+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Im Forum dabei seit
    03.11.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    1
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard Oldenburg am 20.Oktober 2019 - Halb-/Marathon

Hallo Zusammen,

da ich unglaublich Lust auf einen Halbmarathon noch im Herbst habe, meine Wochenenden aber sehr verplant, überlege ich am 20. Oktober in Oldenburg zu laufen.
    Bisher kenne ich die Stadt noch garnicht, daher kann man dies direkt mit einem Städtetrip verbinden.

Ist einer von euch auch am Start? Es gibt ja wirklich alle Distanzen!
    Und wisst ihr wie die Strecke und v.a. die Stimmung an der Strecke ist?

VG aus Frankfurt
    Lara

Im Forum dabei seit
    26.09.2019
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Hallo Lara,

die Halbmarathonstrecke in Oldenburg ist ein 10 Km Stadtrundkurs, der so ziemlich um den Innenstadtbereich gelaufen wird. Auf der ersten Runde macht man noch einen kleinen Extrabogen um den fehlenden Kilometer für die 21 Km einzusammeln.
    Da ich bisher nur den Halbmarathon in Oldenburg & einen kleineren Halbmarathon "aufm Dorf" gelaufen bin, kann ich den Lauf stimmungstechnisch nicht wirklich einschätzen, aber im Vergleich zum Dorflauf war an der Strecke in Oldenburg gut was los, wie das natürlich im Vergleich zu Hamburg, Frankfurt usw. ist, kann ich nicht beurteilen...
    Als Tipp für einen möglichen Städtetrip in Verbindung mit dem Lauf, schau dir nicht den Pferdemarkt vorab an (ist sogesehen eh nur ein Kreisverkehr :-D), den würdest du auf der Halbmarathonstrecke 6x passieren, also oft genug um das mal gesehen zu haben ;-)

Im Forum dabei seit
    03.11.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    1
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Hallo,

vielen Dank für deine Antwort.
    Ich habe mich jetzt für den Halbmarathon entschieden und werde mir dabei das schöne Oldenburg anschauen. Den Pferdemarkt halten wir dann für den Sonntag vor (vielen Dank für diesen Hinweis!).

Bin schon gespannt, mein letzter Halbmarathon war im März in Frankfurt (und da ist die Stimmung tatsächlich nicht so gut, da es viel im Wald und durch die Bürostadt geht).

VG Lara

Friesisch herb Avatar von Ethan
    Im Forum dabei seit
    22.07.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    940
    'Gefällt mir' erhalten
    1.453

Standard

Hallo,

die Stadt ist ganz nett (hab dort studiert), und die Innenstadt eignet sich super zum Flanieren und Shoppen. Dort gibt es auch die Wallstraße, eine Art Kneipen"gasse", die damals - zumindest unter den Studenten - sehr angesagt war. Reise am besten mit der Bahn an - die Innenstadt ist fußläufig gut zu erreichen (und ein Bus fährt alle 5 Minuten). Die Veranstaltung ist sehr schön und vor allem gut organisiert (der Marathonstart wurde in einen "Vorort" - Wardenburg - verlegt; man läuft aber in der Stadt ein), die Stimmung ist okay. 2013 lief ich dort die 10K. Und wenn das Wetter mitspielt und mich der Hafer sticht, bin ich dieses Jahr auch beim 10-er am Start. Die Strecke ist auch recht schnell.

LG

P.S. Falls du dich / ihr euch für Filme interessiert, unbedingt in's Casablanca gehen (ist auch ~in der Innenstadt) - das ist ein ganz tolles Programmkino!
    „Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer