+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Im Forum dabei seit
    01.03.2005
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    208

Standard Es muss erst schlimm werden … - 100 Meilen Berlin, der Mauerweglauf 2019

17. August - Mit "rekordverdächtig schlechter" Vorbereitung trete ich den langen Weg um das ehemalige West-Berlin an. Zum dritten Mal nach 2014 und 2018. Ich werde leiden müssen auf dem Mauerweg. Aber nicht allein: Wie im Vorjahr möchte Mike mich begleiten. Trotz meiner unzureichenden Voraussetzungen, haben wir uns ein Ziel gesetzt: Verweildauer an den Verpflegungspunkten verkürzen. Ob wir dabei erfolgreich waren und was wir sonst noch erlebten, steht wie immer hier.
    Grüße an alle, besonders natürlich an alle mir bekannten und unbekannten Mauerwegläufer

Udo
    "Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger.
    Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
    Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

2. Folgenden 4 Foris gefällt oben stehender Beitrag von U_d_o:

ahu (13.09.2019), RunSim (11.09.2019), todmirror (13.09.2019), Tolgrim (14.09.2019)

Im Forum dabei seit
    21.07.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    40
    'Gefällt mir' erhalten
    45

Standard

Hallo Udo
    Danke für deinen Bericht, der in Sachen Eloquenz und klarer Sprache seinesgleichen sucht. Respekt. Nun zum Inhalt: Du hattest mir in Berlin ja schon etwas von deinem Lauf berichtet, so wusste ich was mich erwartet. Ich habe es beim Lesen kaum ausgehalten, es war für mich richtig unangenehm. Ich denke das hat damit zu tun, dass du mich bzw. meinen Lauf gespiegelt hast. Ich kann (noch) nicht so arg ans Limit gehen wie du, dafür bin ich noch viel zu unerfahren. Irgendwann musste ich wandern, wo du weiter gelaufen bist. Ich arbeite aber daran, das ist eine Frage des Geistes.
    Großen Respekt habe ich vor deiner Leistung und Leidensfähigkeit, zugleich kann ich durch das Lesen deines Berichts ahnen, was für einen hohen Preis du dafür bezahlt hast. Als du Anfang Mai beim WHEW von deinen Wettkampfplänen erzählt hattest war ich erstaunt. "Das würde ich nie schaffen" dachte ich mir damals. "Scheinbar können erfahrene Ultra das". Aber scheinbar müssen auch erfahrene Ultras periodisiert trainieren, mit 2 Leistungshöhepunkten. Nun ja, Fehler sind dazu da, dass man sie macht und aus ihnen lernt (oder auch nicht, siehe meinen Bericht...). Was mich wundert, wie du mit deiner Krise umgehst: Viele weitere Wettkämpfe. Ich hätte gedacht, du machst 2 Wochen nichts und fährst dann langsam das Training hoch für die nächste Saison (habe die letzten Wochen nach dem Mauerweglauf wenig gemacht, bin jetzt bei 48 Wochenkilometer, langsam freue ich mich wieder aufs Laufen, werde jetzt aber mehr Tempo trainieren und den einen oder anderen Tempolauf unter Wettkampfbedingungen machen, 10 km - HM Läufe, erst im November lege ich ultramäßig wieder richtig los). Aber du weißt was du machst und bist ja wohl erfahren genug.
    Auch mich hat unser Gespräch bzw das mit dem zu 10% wachen Udo vor dem Wettkampf gut abgelenkt. Auch die sonstigen Begegnungen, Danke dafür. Deine Frau hat eine ganz tolle Energie, aber das weißt du wahrscheinlich selber, grüße sie bitte von mir.
    Lieber Udo, dir alles Gute, irgendwann irgendwo sieht man sich wieder. Was ich dir in Berlin anbot gilt....
    Ich werde nächstes Jahr in Kandel meine Wettschulden einlösen. Dann habe ich beschlossen, wenn ich einen Startplatz bekomme, wovon ich ausgehe, beim Olympian Race zu starten. Die Art wie ich Berlin gefinisht habe macht mich zuversichtlich das schaffen zu können. Eine Vorbereitung für meinen Traum.... Ja, ich weiß was ich tue, habe deinen und Mikes Bericht gelesen. Und in Berlin will ich meine Bestzeit jagen, wenn ich darf...
    Liebe Grüße und bis bald
    Cornelius
    Bestzeiten: 17.08.2019 Mauerweglauf 100 Meilen 19.36.35 Stunden. 08.09.2018 RUNWINSCHOTEN (Holland) 100 km 9:33.30. 16.06.2018 Karlsruher Nachtlauf 80 km 7:55:45. Marathon 3:22.10. HM 1:34:32. 10 KM 43:37
    Laufberichte: www.corneliusrennt.de

4. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Hauptmieter:

K.P. (11.09.2019)

Im Forum dabei seit
    05.04.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    2
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Rotes Gesicht Vorbereitung

