Banner

Unangemessen - Allgäu Panorama Marathon 2019

Unangemessen - Allgäu Panorama Marathon 2019

1
11. August - Bei strahlendem Sonnenschein unterwegs in grandioser Berglandschaft. Doch an diesem Tag, da ich den zwar harten, zugleich wunderschönen Weg zum vierten Mal unter die Füße nehme, ist etwas entschieden anders als sonst. Was das war und wie es mir im Allgäu erging, steht wie immer hier.

Grüße an alle :winken:

Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

2
Hallo Udo.

Schade, dass dir die Lust am Laufen abhanden gekommen ist. Ich drücke die Daumen, dass du bald wieder richtig Spaß am Laufen haben wirst. Hoffentlich kannst du den Mauerweglauf trotzdem genießen... Wünsche jedenfalls alles Gute für den Lauf!

MfG

Heike

3
Danke für den Bericht und ich drücke dir die Daumen dass die Lust wieder kommt!
Ansonsten denke ich, dass du ja weder dir selbst noch deinen Freunden noch uns hier irgendwas beweisen musst - wenn du wirklich einmal keine Lust hast, dann mach doch was anderes! Muss ja nicht E-Sport sein aber Bergwandern oder Radfahren sind auch wunderschön und können dich körperlich auch ordentlich fordern!
"Only that day dawns to which we are awake." - H.D.Thoreau
Meine Wettkämpfe in der km-Spiel Tabelle
Meine Lauf-Fotoalben (mit vielen Tiroler Laufstrecken)

4
Hallo Udo
Danke für den Bericht. Ich finde Lauflustlosigkeit darf auch mal sein. Meine Laufsaison endet in der Nacht vom Samstag auf den Sonntag im Gottfried Jahn Sportpark, und weißt du was? Ich freue mich auch darauf einige Zeit läuferiscj kürzer zu treten und dann werde ich mich wieder richtig auf künfitge Herausforderungen freuen..
Alles Gute dir
Liebe Grüße
Cornelius
Bestzeiten: 17.08.2019 Mauerweglauf 100 Meilen 19.36.35 Stunden. 08.09.2018 RUNWINSCHOTEN (Holland) 100 km 9:33.30. 16.06.2018 Karlsruher Nachtlauf 80 km 7:55:45. Marathon 3:22.10. HM 1:34:32. 10 KM 43:37
Laufberichte: www.corneliusrennt.de

5
Hauptmieter hat geschrieben:Meine Laufsaison endet in der Nacht vom Samstag auf den Sonntag im Gottfried Jahn Sportpark
Ich drücke auch dir die Daumen, dass du bestens im Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark einläufst :daumen: :wink:

Wie schon oft, so freue ich mich auf UDOs Bericht, auch oder gerade, wenn er mal nicht so positiv ausfällt.

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

6
Danke Tommu bin gerade im Zug nach Berlin und habe die Hosen voll...
Bestzeiten: 17.08.2019 Mauerweglauf 100 Meilen 19.36.35 Stunden. 08.09.2018 RUNWINSCHOTEN (Holland) 100 km 9:33.30. 16.06.2018 Karlsruher Nachtlauf 80 km 7:55:45. Marathon 3:22.10. HM 1:34:32. 10 KM 43:37
Laufberichte: www.corneliusrennt.de

8
Lieber Udo,

um mal wieder auf den Ursprung des Fred zurück zu kommen...

Mit Freuden hab ich deinen Bericht vom Allgäu Panorama Marathon gelesen. Besonders hab ich mich über die Fotos gefreut und das weckte schöne Erinnerungen, bin ich doch 2013 den Ultra dort gelaufen. Nur hat damals gleich nach dem Start der Akku meiner Kamera den Geist aufgegeben und ich konnte keine Bilder von den herrlichen Aussichten beim damals ebenfalls vorherrschenden Postkartenwetter machen. Etwas erschrocken war ich dann schon, als ich lesen musste, dass und wie dir die Lauflust abhanden kam. Dass das nahezu jeden von uns treffen kann, ist mir schon bewusst. Aber Dir?! Dass du dich da trotzdem durchgekämpft hast, schon im Hinblick auf den Mauerweglauf, war fast logisch. Aber man wünscht sich für die Laufkollegas schon mehr Freude beim Laufen, als du dabei hattest. Ich hoffe sehr, du findest wieder zurück zur alten mentalen Stärke. Dass du den Mauerweglauf erfolgreich gefinisht hast, hab ich eben in den Ergebnissen lesen können. Schön, dass du diesen dir wichtigsten Lauf des Jahres gut beenden konntest. Wie gut, da bin ich auf deinen Bericht sehr gespannt. Meinen herzlichen Glückwunsch schon einmal dazu :)

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

9
heikchen007 hat geschrieben:Schade, dass dir die Lust am Laufen abhanden gekommen ist. Ich drücke die Daumen, dass du bald wieder richtig Spaß am Laufen haben wirst.
Hallo Heike, ich arbeite daran und denke, dass das Tief auch schon durchschritten ist. Meine Unlust ist vor allem auch eine Folge kapitaler Böcke, die ich geschossen habe. Man soll sich nicht wundern, dass etwas in die Hose geht, wenn man läuferische Gesetze und über Jahre erworbene Erfahrung mit sich selbst missachtet. Wenn du auf unsere Seite surfst, wirst du sehen, wie ich auf Unlust reagiert habe: Dort stehen fix fünf weitere Marathons und Ultras in der "Pipeline", für die ich mich jüngst anmeldete.

