Banner

Herz klopft merkwürdig nach Brot/Brötchenkonsum

2
Bitte nicht so viele Infos auf einmal.
Wobei, wenn Du das Brötchen beim Laufen isst, kann ich den schnellen Herzschlag nachvollziehen.

Was soll man an denn dazu schreiben? Vielleicht liegt es auch an dem Belag auf dem Brötchen, oder dem Getränk, was dazu getrunken wird, vielleicht liegts auch an einer Allergie, einer Glutenunverträglichkeit und vielleicht kann ein Arzt da mehr zu sagen.

Diesen mal aufzusuchen kann sicherlich nicht Schaden. Der kann bestimmt weiterhelfen.

4
Du läufst seit 4,5 Jahren, isst gerne Brot und Brötchen und plötzlich sollen diese Nahrungsmittel Herz- und Atemprobleme verursachen? Wie kommst Du auf den Zusammenhang?
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

5
RunnerZero hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich habe festgestellt, dass ich nicht richtig durchatmen kann und mein Herz "schwer" schlägt, wenn ich Brot oder Brötchen esse.
Das hält dann den ganzen Tag über an...
Klar, kenne ich. Kommt zumeist nach 7-10 Schrippen zum Frühstück und hält an, je mehr Schrippen ich am Tage futtere. Ich kann mich dann auch nicht mehr auf meinen Fettfüßen halten, der Rest des Körpers verdaut. :daumen:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“