Banner

Mein 5. Lauf

Mein 5. Lauf

1
Hallo, ich bin der Neue :)

Ich bin m22 und Laufe seit kurzem. Ich wiege 89Kg und bin 187cm groß.
Ich habe einen Brustgurt mit dem ich momentan auf Strecken zwischen 1,7km und 5,1km trainiere.
Später möchte ich einmal die 10km mit einem 5:00 Pace schaffen.

Distanz
3,27 km



Dauer
18m:02s





Tempo Ø
05:31 min/km

Max. Herzfrequenz
201

Temperatur
19 °C sonnig



Wie würdet ihr diese Werte für einen Anfänger einschätzen?

Ist es legitim bei hohem Puls zu trainieren? Ich bin die ersten 1,7Kilometer mit 180bpm und den Rest mit knapp über 190 bpm gelaufen. Am Ende habe ich einen 30 Meter Sprint hingelegt und habe die 200 Bpm geknackt :) Wäre ich früher losgerannt wäre bestimmt mehr drinn gewesen. Ich möchte meine maximale Herzfrequenz ohne Arzt herausfinden, da ich keine großen kosten generieren will. Wer weiß nämlich ob ich überhaupt durchziehe.

Grüße

3
Hey Danke für deine Antowort.
ich bin nebenbei Streamer und benutze den Brustgurt für meine Streams. D.h. den habe ich sowieso. Deshalb kommt er zum Einsatz^^
Bin Naturwissenschaftler von Beruf, ich mag es viele Daten zu besitzen^^
Ich schau mir deine Links an!

thx

5
Sammele lieber mehr Kilometer als Daten. Und die Jagd nach dem Höchstpuls ist, nun ja, freundlich ausgedrückt, sehr skuril.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf
Antworten

Zurück zu „Mittelstrecke“