Banner

Laufband gesucht mit Zwift-Anbindung

Laufband gesucht mit Zwift-Anbindung

1
Hallo,

ich suche für mich und meine Frau ein Laufband mit dem wir im Hobby-Bereich trainieren möchten. Ich evtl. bissel mehr mit Intervallen u.s.w.

Wichtig ist für mich ein stabiles Gerät mit guter Dämpfung. Die Möglichkeit, dies auch mit Zwift zu nutzen wäre super.

Folgende Modelle sind mir ins Auge gefallen:

Cardiostrong TX50
Fitifito FT850 (Amazon)

Bin gespannt auf eure Erfahrungen und Tipps.

Grüße

2
Versuche vor dem Kauf eine gute Weile auf diesen Teilen zu laufen und bedenke die Geräuschentwicklung (Nachbarn). Je schneller, desto lauter. Der Intervalle wegen.

Warum wollt ihr nicht draußen laufen?

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

3
Klar laufen wir auch draußen, aber im Winter am Abend, wollen wir drin laufen. GErade weil wir nach 20 Uhr laufen gehen.

Geräusche spielen keine Rolle... Steht im Keller.

4
Ich habe ein BXT226. Angeblich mit direkter Zwift Kopplung. Habe das mit Zwift glaube ich genau 1 mal ausprobiert. Das Laufband an sich verwende ich schon regelmässig. Im Winter war ich schon das ein oder andere Mal froh nicht raus zu müssen. Auch Langer Lauf bis 3 Stunden hab ich da schon drauf gemacht. Hab einen Fernseher und Netflix im gleichen Zimmer :zwinker5:

Lass dich nicht von langen Featurelisten blenden. Die eingebauten Lüfter, Lautsprecher, etc. kannst du alle komplett vergessen. Zumindest in der Preisklasse bis 2500 Euro in der ich mich umgesehen habe. Lautstärke ist tatsächlich ein Faktor, bei mir also auch im Keller. Man hört es zwar einen Stock höher noch etwas aber es geht. Mit Nachbar in Mietswohnung würde ich allerdings auch von einem Laufband abraten. Ist bei dir aber auch nicht der Fall.

Weitere Anregungen findst du vielleicht hier: forum/threads/125064-DER-Laufband-Thread
Rabatte gibt es übrigens auch Regelmässig. Bei einigen Anbietern immer zu bestimmten Uhrzeiten Online. Klingt komisch ist aber tatsächlich so.
5000m: 19:54 | Mai 20 --- 7,33 km (Alsterrunde): 30:27 | Jun 20 --- 10 km: 42:35 | Mai 20 ---
10Meilen / 16,1 km: 1:12:52 | Okt 23 --- 21,1 km: 1:35:42 | Okt 23 --- 42,2 KM: 3:40:05 | Apr 19

5
Ich habe das Fitifito 850 seit März diesen Jahres, kaufe da aber auch nur in der dunklen Zeit drauf, also bisher noch nicht sehr viel.
Das Gerät gefällt mir sehr gut, bin in einer Mietwohnung und habe noch eine Geräuschdämpfende Matte darunter und meine Nachbarin drunter kriegt so gut wie nix mit.
Die ganzen Features sind auch meiner Meinung nach eher Spielkram. Ich laufe auch Intervalle darauf. Zwift hat das glaube ich nicht, da bin ich zur Zeit auch am überlegen, ob ich mir den Footpod hole dafür.
Einziges Manko für mich bei diesem Laufband: ich habe den Eindruck, dass die angezeigte/eingestellte Geschwindigkeit nicht mit der tatsächlichen übereinstimmt. Wenn ich normal nach meinem ca 6er pace Tempo laufe, bin ich bei ca 8 km/h in der Einstellung. Es ist gefühlt schneller als es anzeigt. Da ich draussen aber auch gut nach Gefühl laufen kann, bin ich mir ziemlich sicher, dass es nicht richtig anzeigt. Mir ist es relativ egal, da ich mich dann nach meiner Uhr richte, die es ganz gut anzeigt. Konkrete Intervalle sind damit nicht 100% genau, aber ich laufe die auch darauf.
Also ich bin recht zufrieden damit und werde jetzt zum Winter hin auch wieder mehr darauf laufen.
Link für mein Runalyze

6
Ich mache auf dem LB eher Dauerläufe. Hab das mal mit Footpod (stryd) gecheckt. 10,2 kmh nach Anzeige sind real 10. 12,2 sind 12. Ich stelle also 0,2 bis 0,4 mehr ein. Aber mir geht es dann auch eher um die Zeit welche ich darauf bin und weniger um die Pace.
5000m: 19:54 | Mai 20 --- 7,33 km (Alsterrunde): 30:27 | Jun 20 --- 10 km: 42:35 | Mai 20 ---
10Meilen / 16,1 km: 1:12:52 | Okt 23 --- 21,1 km: 1:35:42 | Okt 23 --- 42,2 KM: 3:40:05 | Apr 19
Antworten

Zurück zu „Ausrüstung“