Banner

Zeit zwischen Ankunft und Wettbewerb bei Flugreise

51
Hallo Isse,

ja, ich hab auch lange nicht mitgemacht hier...


Isse hat geschrieben:Mir ist dein Berufsstand noch geläufig und ich weiß, dass du ein recht intelligenter User bist.
Danke für die Blumen, ob da ein Zusammenhang mit dem Berufsstand besteht, wage ich zu bezweifeln :wink:

Hier hat mich einfach gestört, dass hier mal eben ein Zusammenhang zwischen veganer Lebensweise und Klimaschutz hergestellt wird, und zwar nicht etwa von Seiten eines Veganers,sondern von dir bzw. den Twitter-Kommentatoren in deinem Link. Dadurch wird dann ein Widerspruch aufgebaut, den es so nicht gibt: Vegane Lebensweise hat in erster Linie mit Tierschutz zu tun. Es dürfte ganz einfach falsch sein, dass alle Veganer aus Gründen des Klimaschutzes vegan leben. Damit ist aber auch die unterstellte Doppelmoral schlicht nicht gegeben. Warum sollte jemand, der aus ethischen Gründen – was man von denen auch immer hält – keine Tiere ausbeuten möchte, keine Kreuzfahrt machen? Vielleicht, weil man’s zu langweilig findet,aber das interessiert ja an dieser Stelle nicht.

Selbst wenn man sich auf das Thema einließe, gäbe es aus meiner Sicht auch nicht wirklich viel zu kritisieren. Es geht um eine Kreuzfahrt in der Ostsee; auf der Homepage des (mutmaßlichen) Veranstalters steht, dass der Pott jedenfalls nicht mit Schweröl fährt. Und eine Anreise in die Karibik ist auch nicht erforderlich.

Menschen (weder Greta noch die Ostseekreuzfahrer) müssen ohnehin nicht in jeder Hinsicht unfehlbar sein; und ob sich irgendwelche Teilnehmer
[quote="Isse"][align=left]selbst feierten […] und die Umwelt durch ihre vegane Art schon[t]en.
[/quote]
weiß ich nicht, jedenfalls hab ich nichts gefunden, was darauf hindeutet.
[/color][/align]
[/font]
Deshalb hatte ich den kurzen Satz von mir gegeben. Nix für ungut und

viele Grüße
Markus

52
Hallo hallo aus Stavanger
Nur mal so nebenbei, wenn ihr irgendwann mal hier hoch kommt und zum Preikestolen wollt werdet Ihr höchstwahrscheinlich durch genau diesen Tunnel fahren, eine Durchfahrt wird euch 20 € kosten 😉 kommt ihr mit nem LKW kostet das 56,40 € (Eine Durchfahrt 😅) das nur mal am Rande.

53
camefromhell hat geschrieben:
Nachdem Fliegen ja durchaus Auswirkungen auf die Leistungsfähigkeit hat und ich zumindest am Tag nach einem Flug noch eher matt unterwegs bin überlege ich nun, wie lange davor ich anreisen sollte, ob ich mir 3 Tage Ruhezeit am Zielort davor gönnen sollte oder ob 2 Tage doch ausreichend sind.
Noch mal zurück zur eigentlichen Frage: Eigentlich hängt die Auswirkungen der Anreise auf die Leistungsfähigkeit nicht vom Verkehrsmittel ab. Wenn ich vier Stunden im Auto auf der Autobahn verbringe (evtl. davon 2 Std. im Stau...) ist das sicherlich genauso weniger förderlich, wie die Anreise im Flieger. Und mit dem Auto reise ich auch keine 3 Tage vorher an. Oder sehe ich da was falsch?

54
Also für mich ist es ein Riesenunterschied, ob ich selbst mit dem Auto fahre, oder irgendwo mitfahre oder fliege. Die nervliche Anspannung beim Selbstfahren plättet schon ganz schön.

Gruss Tommi

55
Beifahrer zu sein ist schlimmer!
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

57
d'Oma joggt hat geschrieben:Beifahrer zu sein ist schlimmer!
Für mein Schatzi auf jeden Fall :wink: Und nein, es liegt nicht an meiner Fahrweise, sie ist halt so *soiftz* Ich beispielsweise bin äußerst entspannt, wenn ich bei Schatzi mit fahre :)

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“