Banner

Alternative Laufschuhe

Alternative Laufschuhe

1
Hi

Ich suche derzeit eine Alternative zu meinen üblichen Laufschuh. Ich bin 183 groß und ca 73kg schwer und laufe zwischen 50 und 80km in der Woche. Ich habe wegen einen Senk-Spreizfuss immer Einlagen im Schuh und hatte bisher immer Mizuno Laufschuhe (Wave Rider, Wave Sonic, Wave Aero, usw) in Größe 46. Jetzt bin ich gerade auf der Suche nach einer Alternative zu den Mizuno Laufschuhen um ein wenig mehr Auswahl zu haben. Daher wollte ich mal Nachfragen welche Läufer hier die Mizuno laufen und welche andere Marken ihr nebenbei läuft die vom schnitt her ähnlich sind?! Danke im Vorhinein für alle Antworten und Tipps.

lg Harald
Bestzeiten:
M: Borealis Linz Donau Marathon 2016 3:01:57
HM: VCM Winterlaufserie 2016 Lauf 2 Halbmarathon 1:22:10
10km: Mödlinger Adventlauf 2015 10 km 37:46
5km: 4 Rapid Lauf 2015 5km 18:21
LD: Powerman Austria 2013 Weyer 15,6km/82,4km/7,3km 4:45:16

2
Bei mir passen Mizuno am besten, Brooks geht meistens auch, Asics manchmal - Puma, Nike und Adidas und Salomon probiere ich gar nicht mehr an. Da sind mir durchgängig die Schuhe zu schmal.

Außerdem habe ich einen älteren Kinvara, der ist dem Aero ziemlich ähnlich.

3
Hallo ich bin zwar kein Mizuno Läufer, aber ich schlage einfach mal ein paar ähnliche Modelle vor.
Würde da echt aber vorher erstmal im Laden probieren und beraten lassen.

Saucony Ride ISO 1 oder 2, Brooks Ghost 12, New Balance 880v9, Adidas Solar Glide 19, Asics Cumulus 21 :zwinker5:
Antworten

Zurück zu „Laufschuhe“