Banner

runtastic web+ runtastic uhr nicht mehr verfügbar

runtastic web+ runtastic uhr nicht mehr verfügbar

1
Hallo,
ich nutze zum Joggen die gps-Uhr von Runtastic seit ca. 4 Jahren. Nach dem Laufen habe ich die Uhr immer an meinen PC angeschlossen und den Lauf auf die runtastic.com Seite hochgeladen. Leider wurde letzte Woche die Webunterstützung von runtastic eingestellt. Die Daten lassen sich jetzt nur noch über die runtastic App einsehen. Ich finde das auf dem Handy aber alles recht unübersichtlich und möchte lieber eine Webunterstützung. Meine Frage:
Gibt es einen anderen Web-Lauftracker/Plattform als den von runtastic, den ich mit meiner Runtastic-Uhr nutzen kann? So dass ich weiterhin einfach meine Runtastic-Uhr am PC anschließe, die Daten hochlade und einsehen kann - wie bisher?
Oder muss ich dafür eine andere Uhr kaufen und eine andere Plattform nutzen? (Das wäre nicht schlimm, wobei ich dann aber gerne meine bisherigen runtastic Statistiken übertragen/importieren wollen würde. Der einfachere und billigere Weg wäre aber natürlich der, mit meiner aktuellen Uhr eine kompatible Plattform zu finden).
Bin dankbar für Hilfe :)

2
Moriaty hat geschrieben:Hallo,
ich nutze zum Joggen die gps-Uhr von Runtastic seit ca. 4 Jahren. Nach dem Laufen habe ich die Uhr immer an meinen PC angeschlossen und den Lauf auf die runtastic.com Seite hochgeladen. Leider wurde letzte Woche die Webunterstützung von runtastic eingestellt. Die Daten lassen sich jetzt nur noch über die runtastic App einsehen. Ich finde das auf dem Handy aber alles recht unübersichtlich und möchte lieber eine Webunterstützung. Meine Frage:
Gibt es einen anderen Web-Lauftracker/Plattform als den von runtastic, den ich mit meiner Runtastic-Uhr nutzen kann? So dass ich weiterhin einfach meine Runtastic-Uhr am PC anschließe, die Daten hochlade und einsehen kann - wie bisher?
Oder muss ich dafür eine andere Uhr kaufen und eine andere Plattform nutzen? (Das wäre nicht schlimm, wobei ich dann aber gerne meine bisherigen runtastic Statistiken übertragen/importieren wollen würde. Der einfachere und billigere Weg wäre aber natürlich der, mit meiner aktuellen Uhr eine kompatible Plattform zu finden).
Bin dankbar für Hilfe :)
Hier haben sich einige Mitglieder schon darüber unterhalten. Lies mal, vielleicht hilft es etwas weiter.
forum/threads/127095-Open-Street-Maps-a ... =Runtastic
"Besser geschlurft, als gar nicht gelaufen."

4
Moriaty hat geschrieben:Mm, danke, aber da geht es wohl mehr um die gespeicherten Routen und alternative Apps. Ich suche aber keine App.
Und um die Plattform runalyze (richtig geschrieben?), und darum, wie man die Daten von runtastic umwandeln und auf runalyze (Web-Lauftracker/Plattform ?) hochladen kann.

Ich habe es so verstanden, dass die gesamten Runtastic-Daten, ohne Verlust, zu runalyze umgesiedelt werden können. Du lässt dir also alles von runtastic mailen, und machst auf runalyze weiter.
"Besser geschlurft, als gar nicht gelaufen."

5
Mm, wenn ich mir runalyze anschaue, dann kann ich die Daten vielleicht irgendwie importieren, aber wohl nicht meine Daten von meiner runtatsic Uhr dort direkt hochladen?

6
Moriaty hat geschrieben:Mm, wenn ich mir runalyze anschaue, dann kann ich die Daten vielleicht irgendwie importieren, aber wohl nicht meine Daten von meiner runtatsic Uhr dort direkt hochladen?
Frage mal die runalyze-Nutzer im anderen Thread. Ich bin noch ein zu kleines Licht, und wollte dich nur auf das andere Thema aufmerksam machen. :zwinker5:
"Besser geschlurft, als gar nicht gelaufen."
Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“