Banner

Hallo auch aus Wien

Hallo auch aus Wien

1
Wollte mich ein bisschen vorstellen.
Ich bin so ein bisserl eigentlich schon seit Jahren gelaufen, früher einmal sogar ohne gezielte Vorbereitung einen Halbmarathon.
Naja, also das früher ist jetzt eine Weile her, und jetzt habe ich seit einigen Monaten mit halbwegs systematischem Training angefangen. So gut sich das halt im Alltagstrubel mit Job und Kind machen lässt.
Habe diesmal nach OP und langer Immobilisierung bei (fast) Null angefangen. Ich freue mich riesig über meine Anfangsfortschritte, und hab mir jetzt als erstes für den Herbst einen Viertelmarathon vorgenommen.
Liebe Grüsse an Alle aus einem nicht enden wollenden Sommer in Wien!

2
Herzlich Willkommen im Forum.

Schön, dass Du schon Fortschritte machst. Ein festes Ziel wie ein Viertelmarathon hilft bestimmt dabei, am Ball zu bleiben. Wichtig ist nur, regelmäßig zu laufen und dabei auch Spaß zu haben. Denn nach dem nicht enden wollenden Sommer kommt der regnerische Herbst und der kalte Winter. Dann gilt es, auch bei schlechtem Wetter die Laufschuhe zu schnüren und das Training auch weiter systematisch zu betreiben. Wenn Du kontinuierlich dran bleibst, werden sicherlich viele weitere Fortschritte folgen und der Viertelmarathon bestimmt nicht Dein letztes Laufziel sein.

Richard
PB 5,2 km 20:36 (Gießener Firmenlauf 2019) 10 km 43:45 (Seligenstadt 2017) Halbmarathon 1:32:48 (Remstal 2019) Marathon 3:26:50 (Frankfurt 2019)

3
Hallo und danke für die nette Antwort und das Willkommen heissen!
Ja, der Winter wird sicher auch eine Herausforderung an die Selbstdisziplin. Aber ich dachte mit Stirnlampe und Laufweste und einem angepeilten Halbmarathon im Frühling sollte ich das schaffen.
Liebe Grüsse!
Antworten

Zurück zu „Mitglieder - Kurz vorgestellt“