann bitte ich um Löschung MEINER Beiträge in diesem Thread. Die betrafen dann ein anderes Thema.
    Das ist ein wirklich häufiges Phänomen in diesem Forum.
    Viele Grüße
    Tim

Im Forum dabei seit
    08.10.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    108
    'Gefällt mir' erhalten
    105

Standard

Zitat Zitat von Tim Beitrag anzeigen
    Das ist ein wirklich häufiges Phänomen in diesem Forum.
    Vermutlich nicht nur in diesem Forum. Öffentlich und vermeintlich anonym quatscht es sich recht schnell am Thema vorbei...
    Vllt sollte man mal über einen geschlossenen Bereich nachdenken und nicht Hinz und Kunz den Zugang dazu gewähren...

Im Forum dabei seit
    05.12.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    490
    'Gefällt mir' erhalten
    1.072

Standard

In diesem Thread, also beim bisherigen Thema, hat vorwiegend der TE am Thema und den Antworten vorbeigequatscht.

26. Folgenden 4 Foris gefällt oben stehender Beitrag von bones:

Albatros (27.01.2020), D.edoC (27.01.2020), Kerkermeister (27.01.2020), Rennschnecke1 (27.01.2020)

This is finish but not the end Avatar von ruca
    Im Forum dabei seit
    14.08.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    1.985
    'Gefällt mir' erhalten
    3.020

Standard

Zitat Zitat von Albatros Beitrag anzeigen
    Vllt sollte man mal über einen geschlossenen Bereich nachdenken

Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
    PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:37:59 (9/18), M: 3:30:35 (04/19)
    Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

28. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von ruca:

Kerkermeister (27.01.2020)

Im Forum dabei seit
    11.07.2019
    'Gefällt mir' gegeben
    11
    'Gefällt mir' erhalten
    22

Standard

Ich hab die TOP 500 Liste angeschaut, war mega lustig, weil ich alleine aus der Top 10 schon 3 Personen persönlich kenne und aus der Top 10 mindestens 5 Personen beim Landkreislauf 2019 dabei waren
    Ja, die Liste meinte ich, die Leute wissen halt, wie sie den Parkrun als Tempolauf ins Training integrieren können.

Damit kein falscher Eindruck entsteht, langsame und gaaaanz langsame Läufer bzw. Walker sind natürlich genauso willkommen.

Den Threadtitel hatte ich langfristig verstanden, während es jetzt doch um die Ziele für die nächsten Monate geht.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer