Banner

Suche Tretroller für >100Kg und 190cm Körpergröße

Suche Tretroller für >100Kg und 190cm Körpergröße

1
Hallo Zusammen,

ich heiße Michael und dank euch bin ich auch mit dem Tretroller-fieber angesteckt! :D

Ich hab mir einen gebrauchten, 15 Jahre alten 24" Tretroller gekauft, um zu sehen, ob es was für mich ist - und in der Tat: Es macht Spaß! :daumen:
Einsatzgebiet: Feldwege und Asphalt / Als Ausgleich für die Bürotätigkeit - vielleicht später auch mehr.

Jetzt wollte ich mir etwas "stabileres" holen, da ich mich beim Treten nicht so sicher darauf fühle. Laut meinen Recherchen wäre mein Favorit:
  • Mibo Malaga (Vorteile: Tragkraft: 150Kg, Langes Trittbrett, Starr und stabil)
Was könnt ihr mir noch empfehlen? Ich habe noch folgende 2 Modelle gebraucht gefunden:
  • Mibo Geroy (soll aber nicht so ideal für uns "Riesen" sein)
  • Morxes Adventure (Würde mir echt gut gefallen, aber passt es für meine Größe? Der Besitzer meint, ich würde mit beim sportlichen Treten das Knie anschlagen...)
Freue mich auf eure Meinungen!

schöne Grüße,
Michael

2
Hallo und willkommen, Michael,

ich fahre seit Jahren den Malaga, und mit Urlaubsgepäck liegt der Roller über 100 kg. Der Stahlrahmen steckt das problemlos weg, und auch die verbauten Teile sind gut.
Der Geroy wird nicht mehr gebaut, hat aber einen Nachfolger mit leicht verändertem Rahmen, den Universe 26/20.
Für lange Beine ist auf dem Malaga etwas mehr Platz, und der Hinweis mit dem Knie-Lenker-Kontakt sollte ernst genommen werden.

Viel Spaß bei der Entscheidung

Hans

3
Hallo und Willkommen Michael


Ich kann dir den Tretroller Crussis Urban 4.2 empfehlen.
https://www.insportline.de/16132/tretro ... -urban-4-2


Den habe ich mir nach dem ich auch kleinere getreten habe gegönnt.
Ich hab den Kauf bis Heute nicht bereut. Bin etwa 185 groß und 115kg leicht.
Ja jetzt nach etwa 300km nur noch 103kg.


Mit Schuhgröße 47 habe ich auch ausreichend Platz auf dem Trittbrett.
Meiner Frau habe ich das Kickbike City G4 gekauft. Dieser ist mir aber eindeutig zu klein.


Mit dem Crussis trete ich auch auf unbefestigten Wegen, aber sein Hauptweg ist Asphalt.


Gruß Detlef

4
Hallo Zusammen,

vielen Dank für eure Antworten! Den Urban Crussis hatte ich zwar auch im Blickfeld, habe aber keine Berichte dazu gefunden (wegen Körpergröße etc...).
Jedoch hat sich für mich die Sache überraschend geklärt:

Gestern bin ich eher durch Zufall auf eine Anzeige bei Ebay gestoßen, die in 20 Min. ablaufen sollte und lediglich als "Trettroller / Dogscooter" gekennzeichnet war. Erst in der Beschreibung stand das Model: Mibo Malaga.
Das Problem: Er sollte er abgeholt und bar bezahlt werden (Ca. 800 Km entfernt :ausruf: ).

Also habe ich den Händler angeschrieben, ob Versand möglich wäre und wie dann bezahlt werden könnte.

Tja, was soll ich sagen: Ich bin neuer Besitzer eines fast unbenutzten Mibo Malaga - sogar in meiner Lieblingsfarbe Blau. :D
Nächsten Montag soll er ankommen - Da bin ich mal gespannt.


Vielen Dank euch allen und schöne Grüße!
Michael

6
Auch wenn das Paket schon unterwegs ist, freut es mich trotzdem, daß der Malaga auch zu deiner Auswahl gehört und ich damit gar nicht so falsch liege!

VG,
Michael
Antworten

Zurück zu „Markt und Handel (neu und gebraucht) und Rollerkaufberatung“