Banner

HWS Probleme

HWS Probleme

1
Hallo liebes Forum,
bin neu hier und möchte gerne von euch eine Einschätzung. Habe aktuell rechte Schulterblatt Schmerzen. Meine Diagnose:
Spondylchondrose mit Osteoretrophytenbildung in Höhe HWK 3/4 und Uncovertebralarthrose mit Knöchern neuroforminaler Einengung links. Der Knöcherne Spinalkanal ist frei. Hätte eig eine PRT bekommen sollen aber der Radiologe verweigerte da meine Schmerzen rechts sind und nicht links. Kann das trotzdem mit der HWS zusammen hängen?

Liebe Grüße

verrücktes FORUM

2
Da stellt man sich nicht vor und wirft uns noch eine Eigendiagnose an den Kopf, den offensichtlich versierte Radiologen so nicht teilen wollen und jetzt sollen hier die Laien dazu antworten.... ich fass es nicht :nene:

5
pat123 hat geschrieben: Meine Diagnose:
Deine Diagnose, oder die von Dr. Google?

Meine Diagnose: Nimm die Füße unter die Hände und laufe! Laufe so weit und so schnell du kannst.

Mit Dr. Google hatte schon meine Arbeitskollegin ganz böse Erfahrungen machen müssen.
Da sagte ihr HA, dass der grippale Infekt nicht länger als 3 Wochen dauern darf, doch Dr. Google diagnostizierte ihr eine lebensbedrohende Erkrankung.
Kannst du dir vorstellen, was das für ein Schock für sie war? Sie wollte beinahe schon den Notar anrufen, und ihren letzten Willen bekunden.
Vor lauter Schreck ist sie doch noch einmal zu einem niedergelassenen Arzt gegangen. So eine Krankschreibung für die letzten Tage, die letzten Stunden (!!!) stellt Dr. Google leider nicht aus.
Und was meinste? Drei Stunden später stand die Gute, spontangeheilt, bei uns auf der Arbeit.

Dr.Google, kein guter Arzt! Überhaupt kein guter Arzt!
"Besser geschlurft, als gar nicht gelaufen."

6
pat123 hat geschrieben: Meine Diagnose:
Deine Diagnose, oder die von Dr. Google?

Meine Diagnose: Nimm die Füße unter die Hände und laufe! Laufe so weit und so schnell du kannst.

Mit Dr. Google hatte schon meine Arbeitskollegin ganz böse Erfahrungen machen müssen.
Da sagte ihr HA, dass der grippale Infekt nicht länger als 3 Wochen dauern darf, doch Dr. Google diagnostizierte ihr eine lebensbedrohende Erkrankung.
Kannst du dir vorstellen, was das für ein Schock für sie war? Sie wollte beinahe schon den Notar anrufen, und ihren letzten Willen bekunden.
Vor lauter Schreck ist sie doch noch einmal zu einem niedergelassenen Arzt gegangen. So eine Krankschreibung für die letzten Tage, die letzten Stunden (!!!) stellt Dr. Google leider nicht aus.
Und was meinste? Drei Stunden später stand die Gute, spontangeheilt, bei uns auf der Arbeit.

Dr. Google, kein guter Arzt! Überhaupt kein guter Arzt!
"Besser geschlurft, als gar nicht gelaufen."

7
siebenstein77 hat geschrieben:Um das kompetent beurteilen zu können bräuchten wir schon MRT Bilder, großes Blutbild ...
Falls du kein Arzt bist, Respekt, dass du das kannst. Und falls du Arzt bist.... (auf die Zunge gebissen)

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

8
dicke_Wade hat geschrieben:Falls du kein Arzt bist, Respekt, dass du das kannst. Und falls du Arzt bist.... (auf die Zunge gebissen)

Gruss Tommi
Nein Tommi, bin kein Arzt, habe vergessen den [Ironiemodus einzuschalten.
Lag wohl an den vielen Fachbegriffen des Eingangsposts :)
VG.

9
pat123 hat geschrieben:Hätte eig eine PRT bekommen sollen aber der Radiologe verweigerte da meine Schmerzen rechts sind und nicht links.
Was sagt denn der behandelnde Facharzt, der dich zu diesem Radiologen geschickt hat? Das letzterer sich weigert, dir Spritzen in den Hals zu jagen, ist doch nun wirklich kein Wunder. Allerdings weniger wegen deiner evidenten Rechts-Links-Schwäche, sondern vor allem wegen dessen Nicht-Zuständigkeit.
:klatsch:

LG Christoph

mein Blog: Die Rennkartoffel will's nochmal wissen.

10
siebenstein77 hat geschrieben:Nein Tommi, bin kein Arzt, habe vergessen den [Ironiemodus einzuschalten.
Lag wohl an den vielen Fachbegriffen des Eingangsposts :)
VG.
Ah, sorry. Ja mich haben die Begriffe auch etwas verwirrt :haeh:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

11
Google sagt, die Geschichte ist ja noch viel länger und beginnt eigentlich schon im März

https://www.diebandscheibe.de/ibf/index ... 64131&st=0

da ist der pat123 auch gar nicht ganz so harsch gem Arzt gegenüber
Hallo liebes Forum,
war heute beim Arzt. Es wurde ein Röntgenbild der Schulter angefertigt aber ohne Auffälligkeiten. Ich soll bald ins MRT der rechten Schulter. Er meinte, dass es die Muskulatur des rechten Schultergürtels ist, die mir Probleme macht.
Von der HWS glaubt er zumindest, kommt es nicht. Bin zwar jetzt auch nicht weiter als vorher aber naja...
Vielleicht kommt ja beim MRT raus.

Liebe Grüße
Q: https://www.diebandscheibe.de/ibf/index ... &p=4003185
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

12
Google sagt, die Geschichte ist ja noch viel länger und beginnt eigentlich schon im März

https://www.diebandscheibe.de/ibf/index ... 64131&st=0

da ist der pat123 auch gar nicht ganz so harsch gem Arzt gegenüber
Hallo liebes Forum,
war heute beim Arzt. Es wurde ein Röntgenbild der Schulter angefertigt aber ohne Auffälligkeiten. Ich soll bald ins MRT der rechten Schulter. Er meinte, dass es die Muskulatur des rechten Schultergürtels ist, die mir Probleme macht.
Von der HWS glaubt er zumindest, kommt es nicht. Bin zwar jetzt auch nicht weiter als vorher aber naja...
Vielleicht kommt ja beim MRT raus.

Liebe Grüße
Q: https://www.diebandscheibe.de/ibf/index ... &p=4003185
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

15
ist eigentlich schon jemand aufgefallen, dass der HWS-Pat am selben Tag postenderweise hier aufgetaucht ist wie der 3min-Pat? kann das Zufall sein :confused:

16
MikeStar hat geschrieben:ist eigentlich schon jemand aufgefallen, dass der HWS-Pat am selben Tag postenderweise hier aufgetaucht ist wie der 3min-Pat? kann das Zufall sein :confused:
Meinst, weil er drüben so viel postet und rennt, hart er hier für den Fred keine Zeit mehr? :gruebel:
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“