Banner

Open Street Maps auf Runtastic nicht mehr auswählbar

Open Street Maps auf Runtastic nicht mehr auswählbar

1
Seit einigen Wochen ist bei meiner Runtastic App (iPhone) die OSM Karte nicht mehr auswählbar. Es blieben Standard/Satellit/Hybrid. Da ich beruflich viel unterwegs bin und die wesentlich detaillierteren OSM Karten (Waldwege!) in unbekannten Wäldern geschätzt habe, sind meine Läufe jetzt tlw. deutlich länger als gewollt - auch wenn ich bisher immer wieder zu meinem Ausgang zurückgekommen bin...
Kennt jemand dieses Phänomen - oder noch besser - hat jemand eine Lösung für mich? (Ich bin einfacher Nutzer und kein versierter Smartphonekenner!)
Vielen Dank schon mal an jeden, der sich meldet.
Thomas

2
Falls das Problem bestehen bleibt, versuche mal die App OsmAnd. Diese basiert auf OpenStreetMap und die Karten (9 Bundesländer bekommt man kostenlos - mit einmal Werbung schauen noch mal 3 dazu) und die Karten werden auf das Händy geladen und man kann vollkommen offline laufen. Spart auch Akku :wink: Man kann Strecken planen (beispielsweise in GPSies) und in die Karte laden und man kann auch die Strecke aufzeichnen beim Laufen. Selbst eine Navi-Funktion mit Sprachansage vor dem Abbiegen ist integriert, wenn man eine Strecke geladen hat. Habe ich aber nur einmal probiert. Laufe ich im Wald und unbekannten Gegenden hab ich neben der Wurmnavi im Garminchen immer auch das Händy nebst OsmAnd dabei.

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener
Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“