Banner

3 km in 14-15 Minuten

51
Chad92 hat geschrieben:Ne, also meine Beine haben sehr viel Muskelmasse drauf. Ich habe ständig Probleme mit Hosen kaufen. :hihi:
Das ist wohl eines deiner wichtigsten Probleme, dicke Muskeln sind fürs Sprinten geeignet, aber nicht fürs Ausdauerlaufen. Die "ziehen" zu viel Sauerstoff, desrum geht dein Puls auch (noch) zu rasch in die Höhe. Darüber hinaus sind die durchs Pumpen ausdauerndes Laufen nicht gewöhnt. Ich weiß, wovon ich schreibe, ich war in meiner Jugend Gewichtheber, rennen war für uns die Hölle.

Du hast es ja begriffen, dass dein Rumgeschleiche dich nicht weiter gebracht hat. Mit einem ordentlichen Tempotraining wirst du es schaffen. Und lass das Krafttraining der Beine derweil mal außen vor. Die müssen sich zwischen den Laufeinheiten erholen. Kannst nach dem Text ja wieder anständig bolzen :wink:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

52
dicke_Wade hat geschrieben:Das ist wohl eines deiner wichtigsten Probleme, dicke Muskeln sind fürs Sprinten geeignet, aber nicht fürs Ausdauerlaufen. Die "ziehen" zu viel Sauerstoff, desrum geht dein Puls auch (noch) zu rasch in die Höhe. Darüber hinaus sind die durchs Pumpen ausdauerndes Laufen nicht gewöhnt. Ich weiß, wovon ich schreibe, ich war in meiner Jugend Gewichtheber, rennen war für uns die Hölle.

Du hast es ja begriffen, dass dein Rumgeschleiche dich nicht weiter gebracht hat. Mit einem ordentlichen Tempotraining wirst du es schaffen. Und lass das Krafttraining der Beine derweil mal außen vor. Die müssen sich zwischen den Laufeinheiten erholen. Kannst nach dem Text ja wieder anständig bolzen :wink:

Gruss Tommi
Danke, einer der mich versteht. 🙏🏼

Ich bin absolut konsens mit dir! Deswegen will ich nicht die Höchstpunktzahl erreichen, weil das für mich mit dieser Masse unmöglich ist. 170kg kann ich beugen, aber sobalds ums Rennen geht, na ja, das Minimum schaffe ich schon. 😁
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“