Danke fürs Lesen und die Rückmeldung. :nick: Alles Gute für dich :daumen:

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

10
GeorgSchoenegger hat geschrieben:Danke für den Bericht und ich drücke dir die Daumen dass die Lust wieder kommt!
Ansonsten denke ich, dass du ja weder dir selbst noch deinen Freunden noch uns hier irgendwas beweisen musst - wenn du wirklich einmal keine Lust hast, dann mach doch was anderes! Muss ja nicht E-Sport sein aber Bergwandern oder Radfahren sind auch wunderschön und können dich körperlich auch ordentlich fordern!
Hallo Georg,

danke für deinen Zuspruch. Ich war grundsätzlich nie darauf aus mir oder sonst jemandem etwas zu beweisen. Im großen Stil meine ich damit. Im Kleinen natürlich ständig, schließlich will man die Ernte einfahren, die man mit eifrigem Training säte. Hie und da hatte ich auch meinen Spaß daran genau dann Erfolg zu haben, wenn man mir eine Pleite vorhersagte (auch wenn das immer durch die Blume und nie offen geschah). Zu Anfang war ich auf der Suche nach meinen Grenzen - Marathon? 100 km? 24h? Genau das und nicht mehr. Die fand ich auch, wenngleich sie völlig anders verliefen und unerwartete Konturen hatten. Die jüngere Vergangenheit war davon geprägt alles mögliche laufen zu wollen, nicht zuletzt auch dort zu sein, wo die vielen liebgewonnenen Freunde und Bekannte ihre Laufschuhe überstreiften. Dabei verlor ich manchmal einige meiner "Lehrsätze" aus den Augen. Verhalten, von dem ich wusste, dass es nötig ist, um nicht Schiffbruch zu erleiden. Misserfolge sehen anders aus, wird der eine oder andere denken, wenn er meine Laufergebnisse anschaut. Das ist jedoch nicht der Punkt. Für mich ist alleine von Bedeutung wie so ein Ergebnis zustandekommt und was es mit mir macht. Hierin liegen die Ursachen für meine wochenlange Unlust. Nach den 100 Meilen, die mir wie ein Fels auf der Seele lagen, weil ich wusste, was sie mir unzureichend vorbereitet "antun" würden, fühle ich mich gewissermaßen befreit. Wieder wird es heißen: Tolles Ergebnis! Objektiv vielleicht schon. Subjektiv war es ... aber ich will dem Laufbericht nicht vorgreifen.

Dir wünsche ich weiterhin alles Gute und schöne Läufe. :daumen:

Gruß Udo :winken:

PS: Sportliches Bergwandern praktizierte ich viele Sommer an noch mehr Wochenenden. Das war bevor mich langes Laufen mich in seinen Bann zog. Vielleicht werde ich dorthin wieder zurückkehren, wenn ich nicht mehr Marathon/Ultra laufen kann oder will. Radfahren ist keine Option. Ich habe alles mögliche über die Jahre - schon, um vielleicht ein Crosstraining etablieren zu können - ausprobiert. Entweder passt es nicht in meine Lebensführung (du kannst nicht sportlich Radfahren, wenn du deinen Hund dabei haben willst. Und das will ich!), vor allem aber macht es mir keinen Spaß. Nicht Radfahren, Schwimmen, was auch immer ... nur laufen :wink:
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

11
dicke_Wade hat geschrieben:Etwas erschrocken war ich dann schon, als ich lesen musste, dass und wie dir die Lauflust abhanden kam. Dass das nahezu jeden von uns treffen kann, ist mir schon bewusst. Aber Dir?!
Hallo Tommi,

Laufunlust kann jedem zustoßen. Hätte ich nicht geglaubt, scheint aber so zu sein. Insbesondere dann, wenn man Fehler macht. Sich zu lange über Botschaften des eigenen Körpers und nicht zuletzt des Geistes hinwegsetzt. Auch hinsichtlich des Laufens sollte man sich bewusst sein, dass lebenslanges Lernen nie endet. Und wer sich weigert zuzuhören - dadurch zu lernen -, der wird fühlen müssen. :P

Ich danke dir jedenfalls für dein wohlwollend begleitendes Interesse. :nick:

Der Mauerweglauf war die erwartete "Heimsuchung". Und entsprechend schwierig ist es, den Laufbericht zu schreiben. Ich schätze, dass ich in der kommenden Woche damit zu Rande bin ..

Alles Gute für dich :daumen:

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

12
U_d_o hat geschrieben: Der Mauerweglauf war die erwartete "Heimsuchung". Und entsprechend schwierig ist es, den Laufbericht zu schreiben. Ich schätze, dass ich in der kommenden Woche damit zu Rande bin ..
Hallo Udo
du hattest mir in Berlin ja schon etwas von "deinem" Lauf erzählt, bin sehr gespannt und freue mich auf deinen Bericht und bin ehrlich gesagt gespannt, was du zu meinem sagst.....
Liebe Grüße (auch an Ines) und bis bald
Cornelius
Bestzeiten: 17.08.2019 Mauerweglauf 100 Meilen 19.36.35 Stunden. 08.09.2018 RUNWINSCHOTEN (Holland) 100 km 9:33.30. 16.06.2018 Karlsruher Nachtlauf 80 km 7:55:45. Marathon 3:22.10. HM 1:34:32. 10 KM 43:37
Laufberichte: www.corneliusrennt.de
Antworten

Zurück zu „Laufberichte“