Lieber Udo. Du sprachst von einer "rekordverdächtig schlechten Vorbereitung". Was kannst du mir für eine Vorbereitung für einen Marathon empfehlen? ich laufe gerne und regelmäßig, für einen Marathon reicht es bei mir aber noch nicht. Welche Tipps um auf Wettkampfniveau zu kommen kannst du mir mit auf den Weg geben? Danke schon einmal im Vorraus! dein Litus

Mückentaxi Avatar von Runald
    Im Forum dabei seit
    13.05.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    37
    'Gefällt mir' erhalten
    16

Standard

Zitat Zitat von Litus Beitrag anzeigen
    Lieber Udo. Du sprachst von einer "rekordverdächtig schlechten Vorbereitung". Was kannst du mir für eine Vorbereitung für einen Marathon empfehlen? ich laufe gerne und regelmäßig, für einen Marathon reicht es bei mir aber noch nicht. Welche Tipps um auf Wettkampfniveau zu kommen kannst du mir mit auf den Weg geben? Danke schon einmal im Vorraus! dein Litus
    Wenn du dem Link zu dem Bericht auf Udos Laufseite folgst, solltest du neben dem Bericht dort auch alle Informationen finden, die du suchst.

7. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Runald:

Litus (17.09.2019)

Möchtegern-Kilometerfresser Avatar von nachtzeche
    Im Forum dabei seit
    29.11.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    78
    'Gefällt mir' erhalten
    394

Standard

Lieber Udo,
    ich danke dir für deinen, wie immer, sehr tollen Bericht. Habe mit dir gelitten. Zwischendrin habe ich wirklich damit gerechnet, dass du in diesem Bericht dein "Karriere-Ende" für die ganz langen Strecken bekannt gibst...

Auch ich bewundere deine Fähigkeit, dich bis zum Äußersten zu quälen, an eine Grenzen zu gehen. Da kann ich noch eine Menge von dir lernen.

Ich bin letztes Jahr ja auch nur die andere richtig gelaufen, es juckt mich aber gar nicht, die andere Richtung kennen zu lernen. Deine Schilderungen haben meinen Eindruck bestätigt. Mit dem Uhrzeigersinn war die deutlich bessere Wahl!

Und für noch eine Sache möchte ich dir danken. Deine ganz klaren Worte zu beiden Unrechtssystemen, die im letzten Jahrhundert ihr Unwesen auf Deutschem Boden trieben. Das erste kenne ich nur aus Erzählungen meiner Großeltern und dem Geschichtsunterricht, sogar die Folgen, den "Kalten Krieg" habe ich nicht miterlebt. Aber hier muss ich mit Adorno sagen: Wir müssen Sorge tragen, dass so was nie mehr geschehen kann!

Die Nachwirkungen des zweiten Unrechtsregimes habe ich die letzten 13 Jahre als Wahlsachse am eigenen Leib erfahren dürfen. Und auch hier halte ich es für absolut Notwendig, immer wieder zu erinnern, aufzuklären, gegen jede Verklärung entschieden aufzustehen. auch hier muss gelten: Nie, nie wieder!

Danke für deine klaren Worte, sie haben mir aus der Seele gesprochen!

Gute Erholung wünsche ich dir und vor allem, dass du die Freude am Laufen wieder aus vollen Zügen genießen kannst!

Ganz liebe Grüße
    nachtzeche
    "Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

9. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von nachtzeche:

todmirror (13.09.2019)

Rock´n´Run Avatar von MichaelB
    Im Forum dabei seit
    16.01.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    343

Standard

Moin Udo,

Danke für einen weiteren tollen Bericht Deiner für die meisten unvorstellbaren Leistung.
    Unvorstellbar vielen, dass man überhaupt so weit laufen kann... dass man solch Distanz in der Zeit schaffen kann... dass man, d.h. IHR derartigen Willen aufbringt und das "gnadenlos" durchzieht.

Danke ganz besonders zu Deinen klaren Worten zu Anfang zum derzeit überall präsenten Thema - besser kann man es nicht auf den Punkt bringen, was denn einen Flüchtling ausmacht.
    Deine Haltung zum weiteren Thema des gottlob per friedlichem Protest und Ungehorsam abgesetzten Unrecht-Staates ist auch meine und ich hoffe ebenfalls, dass so etwas nie wieder vorkommt.
    Zur sogenannten Alternative, die für jeden mit gesundem Menschenverstand gesegneten schlichtweg keine ist, braucht´s keine weiteren Worte...
    Genug der Politik.

Ich wünsche Dir, dass Du wieder / weiterhin die Freude am Laufen bekommst / behältst und auch in Zukunft in Deinem unvergleichlichen Schreibstil davon berichten kannst / wirst

Gruß
    Michael

Im Forum dabei seit
    01.03.2005
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    208

Standard

Hallo ihr, danke für die tolle Resonanz. Da ich nicht weiß, ob ich jedem einzeln "bald" antworten kann, schon mal dieses Dankeschön im Rundumschlag. Danke auch, dass ihr euch um meinen läuferischen Seelenzustand Gedanken macht. Kurz vorm Online-Stellen des nächsten Laufberichtes melde ich eine deutlich verbesserte Stimmungslage

Gruß Udo
    "Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger.
    Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
    Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

12. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von U_d_o:

RunSim (19.09.2019)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer