Heute hatte ich meinen ersten Wettkampf auf dem Rad.
Mein Nachbarverein hat das jährliche Bergeinzelzeitfahren über knapp 3km organisiert. Der Regen hat rechtzeitig aufgehört und ansonsten waren die Bedingungen angenehm.
Am Ende konnte ich auf den 3. Platz fahren in 6:01 min hinter einem Radprofi und einem guten Nachwuchstriathleten.
Durchschnittliche Leistung war 409 Watt (Gewicht vor dem Wettkampf 71,7 kg also 5,7 W/kg) NP 417W, leider bin ich am Anfang nicht gut in die Klickpedalen reingekommen und war am rumstochern und das große Ritzel ging nicht drauf, was mir auf der Flachpassage etwas Zeit gekostet hat.
Rad war nur geliehen und auch leider viel zu groß für mich, wahrscheinlich war ich auch einfach zu doof die Schaltung zu bedienen, man kann mich zwar aus dem Anfänger-Bereich rausholen, aber nicht den Anfänger aus mir
Aerodynamisch kann man noch einiges rausholen, Zeifahraufsatz, Aerohelm, Trispoke, Meine stark behaarten Beine rasieren, Radtrikot/TT-suit, passende Radgröße, Rad war aber schon sehr gut 7,1 kg Vollkarbon gute Aerodynamik.
Hat Spaß gemacht, war aber auch sehr sehr hart. Hab bestimmt 15 Minuten rumgehustet und gespuckt.
Auf Ebay würde man jetzt sagen, "gerne wieder"![]()