Banner

wie haltet Ihr euch im Winter fit?

51
Neben dem Laufen und Klettern (was ja zur Zeit leider nicht geht - zumindest in der Halle), fahre ich Fahrrad um fit zu bleiben. Bin sonst immer mal wieder zum Spaß gefahren oder eben um das Auto stehen zu lassen.
Seit Anfang des Jahres zu Beginn der Pandiemie bin ich aber immer ambitionierter :D
Ich habe mir ein neues Trekkingrad geholt und fahre seitdem auch "längere" Strecken. Letztens z. B. von Köln ins Sauerland und am nächsten Tag wieder zurück.
Falls ihr auch Lust bekommen habt, könnt ihr euch hier mal zu Trekkingrädern informieren: https://www.fahrradbook.de/trekkingrad-test/
Viele Grüße :)

52
Einfach raus und laufen! Auch wenn 1m Schnee liegt. Ich habe auch auf dem Land gewohnt und hatte das selbe Problem. Bin dann aber trotzdem raus... man muss dann meistens sein Tempo extrem reduzieren - aber das ist ja auch ok ab und zu.
Ansonsten, wenn's wirklich gar nicht geht, einfach Krafttraining und Dehnübungen daheim. Das hält auch fit. Würde das Lauftraining aber nicht den kompletten Winter ausfallen lassen. Es gibt keinen Grund dafür! Es liegt ja nicht immer 1m Schnee draußen :zwinker5:

53
Hey, da es mir im Winter auch oft zu kalt ist, um laufen zu gehen, mache ich viele Home-Workouts mit Kraftübungen.
Da gibt es ja wirklich viele Programme die man machen kann und mir macht das sehr viel Spaß. Versuche also auch im Winter mich fit zu halten und ausreichend zu bewegen.

LG
Man sollte Sport treiben, ohne vom Sport getrieben zu werden.

54
Hallo zusammen,

Also meine Meinung dazu, wie man sich auch im Winter fit halten kann, lautet folgendermaßen.
Joggen ist nicht für bestimmte Jahreszeiten gedacht. Mit viel Entschlossenheit und Ehrgeiz kannst du zu jeder Jahreszeit, bei jedem Wetter und in jeder Situation laufen.
Ich finde ein HIIT Training die beste Alternative zum Joggen sein. Ich mach das auch nebenbei.

Hoffentlich war das hilfreich. :)
Antworten

Zurück zu „Weitere Sportarten“