Banner

Dresden Nachtlauf 5km

Dresden Nachtlauf 5km

1
Hallo liebe Community,
heute habe ich am Dresdener Nachtlauf auf der (beworbenen) 5 km Strecke teilgenommen.

Meine Laufuhr (Forerunner 240) hat mir am Ende nur 4.73 km angezeigt, kann das jemand bestätigen bzw. weiß jemand wie genau die Strecke vermessen wurde ?

Mir ist bewusst, dass die Messung per GPS nicht hunderprozentig ist, aber die ca. 200 m Unterschied waren mir schon beim ersten Kilometer aufgefallen.

Für mich wäre es schwer nachvollziehbar die Strecke zu kürzen, da man den Startpunkt am Elbradweg relativ einfach nachjustieren könnte.

2
hi kevin2.
ja, das kann ich bestaetigen. bei mir waren es 4.77km mit forerunner 235. war mir irgendwie schon beim start klar, als der gute mod immer von 8.8km bei den 13.5km-runnern fabuliert hat.
du hast recht, der 5km-startbereich am koernerweg waere grundsaetzlich flexibel gewesen. vllt ist ein grund, dass der zugang zum startbereich nur ueber die brockhausstr erfolgen kann und man nicht ueber 300m den gegenverkehr 13.5km-run und den anreisenden 5km-startern in kauf nehmen wollte.
naja, sieh es so: bestzeiten haetten sowieso nicht gegolten:
"Die Beschaffenheit der Strecke muss den Anforderungen für die Rekordanerkennung (IAAF-Regel 260, 28.b,c) entsprechen, d.h. Start und Ziel dürfen in Luftlinie nicht mehr als 50% der Streckenlänge auseinander liegen und das Gefälle darf nicht mehr als ein Meter pro 1000m Streckenlänge betragen." (dlv-statistikrichtlinien)
btw: hoehendifferenz bei mir 0m (+31m und -31m)!
so long!
Bild
seit 25/04/2007
Antworten

Zurück zu „Laufberichte“