Banner

Frage zu Hoka Schuhen / Strassenversion von Speedgoat

2
Ich würde den Speedgoat irgendwo zwischen Clifton und Bondi sehen, wobei der Bondi eher noch mehr gedämpft ist. Vermutlich wirst du mit dem Clifton nicht viel falsch machen.

3
Ich laufe jetzt seit 2 Jahren den Bondi und bin damit sehr zufrieden. Habe aber keinen Vergleich zum Speedgoat.
Plan 2022
26.03. 6. Schweriner Seentrail
20.08. Müritz-Lauf Ultramarathon (75km)
25.09. 48. Berlin Marathon
PBs
HM: 1:43:01h Dresden 2015
25km: 02:05:18h Berlin 2016
30km: 02:29:37h FSL 2011
M: 03:55:21h Dresden 2011
75km: 08:16:00h Müritz-Lauf Ultramarathon 2018

4
Ich bin die Kombination Speedgoat 2 im Gelände und Clifton auf der Strasse gelaufen - das passt mMn sehr gut zusammen.
> Würde den Clifton auch als das passendste Gegenstück zum Speedgoat sehen.
Grüße, stefan

5
Hi Christian,
Ich laufe den Speedgoat 3 im Gelände und den Clifton 5 auf der (Forst-)Strasse.
Der Clifton 5 ist auf jeden Fall weicher als der Speedgoat 3 und rollt auf Asphalt natürlich smoother ab. Das „Marshmallow“ - Laufgefühl habe ich nur mit dem Clifton.
Bondi kenne ich nicht aus eigener Erfahrung, soll aber noch weicher als der Clifton sein.
Obwohl ich noch 3 Paar Salomon Trailrunner und 2 Paar Asics und 1 Paar Adidas Boost Straßenschuhe im Regal habe laufe ich fast nur noch mit den Hokas.
Bin auch mit den Speedgoat 3 superzufrieden, war damit 1 Woche auf Madeira Fastpacking (Laufen mit Rucksack, Zelt, Schlafsack etc.) - auch längere Asphaltstrecken bergab waren kein Problem, Grip war auch auf nassen Trails immer ausreichend vorhanden.

LG Mark

7
DrProf hat geschrieben:hat ein Freund wohl Pech gehabt, die Sohle sollte sich nicht lösen, oder? :haeh:
Habe nach ca 800 km mit dem Clifton nur lateralen Schliff an der Sohle, was normal ist
Antworten

Zurück zu „Ausrüstung“